Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 1. Juli 2022 um 12:56:45 Uhr:
@Gaspedalnutzer kann ich machen, wird nämlich ein Vorführer für die nächsten 6 Monate 😁 ist ein 330e
Welche Farbe?
Bin mal gespannt den ersten 3er mit Skyscraper zu sehen. So hab ich mir meinen bestellt.
Ich versbschiede mich.
Mein am 8.3. bestellter 320e wird ja nun definitiv ein LCI und in der 38. KW gebaut werden.
Für BMW ein völlig neues Auto, da eine neue Typschlüsselnummer vergeben wurde.
BMW sieht sich daher an keinen der vereinbarten Vertragsbestandteile Nachlass, Zins, Listenpreis, Leasingrate gebunden.
Im Ergebnis springt die Rate von 310 € auf 400 €.
Also heute Auftrag storniert, da im Bestand des Händlers mit 17 Standorten kein einziger 320e ist.
Oh ... doof ... mein Händler war da etwas kulanter, mein neuer (LCI)-Listenpreis liegt 4K über dem alten, dafür habe ich 1,5% mehr Nachlass auf den Gesamt-LP bekommen ... bleiben für mich ~2200 Euro mehr für den LCI zu bezahlen ...
Zitat:
@Zephanja schrieb am 5. Juli 2022 um 19:14:19 Uhr:
Ich versbschiede mich.Mein am 8.3. bestellter 320e wird ja nun definitiv ein LCI und in der 38. KW gebaut werden.
BMW sieht sich daher an keinen der vereinbarten Vertragsbestandteile Nachlass, Zins, Listenpreis, Leasingrate gebunden.
Also heute Auftrag storniert, da im Bestand des Händlers mit 17 Standorten kein einziger 320e ist.
Das ist schade… ich hatte im April meinen 330d bestellt. Unter strich ist der mehr Preis im Leasing meines Erachtens völlig ok. LP liegt bei 84.000 Euro. Der Mehrpreis in der Leasing sind 26 Euro, Mehrpreis Listenpreis knappe 4.000 Euro.
Schade das Du dich verabschiedest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zephanja schrieb am 5. Juli 2022 um 19:14:19 Uhr:
Ich versbschiede mich.Mein am 8.3. bestellter 320e wird ja nun definitiv ein LCI und in der 38. KW gebaut werden.
Hast du storniert weil du kein Pre LCI mehr bekommst oder wg den 90 eur/Monat mehr?
Bekommst du irgendwo ein günstigeres Auto her?
Die 90 € waren der Grund. Damit ist der BMW preislich auf dem Niveau eines A4 Avant 35 TFSI. Den habe ich aktuell zu 299.
Klar kann man das alles nicht vergleichen Hybrid ./. Audi-Dreck etc.
Meine Vorstellung war halt ~ 300€.
Also wird's nun ein KIA Ceed Kombi 160 PS Benzin Mild Hybrid 48V Automatik mit Vollausstattung zu 275 Euronen.
Großkundenrabatt 27% und 7 Jahre Garantie.
Heute die AB erhalten. Liefertermin Oktober 2022. Bin gespannt ob der Termin eingehalten werden kann.
Während ich noch auf meine AB warte, habe ich heute den Anruf bekommen, dass mein Auto in die Produktion gegangen ist. VIN hab ich auch bekommen.
Wenn alles gut läuft, bekomme ihn am Ende des Monats.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 7. Juli 2022 um 17:32:39 Uhr:
Während ich noch auf meine AB warte, habe ich heute den Anruf bekommen, dass mein Auto in die Produktion gegangen ist. VIN hab ich auch bekommen.
Wie genial ist das denn!?
Herzlichen Glückwunsch. Das sind super Nachrichten für einen Donnerstag!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 7. Juli 2022 um 17:32:39 Uhr:
Glückwunsch! Viel Spaß. Wann war er bestellt?
Ursprünglich hatte ich ihn im November bestellt.
Jetzt am 28.6. dann sozusagen nochmal neu auf LCI konfiguriert, ist dann auch etwas teurer geworden, naja ... aber jetzt scheint alles auf einmal sehr schnell zu gehen, mal schauen ...
Immerhin ein Ende in Sicht, Glückwunsch!
Ich kann mich hier mittlerweile vollends verabschieden, da ich meinen Wagen gestern übernommen habe... Und heute schon wieder abgegeben habe, damit noch eine Keramikversiegelung drauf kommt 😁
Danke für die Bilder @Jacko95
Die Felgen bei BMW waren auch schon einmal besser. Ich finde die Auswahl recht schwierig im Konfigurator, im Zubehör tue ich mich hier um einiges leichter, jedoch erfolgt das Ganze dann wieder nur unter Vollamortisation im Leasing.