Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@HappyQuattro schrieb am 13. September 2022 um 16:54:32 Uhr:
Moin,irgendwie haben mich die anderen Farben nicht vom Hocker gerissen.
Am liebsten hätte ich Sunset Orange oder Aventurinrot bestellt.
Aventurin bekommst du für 1k mehr.
Zitat:
Am liebsten hätte ich Sunset Orange oder Aventurinrot bestellt.
Das Transitblau sieht auch super aus, bzgl. Empfindlichkeit danke für den Hinweis, wobei ich aktuell noch einen Cupra Formentor habe in Mattblau und das ist wirklich empfindlich (nie wieder Matt!) 🙂Naja zwischen 3er und 5er liegen immerhin 115KG Leergewicht und der CW Wert wird auch etwas besser sein. Hoffe das merkt man schon ein wenig.
115 kg sind gerade etwas mehr als 5% - merkst Du nicht.
Entscheidender ist da eher der längere Radstand und die komfortablere Auslegung im 5er
Alles in allem ist das Gewicht für einen 4-Zylinder viel zu hoch, man stelle sich vor: mein 320D G20 wog mehr als mein alter E60 550i.
Da hatte ich aber mehr Platz und einen tollen Motor.
Daher habe ich den 320D gegen einen C250 eingetauscht: auf der Waage knapp über 200 kg leichter und jetzt ist alles gut😉
Das Mild-Hybrid Gedöns war auch für die Füße, mehr Komplexität, mehr Gewicht bei fragwürdigem Nutzen.
Über alles vielleicht 0,2-0,3l sparsamer, aber dafür so einen Aufwand treiben?
Zitat:
@Hamburch schrieb am 14. September 2022 um 10:58:49 Uhr:
Zitat:
Am liebsten hätte ich Sunset Orange oder Aventurinrot bestellt.Aventurin bekommst du für 1k mehr.
Sunset ebenso 😉
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 14. September 2022 um 11:20:58 Uhr:
Zitat:
@Hamburch schrieb am 14. September 2022 um 10:58:49 Uhr:
Aventurin bekommst du für 1k mehr.
Sunset ebenso 😉
Oh ja, stimmt 😎
Ähnliche Themen
Im Konfigurator gibt es die Farben nicht?
Zumindest kann ich sie nicht finden. Wobei nochmal 1k mehr, das Transitblau kostet ja schon knapp 2k Aufpreis.
Am liebsten wäre mir natürlich der 30d gewesen aber Policy sagt nein 🙂
Ich bin auf jeden Fall auf das neue OS8 gespannt und bin vor allem froh das es noch den iDrive Contoller gibt, bin kein Fan von Touch.
Gruß Happy
Guten Morgen, nachdem ich letztes Jahr im Herbst auf März 2022 einen G21 Sportline bspw mit M Lenkrad bestellt hatte (Behördenleasing, Laufzeit 1 Jahr) und dieser dann auch auf LCI umgestellt wurde hat BMW dann vor kurzem dann auch mal festgestellt dass er so nicht mehr verfügbar/ baubar ist. Ich habe dann eine neue Konfiguration gemacht mit deutlich mehr Ausstattung:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1q2br3q2.
Gestern kam die AB, gleicher Preis wie der sportline und Lieferung im November 2022!
Da bin ich ja mal sehr positiv überrascht!
Grüße
Gibt es im Forum jemand, der einen Liefertermin für seinen 330d x Drive Touring im Oktober hat und schon was vom Autohaus gehört hat?
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 16. September 2022 um 23:16:34 Uhr:
Gibt es im Forum jemand, der einen Liefertermin für seinen 330d x Drive Touring im Oktober hat und schon was vom Autohaus gehört hat?
Müsste es nur ein 330d xdrive Touring sein, oder spielt auch die Farbe noch eine Rolle? ;-)
Ganz ehrlich, das ist der dümmste Post aller Zeiten! Denn selbst wenn es so wäre, könntest du daraus rein gar nichts folgern.
Naja, 330d sind im Moment nicht so gefragt, da könnte die Lieferung durchaus eher erfolgen. Ich halte die Frage nicht für abwegig. Es wird nur von der Ausstattung noch abhängen, insbesondere wenn man sich alle Assistenzsysteme reingepackt hat.
Anscheins war die Frage nicht intelligent. Man möge es mir nachsehen.
Quasi einmal alles verfügbare im Konfiguration angekreuzt mit Ausnahme von Leder, Panoramadach. Farbe Skyscraper grey.
Ist die Frage jetzt intelligenter?
Ich darf mich hier stellvertretend für meine bessere Hälfte einreihen. Auf dem Wunschzettel nach München steht ein 330e / Limousine mit ein paar Goodies (Komfort Paket, Innovationspaket, Alarmpaket, Akkustikverlgasung, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe)
Als das LCI rauskam, stand in der Presseinfo, dass PA+ und DAP zunächst nur für die 340 er Modelle verfügbar sind. Wir kennen beides von meinem 530e und wollen das nicht mehr missen.
Die Bestellung ging Ende Juli raus. Wir haben ausdrücklich in den Vertrag reingenommen, dass die Option PA+ / DAP reinzunehmen als vereinbart gilt, sobald das verfügbar ist und das Auto noch nicht in Produktion ist. Zum Zeitpunkt der Bestellung war das halt sehr vage
Vergangene Woche kam dann die Info, dass PA+ jetzt auf für den 330e in Kürze (ab Oktober) wieder verfügbar ist. Lt. Aussage Händler für alle 3er. Es war knapp. Sollte aber jetzt auf Schiene sein, dass er mit PA+ kommt. Ob es mit DAP noch etwas wird – eher noch offen. Neuer Liefertermin sollte November sein.