Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Duker87 schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:24:24 Uhr:

So meinen diese Woche abgeholt.. leider wegen Firmenpolitik kein m Paket, gefällt mir gerade wegen LCI trotzdem ganz gut. Hybrid Funktion und curved Display sind grandios..

Waren es auch beim 320er nichtmal zwischendurch wieder 2 Auspuffendrohre?

Versteht mich bitte nicht falsch. Nur aus reiner Neugierde!!!

Warum wird eigentlich hier (und auch in anderen Foren) immer das Kennzeichen geschwärzt? Ich mein, sowas ist doch kein Geheimnis?! Ich versteh die Hintergründe nicht dazu. Was soll man denn damit bitte schlimmes anstellen können?

Ich weiß, ist total oftopic.
Aber vielleicht kann mir das einer erklären 😉

Meine Telefonnummer ist auch nicht geheim, trotzdem steht sie nicht in meiner Signatur…

Das Kennzeichen ist personen- oder firmenbezogen und kann im Rahmen einer polizeilichen Anzeige oder einer Versicherungsanfrage auf dich persönlich zurückschliessen. Da eine nachträgliche Löschung personenbezogener Daten / Infos / Fotos im Internet schwierig ist, sollte man so wenig personenbezogene Informationen wie möglich preisgeben. Daher macht es durchaus Sinn, das Kennzeichen zu schwärzen.

Naja….Telefonnummer ist jetzt nicht unbedingt das selbe.
Damit kann/könnte ich dich gleich mal belästigen. Wenn ich ein internettroll wäre 😉

Aber mit dem Kennzeichen? Also wenn mich da einer wegen nem Verkehrsdelikt an Kragen möchte, dann hat er doch eh mein Kennzeichen.
Aber ich wüsste jetzt nicht was ich mit einem hier gezeigten Kennzeichen anfangen könnte.

Wahrscheinlich hab ich nicht genügend kriminalitätsgut in mir….trotz meiner Sizilianischen Herkunft 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@convertible174 schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:54:12 Uhr:

Naja….Telefonnummer ist jetzt nicht unbedingt das selbe.
Damit kann/könnte ich dich gleich mal belästigen. Wenn ich ein internettroll wäre 😉

Aber mit dem Kennzeichen? Also wenn mich da einer wegen nem Verkehrsdelikt an Kragen möchte, dann hat er doch eh mein Kennzeichen.
Aber ich wüsste jetzt nicht was ich mit einem hier gezeigten Kennzeichen anfangen könnte.

Wahrscheinlich hab ich nicht genügend kriminalitätsgut in mir….trotz meiner Sizilianischen Herkunft 😉

In Sizilien werden die Dinge nochmal ganz anders gelöst, auch ohne Kennzeichen 😁

[Gelöscht]

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:38:50 Uhr:

Zitat:

In Sizilien werden die Dinge nochmal ganz anders gelöst, auch ohne Kennzeichen 😁

Wohl war 😁

Zitat:

@Duker87 schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:24:24 Uhr:

So meinen diese Woche abgeholt.. leider wegen Firmenpolitik kein m Paket, gefällt mir gerade wegen LCI trotzdem ganz gut. Hybrid Funktion und curved Display sind grandios..

So wird meiner auch fast ausschauen, wenn er nxt Jahr kommt. Dann viel Freude damit. 😉

Nur mal interessehalber… wie ist dein Ersteindruck von den LED-Scheinwerfern? Ausleuchtung etc.?

Erstmal @mbwabu ja es sind 2 Rohre jeweils 1 links und rechts. @convertible174 Kennzeichen sind geschwärzt da es ein Dienstwagen ist und ich nicht unbedingt darauf schließen möchte wo ich arbeite.. relativ einfach erklärt. @fahrer1986 die LED Scheinwerfer sind top da gibt es nichts zu meckern. Hatte auch diese blauen bei der Probefahrt gehabt .. meiner Meinung nach kein großer Unterschied… Hybrid ist echt top

Zitat:

@Duker87 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:19:21 Uhr:

... und ich nicht unbedingt darauf schließen möchte wo ich arbeite ...

Wäre es nicht von Vorteil, wenn Du wüsstest, wo Du arbeitest? 😕

Mein M340i hat heute Status 112 erreicht. Bestellt am 23.06.22.
Die Vorfreude steigt 🙂

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:04:05 Uhr:

Mein M340i hat heute Status 112 erreicht. Bestellt am 23.06.22.
Die Vorfreude steigt 🙂

Wo holst Du ihn ab? BMW Welt?
Ich habe am 18.10. bestellt und am Freitag kam ein Schreiben vom Freundlichen, wo der Abholtermin auf den 23.02. für die BMW Welt bestätigt wurde.
Status 111 habe ich gerade vor einer Minute bekommen. Dann bekommst Du deinen ja aller Voraussicht noch im Dezember. Ich drücke dir die Daumen.

„Leider“ muss ich noch bis Ende April warten.
Das Fahrzeug wird noch auf das Autohaus zugelassen für den Verkaufsleiter. Dadurch gibts einen dementsprechenden Rabatt.
Aber ich werde ihn bestimmt mal fahren dürfen 🙂
Ich hole ihn dann beim Händler ab.
23.02. ist ja auch absehbar :P

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:24:41 Uhr:

„Leider“ muss ich noch bis Ende April warten.
Das Fahrzeug wird noch auf das Autohaus zugelassen für den Verkaufsleiter. Dadurch gibts einen dementsprechenden Rabatt.
Aber ich werde ihn bestimmt mal fahren dürfen 🙂
Ich hole ihn dann beim Händler ab.
23.02. ist ja auch absehbar :P

Darf ich fragen wie viel Rabatt es dafür gegeben hat? D. h. 4-5 Monate bleibt er im Autohaus und ist auch auf selbiges zugelassen? Mit welcher max. Laufleistung bekommst Du ihn dann letzten Endes?

Er wird 3 Monate zugelassen und darf in der Zeit maximal 9.000km haben.
Habe dann knapp 25% Rabatt am Ende und darf mit 1,8% Händlerzins finanzieren 🙂

Deine Antwort