Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hab heute mal nachgefragt.
Mein bestellter 330e Limo steht auf Code 111 und soll laut Händler KW43 angeliefert werden.
Bin gespannt.
Hallo ich melde mich auch mal,
Nach Auskunft vom Händler hat mein bestellter 320E Limo Status 150 und eine
Fahrgestell-Nummer.
Bestellt im Juni22
Grüße
MM
Viel Spaß in der BMW Welt!
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Konnte ihn nun abholen und schon mal knapp 300KM fahren, hat sich echt gelohnt. Nur den Start/Stop Abschalt-Button gibt gibt es nicht mehr?!?
Hier noch ein paar Bilder als Schnappschuss und freut euch auf eure Autos 😉 🙂
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 9. September 2022 um 20:06:33 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Konnte ihn nun abholen und schon mal knapp 300KM fahren, hat sich echt gelohnt. Nur den Start/Stop Abschalt-Button gibt gibt es nicht mehr?!?
Hier noch ein paar Bilder als Schnappschuss und freut euch auf eure Autos 😉 🙂
Wunderschönes Auto!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit!
Moin,
momentan werden ja immer wieder recht „kurze“Lieferzeiten von 3-4 Monaten genannt
Das wäre bei mir zu früh, ich brauche meinen erst im März.
Hat jemand Erfahrungen, ob BMW irgendwann anfängt zu drängeln, wenn das Auto fertig ist? Ach ja, Abholung soll in der BMW Welt sein.
Ich hatte mit meinem Händler von vornherein die Übernahme im Juli vereinbart. Dass der Wagen dann schon im Mai da war, war kein Problem.
Im Gegenteil, er hat sich über den Hingucker im Showroom gefreut 😁
Zitat:
@Hamburch schrieb am 11. September 2022 um 10:44:39 Uhr:
Moin,
momentan werden ja immer wieder recht „kurze“Lieferzeiten von 3-4 Monaten genannt
Das wäre bei mir zu früh, ich brauche meinen erst im März.Hat jemand Erfahrungen, ob BMW irgendwann anfängt zu drängeln, wenn das Auto fertig ist? Ach ja, Abholung soll in der BMW Welt sein.
wenn du mit deinem Händler den Liefertermin für März 23 ausmachst, dann sollte das Fahrzeug auch dementsprechend in der Produktion eingeplant werden.
Was passiert eigentlich wenn einige Ausstattung nicht geliefert werden können, bzw. einfach nicht eingebaut werden?
Kann man vom Vertrag zurücktreten oder einen Rabatt verlangen?
Normalerweise gibt es eine neue AB die man dann entweder akzeptiert oder die Option zur Stornierung bekommt. Ich persönlich habe 3 Monate nach Zulassung eine Korrektur der Leasingrate bekommen in der der Entfall berücksichtigt wurde obwohl das Auto durch den Entfall des Entertainmentpakets trotz Entfall von wireless charging teurer geworden war.
Hallo zusammen,
ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz.
Bestellt über Arval Mitte August, Bestellung beim Händler am 02.09.
Voraussichtlicher Liefertermin Ende März 2023.
Konfi: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/w56u625j
Beim Bestellen hab ich eine ordentliche Odyssee hinter mir.
Erst 4er bestellt, dann 5er und jetzt den 3er LCI.
Beim 4er ist erst das Headup Display rausgeflogen, dann DAP. Daraufhin hab ich storniert.
Beim 5er ist nach Bestellung Laserlicht rausgeflogen und die Adaptiven LED Schweinwerfer waren auch nicht lieferbar.
Die Standard LED Scheinwerfer gefallen mir von der Optik überhaupt nicht, deshalb auch hier storniert. Außerdem war ich mit dem 5er eh nur bedingt happy, da aufgrund Firmenwagenpolicy nur ein 520d möglich war und der kurz vor dem Modellwechsel steht.
Jetzt beim 3er ist die Ausstattung ganz gut. Einziges Manko, es gibt aktuell kein DAP, aber sind Luxusprobleme.
Denke der 320d sollte auch Fahrdynamisch ok sein.
Freu mich auf das neue Fahrzeug aber befürchte März 2023 wird es eher nicht werden.
Großkunden müssen wohl aktuell deutlich länger warten, da BMW daran weniger verdient. Zum Glück hab ich bis dahin meinen A5, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Gruß Happy
Schönes Auto, solider Motor!
Ein paar, vllt. auch subjektive, Anmerkungen:
1. Tansanitblau ist sehr, sehr schön. Aber auch genauso empfindlich (Dreck, Mikrokratzer, Steinschläge). Würde ich persönlich nicht mehr nehmen, sonder lieber in den Innenraum investieren...
2. Der DAP wird eine längere Zeit ein Problemkind bleiben. Derzeit ist auch keine Ausstattung frei von Streichungen.
3. Der 3er ist etwas dynamischer (straffer) abgestimmt. Das Gewicht ist allerdings i. Vgl. m. dem 5er eher gleich oder ähnlich. Das M-Fahrwerk ist mir auch beim Touring zu straff, die Spreizung des adaptiven FW geht beim Touring i. O.
Hoffentlich gibt es keinen Lieferverzug! Happy waiting!
Zitat:
@RAAS schrieb am 13. September 2022 um 12:10:47 Uhr:
Schönes Auto, solider Motor!
Ein paar, vllt. auch subjektive, Anmerkungen:1. Tansanitblau ist sehr, sehr schön. Aber auch genauso empfindlich (Dreck, Mikrokratzer, Steinschläge). Würde ich persönlich nicht mehr nehmen, sonder lieber in den Innenraum investieren...
2. Der DAP wird eine längere Zeit ein Problemkind bleiben. Derzeit ist auch keine Ausstattung frei von Streichungen.
3. Der 3er ist etwas dynamischer (straffer) abgestimmt. Das Gewicht ist allerdings i. Vgl. m. dem 5er eher gleich oder ähnlich. Das M-Fahrwerk ist mir auch beim Touring zu straff, die Spreizung des adaptiven FW geht beim Touring i. O.Hoffentlich gibt es keinen Lieferverzug! Happy waiting!
Moin,
irgendwie haben mich die anderen Farben nicht vom Hocker gerissen.
Am liebsten hätte ich Sunset Orange oder Aventurinrot bestellt.
Das Transitblau sieht auch super aus, bzgl. Empfindlichkeit danke für den Hinweis, wobei ich aktuell noch einen Cupra Formentor habe in Mattblau und das ist wirklich empfindlich (nie wieder Matt!) 🙂
Naja zwischen 3er und 5er liegen immerhin 115KG Leergewicht und der CW Wert wird auch etwas besser sein. Hoffe das merkt man schon ein wenig.