Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Heute zum letzten Mal mit dem Displaykey die Standheizung aktiviert. Nie damit gefahren, aber neben der Kaffeemaschine lag er genauso praktisch wie dekorativ. Na ja, geht auch mit der App.

DK

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 24. November 2022 um 06:20:40 Uhr:

Heute zum letzten Mal mit dem Displaykey die Standheizung aktiviert. Nie damit gefahren, aber neben der Kaffeemaschine lag er genauso praktisch wie dekorativ. Na ja, geht auch mit der App.

Dieser ist ja beim LCI (oder auch schon vorher) entfallen? Ich habe ihn jedenfalls nicht mehr im Konfigurator gefunden.... hätte ihn aufgrund seines Formates auch nicht bestellt.

Dir noch viel Spaß in der BMW Welt und mit dem neuen Schätzchen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 24. November 2022 um 06:20:40 Uhr:

Ich hatte das globige Ding schon mal. Absoluter Schwachsinn, da der nicht wirklich gut an den Schlüsselbund passt und ständig leer ist. Geschmacksache!

Der ist schon seit etwa Februar, also auch schon beim preLCI entfallen - und ich hätte ihn gerne.
Vor ein paar Tagen war mein Auto nicht im (Inter)Netz, ich konnte das letztendlich beheben, indem ich zweimal das System durch langes Drücken des Lautstärkereglers neu gestartet habe - aber genau an dem Tag war das Auto morgens zugefroren und ich wollte via App die Standheizung anwerfen, was natürlich nicht ging, da das Auto kein Netz hatte, da habe ich den Display Key schon vermisst!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 17. November 2022 um 09:09:56 Uhr:

Guten Morgen,
Wie heißt den die Lackierung?
Kannst du bitte noch n paar Bilder vom Innenraum einstellen?

Grüße Bimmer87

Spät aber doch ein paar Schnellschüsse auch von innen bzw. einer außen mit Winterrädern. Sensatec ist wie im 5er hochwertig; etwas mit dem neuen OS auseinandergesetzt - das kann schon einiges mehr. Ist ein tolles Auto, imho eine Spur straffer abgestimmt als der große Bruder, die Light-Show ist nett bei Verriegelung und auch die Bodenbeleuchtung ist gut gelöst.

Außen mit Winterrädern
Cockpit mit Navi fullscreen
Split Screen
+3

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 24. November 2022 um 14:03:54 Uhr:

Der ist schon seit etwa Februar, also auch schon beim preLCI entfallen - und ich hätte ihn gerne.
Vor ein paar Tagen war mein Auto nicht im (Inter)Netz, ich konnte das letztendlich beheben, indem ich zweimal das System durch langes Drücken des Lautstärkereglers neu gestartet habe - aber genau an dem Tag war das Auto morgens zugefroren und ich wollte via App die Standheizung anwerfen, was natürlich nicht ging, da das Auto kein Netz hatte, da habe ich den Display Key schon vermisst!

wg. Standheizung: Sehe ich auch so. Da ist der Wegfall des Displaykeys echt Mist. Dann sollen die einen zusätzlichen Handsender - wie z.B.bei VW - mitliefern.

@K1200S_AT, dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt. Die Felgen sind nicht mein Geschmack, aber ansonsten ist es ein schönes Auto

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 24. November 2022 um 20:16:09 Uhr:

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 17. November 2022 um 09:09:56 Uhr:

Guten Morgen,
Wie heißt den die Lackierung?
Kannst du bitte noch n paar Bilder vom Innenraum einstellen?

Grüße Bimmer87

Spät aber doch ein paar Schnellschüsse auch von innen bzw. einer außen mit Winterrädern. Sensatec ist wie im 5er hochwertig; etwas mit dem neuen OS auseinandergesetzt - das kann schon einiges mehr. Ist ein tolles Auto, imho eine Spur straffer abgestimmt als der große Bruder, die Light-Show ist nett bei Verriegelung und auch die Bodenbeleuchtung ist gut gelöst.

Puh die Bereifung sieht „naja“ aus…aber evtl liegt’s am Winkel whatever.

Mein Auto steht jetzt seit dem 19.11 auf 190 und dümpelt da rum und kommt nicht weiter.....:-/

Auf welchem Status hingen denn die Autos fest, die hier auch Speditionsthemen hatten?

Verstehen tue ich nicht, dass er auf einem "hat Werk verlassen" Status hängt. Iiirgendwo müsste er ja dann unterwegs sein. 193 würde ich lt. Bezeichung des Status (Eingang Lager) eher verstehen.

Kennt jemand den genauen ablauf nach Produktion?

Zitat:

@Seppl89 schrieb am 28. November 2022 um 13:37:23 Uhr:

Mein Auto steht jetzt seit dem 19.11 auf 190 und dümpelt da rum und kommt nicht weiter.....:-/

Auf welchem Status hingen denn die Autos fest, die hier auch Speditionsthemen hatten?

Verstehen tue ich nicht, dass er auf einem "hat Werk verlassen" Status hängt. Iiirgendwo müsste er ja dann unterwegs sein. 193 würde ich lt. Bezeichung des Status (Eingang Lager) eher verstehen.

Kennt jemand den genauen ablauf nach Produktion?

Meiner stand vom ca. 30.10. bis ca. 24.11.

(Anlieferung beim Händler) auf 190.

vermutlich werden die Wagen irgendwo umgeschlagen und dort gibts Engpässe.

Bekomme meinen am 2.12.

Also ist 190 der letzte Step zum Händler? Weil es ja noch einige Status dazwischen gibt aber werde da nicht so schlau draus. Vermutlich sind das dann Staus für die Übersee-Fahrzeuge und so?
Meiner muss nach Köln geliefert werden….

Hi Zusammen,

ich darf mich ebenfalls einreihen im Wartezimmer. Im Vergleich zu den meisten Wagen die hier bestellt wurden, fühle mich ja ganz klein mit einem 320i :-). Freue mich aber sehr, ist "mein" (Firmenwagen ;-)) erster Neuwagen.

Der darf dann meinen alten Daily A3 (2006, 102PS) ablösen.

Bmw320i

Das warten hat ein Ende. Nach 5 1/2 Monaten heute abgeholt. Bin mega zufrieden.

Vorn
Seite

Saphirschwarz ist definitiv die eleganteste Möglichkeit den sportlichen Look des M-Pakets am 3er zu geniessen.
Gratuliere und viel Freude am Fahren!

Zitat:

@Simish schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:52:37 Uhr:

Hi Zusammen,

ich darf mich ebenfalls einreihen im Wartezimmer. Im Vergleich zu den meisten Wagen die hier bestellt wurden, fühle mich ja ganz klein mit einem 320i :-). Freue mich aber sehr, ist "mein" (Firmenwagen ;-)) erster Neuwagen.

Der darf dann meinen alten Daily A3 (2006, 102PS) ablösen.

Ist doch ne super Steigerung! An der Stelle macht das, finde ich, noch viel mehr Spaß. Wenn man dann nur vom einen dicken Auto ins andere wechselt, ist das schon viel weniger aufregend 😁

Deine Antwort