Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Der Termin hängt immer an der letzten Ausstattung, die man angekreuzt hat und die es gerade nicht gibt. Dann steht das Auto mit "Lochverbau" auf dem Produktionsgelände, bis es das eben wieder gibt. Da ist einer mit 330d dann nicht besser gestellt als ein gefragterer 330e.

Laut meinem Händler machen sie auch keine Auslieferung mit späterer Nachrüstung mehr, offenbar ist man damit werksseitig auf die Nase gefallen.

So, bei mir wird es jetzt konkreter.

Ich habe im März/April schon vor Vorstellung des LCI mit der groben Konfiguration vorbestellt.
Nachdem dann das LCI konfigurierbar war und die Leasing auch die Rate berechnen konnte, habe ich am 19.07. final bestellt.
Am 10.10. soll ich meinen Neuen nun bekommen. Ich hoffe, es geht nicht auf den letzten Metern noch etwas schief. 🙂

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 21. September 2022 um 11:03:01 Uhr:

So, bei mir wird es jetzt konkreter.

Ich habe im März/April schon vor Vorstellung des LCI mit der groben Konfiguration vorbestellt.
Nachdem dann das LCI konfigurierbar war und die Leasing auch die Rate berechnen konnte, habe ich am 19.07. final bestellt.
Am 10.10. soll ich meinen Neuen nun bekommen. Ich hoffe, es geht nicht auf den letzten Metern noch etwas schief. 🙂

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle News!
Ich drücke Dir die Daumen das alles glatt geht und nix mehr in die Hosen geht.

Bei meinem (G21 M340i) tut sich auch wieder etwas. Seit gestern Status 182. Jetzt dauert es ca. 1 1/2 bis 2 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler ist. Hier mein Bestell bzw. Produktionsverlauf bisher.

Bestellung: 01.07.22
Auftragsbestätigung: 08.07.22
Status 150 Rohbaueinplanung und Änderungsstopp: 28.07.22
Status 151 Eingang Rohbau / Vergabe Fahrgestellnummer: 05.08.22
Produktion: 09.08.22
Status 182 Übergabe an Spedition: 20.09.22

Ähnliche Themen

Das ist aber Turbo-Abwicklung. Vermutlich hatte der Händler einen freien Slot in der Produktion, oder?

Zitat:

@Bartik schrieb am 21. September 2022 um 18:28:29 Uhr:

Das ist aber Turbo-Abwicklung. Vermutlich hatte der Händler einen freien Slot in der Produktion, oder?

Das kann ich gar nicht beantworten Der Freundliche war jedenfalls auch überrascht wie schnell er produziert wurde.

Zitat:

@cody0101 schrieb am 21. September 2022 um 18:34:34 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 21. September 2022 um 18:28:29 Uhr:

Das kann ich gar nicht beantworten Der Freundliche war jedenfalls auch überrascht wie schnell er produziert wurde.

Muss so gewesen sein. Alles andere aktuell undenkbar.

Heute rief mich der Freundliche an und teilte mir mit ,das die Produktion meines Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!
Aufgrund einer Rundmail von BMW liegt der Schwerpunkt bei der Produktion auf Hybrid und Elektrofahrzeuge um noch die staatliche Förderung für die Besteller zu gewährleisten!
Verbrenner fallen zurück auf Status 105.
Jetzt hatte ich genug und wollte nicht mehr!(Bestellt 12.21)
Der Freundliche bot mir nun sein einziges Lagerfahrzeug an.
Probefahrt gemacht und genommen.
Das Fahrzeug hat Ausstattungen welche ich nicht bestellt hatte.(Parking plus,Leder,Anhängerkupplung)
Aber kein adaptives Fahrwerk und keine Lenkradheizung.
Die fehlende Lenkradheizung hat mir die entscheidung schwer gemacht.
Das serienmäßige M Sportfahrwerk ist für mich mit den verbauten Michelin Sportreifen nicht zu hart.
Ein gut abgestimmtes Sportfahrwerk wie es sein soll.
Die Leasingrückgabe meines X4 erfolgt dann nächsten Freitag und dann nehme ich den neuen Dreier mit nach Hause.
Kosten bei 15000km im Jahr und 36 Monaten inkl.Zulassung und Überführung Brutto 30234.-
Bruttolistenneupreis inkl.ÜF und Zulassung 85770.-
Ich denke das ist ganz ok!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/94ybn4dn

Ach ja und Portimao Blau ist er leider auch nicht!
Aber jedenfalls hat das Warten nun bald ein Ende!
Freu mich!!

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug!
Der LF ist natürlich nicht gerade berauschend. Hattest du Ende 2021 auch schon bei der Bestellung so einen hohen Leasingfaktor?

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. September 2022 um 15:59:30 Uhr:

Heute rief mich der Freundliche an und teilte mir mit ,das die Produktion meines Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!
Aufgrund einer Rundmail von BMW liegt der Schwerpunkt bei der Produktion auf Hybrid und Elektrofahrzeuge um noch die staatliche Förderung für die Besteller zu gewährleisten!

What??!!

Was genau hattest du bestellt?

Zitat:

@Shardik schrieb am 22. September 2022 um 16:14:26 Uhr:

Der LF ist natürlich nicht gerade berauschend. Hattest du Ende 2021 auch schon bei der Bestellung so einen hohen Leasingfaktor?

Ich finde die Kosten sind mit 35,5% vom Fahrzeugneupreis ganz gut!
2021 wäre der Wagen nach alten Konditionen ungefähr 1000.- günstiger gewesen.

Hier noch ein paar Bilder.

1
2
3
+1

Zitat:

@Hamburch schrieb am 22. September 2022 um 16:31:03 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. September 2022 um 15:59:30 Uhr:

What??!!

Was genau hattest du bestellt?

12/2021 umbestellt auf LCI Ende Mai 2022
M340ix

Da hab ich ja Schwein gehabt, und ich hab erst Ende Juni auf LCI umkonfiguriert ...
Aber ... schickes Auto und auch, wenn mir einige Details nicht so gut gefallen, man gewöhnt sich dran und die Fahrleistungen sind im Vergleich zu meinem alten 330i eine enorme Steigerung.
Vor allen Dingen spüre ich beim Wechsel von Schub- auf Lastbetrieb kein Turboloch mehr, keine Ahnung, ob das am Motor, an der Abstimmung, oder an der Hybrid-Unterstützung liegt, es ist auf jeden Fall Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. September 2022 um 16:31:59 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 22. September 2022 um 16:14:26 Uhr:

Ich finde die Kosten sind mit 35,5% vom Fahrzeugneupreis ganz gut!
2021 wäre der Wagen nach alten Konditionen ungefähr 1000.- günstiger gewesen.

Hier noch ein paar Bilder.

Sieht top aus!

Habe in meinem Konfi Link noch die Anhängerkupplung vergessen!
Demnach ist der LP inkl.ÜF und Zulassung 86870.- Brutto
und die Leasingkosten nur noch 34,8%.

Deine Antwort