Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 14. April 2022 um 23:24:13 Uhr:

weder PDC noch Rückfahrkamera? Bei 4,70 würde mir das fehlen.

Parkassistent plus, da ist doch alles drin.

Durch den Parking Assistent Plus dabei.
Aber @TheRealThing da hast du recht, die Rückfahrkamera hätte ich rückblickend auch nehmen sollen.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 23:23:52 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 14. April 2022 um 23:19:13 Uhr:

Evtl noch schwarze Nieren, aber das ist ja Geschmacksache.

Schon allein, weil nur so die Spiegel in Wagenfarbe geliefert werden. Ich finde die Spiegel, die nicht in Wagenfarbe sind, einfach blöd, wie denkt Ihr darüber?

Gefällt mir auch besser, zumal dann auch die Endrohre 🙄 in schwarz sind und bei Alpinweiß eigentlich immer gut aussieht

@N.R.

Danke für deine schnelle Antwort 🙂 Ich finde die M-Sitze super, das zeichnet doch gerade so einen Sportwagen aus, der Seitenhalt in den normalen Sportsitzen ist im Vergleich zu den F30-Sitzen eine Katastrophe 🙁

Schwarze Nieren gefallen den meisten, ich möchte aber mit der Mesh-Niere betonen, dass es ein M340i ist, ansonsten sieht die Front auf den ersten Blick (abgesehen von den fehlenden Nebelscheinwerfern) ja so aus wie ein ganz normaler 3er 😉
Die M792-Räder sind auch die einzigen Felgen, die für den M340i/d lieferbar sind und passen meiner Meinung gut zum Mesh-Design 😉

Ähnliche Themen

M40i, Performance-Paket, M-Sitze, Carboninterieur … cool!
Aber 19“ mit Runflats wollen da irgendwie nicht dazupassen, da sollten dann schon Sportreifen drauf. Bei Kauf/Finanzierung rechnet sich nur die nachträgliche Umrüstung, beim Leasing kommt der PS4S ab Werk günstiger.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 23:23:52 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 14. April 2022 um 23:19:13 Uhr:

Evtl noch schwarze Nieren, aber das ist ja Geschmacksache.

Schon allein, weil nur so die Spiegel in Wagenfarbe geliefert werden. Ich finde die Spiegel, die nicht in Wagenfarbe sind, einfach blöd, wie denkt Ihr darüber?

Sehe ich genauso das war auch der Grund warum ich schwarze Nieren habe. Mit der Cerium Niere hätte ich mich anfreunden können wenn es Spiegel in Wagenfarbe gegeben hätte. Allerdings ist es so auch ein bisschen Understatement da (zumindest Menschen außerhalb des Forums) jetzt nicht immer direkt auf 340 schließen...

@Bavariacruiser

Danke für deine Meinung, die ich voll und ganz teile!

Den Aufpreis für die Sportreifen von 950€ (730€ zu 1680€) finde ich von BMW frech, ich werde die Runflat nach Abholung runter machen und Michelin Pilot Sport 4S drauf machen, zumal ich damit auch noch ein paar Euro Kfz-Steuer im Jahr spare, da der kombinierte CO2-Ausstoß mit Runflat nur 155g/km und mit Sportreifen 161g/km beträgt 😁
Wahrscheinlich muss der Kunde mit dem Kauf der Sportreifen einen CO2-Ausgleich mitbezahlen.

Das ist gar nicht so weit hergeholt… aber der massive Aufpreis kommt von den 75% Leasingkunden: dem Sportreifen wird als SA im Leasing ja 50% Restwert nach 3 Jahren prognostiziert, die er als Verschleißteil aber gar nicht mehr hat. Das muss halt der „freche“ Aufpreis ausgleichen.

Eine Überlegung wäre dann noch auf 18“ ab Werk zu gehen und mit dem Händler zu vereinbaren, dass auf diese WR montiert werden oder gegen einen Satz WR zu tauschen (so habe ich es gemacht). Kommt aber darauf an, ob dein Händler da mitspielt.

Dann bist du bei den SR komplett flexibel.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 23:26:02 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 14. April 2022 um 23:24:13 Uhr:

weder PDC noch Rückfahrkamera? Bei 4,70 würde mir das fehlen.

Parkassistent plus, da ist doch alles drin.

argh - den plus hatte ich gar nicht auf dem Radar;-)

Hatte ich noch nie genutzt, Kamera reicht mir.

@Don_Blech warum gibts die Spiegel nur mit schwarzer Niere in Wagenfarbe? Ich hab die Chromniere (bestellt - danach Mesh montiert) und Spiegel serienmäßig in Wagenfarbe (ich hab aber nen 330e, ist das beim 340i anders?).
Find ich auch schöner und find es witzig, dass heutzutage Spiegel in schwarz Aufpreis kosten, früher war es genau andersrum…

Gelöscht da falsch interpretiert

Zitat:

@Hanuse schrieb am 15. April 2022 um 11:02:13 Uhr:

@Don_Blech warum gibts die Spiegel nur mit schwarzer Niere in Wagenfarbe? Ich hab die Chromniere (bestellt - danach Mesh montiert) und Spiegel serienmäßig in Wagenfarbe (ich hab aber nen 330e, ist das beim 340i anders?).
Find ich auch schöner und find es witzig, dass heutzutage Spiegel in schwarz Aufpreis kosten, früher war es genau andersrum…

Beim 340er sind die Spiegel im Standard in Ceriumgrau wie auch Mesh Niere und Auspuffblendem. Mit erweitertem shadow Line Paket sind dann die Spiegel in Wagenfarbe und können optional in schwarz ausgewählt werden

@N.R.
Danke für deinen Tipp, eine Auslieferung auf 18" ab Werk kommt für mich nicht in Frage, da ich beim Öffnen der BMW-App um mein Fahrzeug anzuzeigen, nicht jedesmal diese bescheidenen Standard-Felgen sehen möchte. Das gleiche haben Kunden, die z.B. einen 320d G20 Ex-Mietwagen gekauft haben, diese werden ab Werk immer mit den hässlichen 16" Winterrädern ausgeliefert und entsprechend in der App dargestellt 😁
Ich werde wohl die neuwertigen Runflat verkaufen und mir vier neue Michelin zulegen.

Wird man diese Runflats los? Wer kauft das und zu welchem Preis? 😁

Deine Antwort