Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Neuwertige Pirelli/Goodyear 19" Runflat-Sommerreifen mit BMW-Sternmarkierung wird man bestimmt im Sommer los 😁
Neupreis liegt bei 4 neuen Pirelli etwa bei 900 EUR, ich würde mich mit 500 EUR für neuwertige zufrieden geben.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 15. April 2022 um 10:08:07 Uhr:

Allerdings ist es so auch ein bisschen Understatement da (zumindest Menschen außerhalb des Forums) jetzt nicht immer direkt auf 340 schließen...

Worauf andere schließen, wenn sie mein Auto sehen, ist mir egal.

Frage ich mich auch. Klar, der Aufpreis für die PS4 ist heftig und völlig überteuert. Aber für - schätze mal - 1000€ die Michelin zu kaufen / Umziehen lassen / die Runflats als neuwertig in der Bucht oder Kleinanzeigen zu verkaufen. Ob das ein Deal ist.. Na ja

In der Schweiz sind die PS4 an das adaptive Fahrwerk gekoppelt. In diesem Fall lohnt sich das. Werde ich auch so machen.

Ähnliche Themen

Die PS4 gab es bei mir leider nicht mit den ausgewählten Sommerreifen ab Werk daher habe ich jetzt nachträglich umgerüstet. Da ich im Leasing eh ein Satz Sommerreifen brauche kommen die RFT dann im letzten Sommer kurz vor Abgabe wieder drauf...mal gucken wie lange die PS4 halten

Bei der Preispolitik von BMW blickt keiner mehr durch, beim M440ixDrive Cabrio laut Konfigurator kostet die identische M792 19" Felge mit Runflat-Bereifung 1.120 EUR (730 EUR) und als Sportreifen 2.070 EUR (980 EUR), also jeweils 390,- EUR zusätzlich mehr als bei der M340ixDrive Limousine. Beide Kunden erhalten den gleichen Radsatz, müssen aber unterschiedlich viel bezahlen 😁

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 15. April 2022 um 12:15:42 Uhr:

Zitat:

Allerdings ist es so auch ein bisschen Understatement da (zumindest Menschen außerhalb des Forums) jetzt nicht immer direkt auf 340 schließen...

Worauf andere schließen, wenn sie mein Auto sehen, ist mir egal.

genau, soll ja keiner denken ich könnte mir den 340 nicht leisten

Zitat:

@mt580 schrieb am 15. April 2022 um 12:16:40 Uhr:

Frage ich mich auch. Klar, der Aufpreis für die PS4 ist heftig und völlig überteuert.

Bei einem 1% Leasing (70-80% der BMW-Kunden leasen) zahlt man 36x9,50€.
Also 342€ Aufpreis für PS4S Sportreifen ab Werk.
Das ist weder heftig noch überteuert. Sondern ein Schnapper.

Zitat:

Danke für deinen Tipp, eine Auslieferung auf 18" ab Werk kommt für mich nicht in Frage, da ich beim Öffnen der BMW-App um mein Fahrzeug anzuzeigen, nicht jedesmal diese bescheidenen Standard-Felgen sehen möchte.

Na das nenn ich mal ein entscheidendes Kriterium.
Ein wirklich wichtiges und nützliches Merkmal. Das geht tatsächlich nicht.
Ironie off

Wie die Kiste in der App aussieht ist mir glücklicherweise völlig egal, wegen meiner auch in rosa und ohne Räder. Bei den weit verbreiteten schwarzen Felgen sieht man das ja meist sowieso nicht.

Zitat:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 23:23:52 Uhr:

Schon allein, weil nur so die Spiegel in Wagenfarbe geliefert werden. Ich finde die Spiegel, die nicht in Wagenfarbe sind, einfach blöd, wie denkt Ihr darüber?

Sehe ich genauso das war auch der Grund warum ich schwarze Nieren habe. Mit der Cerium Niere hätte ich mich anfreunden können wenn es Spiegel in Wagenfarbe gegeben hätte. Allerdings ist es so auch ein bisschen Understatement da (zumindest Menschen außerhalb des Forums) jetzt nicht immer direkt auf 340 schließen...

Weiß und Cerium bei den 40iger beisst sich... Ist natürlich Geschmackssache, aber hier wäre eine schwarze Niere wohl stimmiger

Irgendwie ruhig geworden hier. Kaum Neubesteller, kaum Auslieferungen.

Mein für April 2022 bestätigter BMW 318d steht weiterhin auf 105.
Liefertermin nicht absehbar.

Ich habe über unser Fuhrparkmanagement einen 320e Touring bestellt.

Allerdings hat mir der Verkäufer schon gesagt, dass das dann ein Facelift wird und ich wir schauen müssen, was von meiner aktuell bestellten Ausstattung dann ggf. noch einmal angepasst werden muss. Die Konfiguration des Facelift ist aber aktuell auch für die Händler wohl noch nicht möglich, daher habe ich auch noch keinen Liefertermin.

Die "Vorbestellung" dient also in meinem Fall aktuell nur dazu, schon einmal einen Produktionsplatz zu reservieren. Hab also nach guter deutscher Manier vor dem Frühstück schon einmal mein Handtuch auf die Liege direkt am Pool geworfen. 😁

Für alle die das LCI des G20 nicht erwarten können: Der LCI soll in KW 20 der Öffentlichkeit vorgestellt werden und ab dem 18.05.2022 online konfigurierbar und bestellbar sein. Ab diesem Tag an werden wieder Bestellungen für den G20 entgegen genommen.

Zitat:

Für alle die das LCI des G20 nicht erwarten können: Der LCI soll in KW 20 der Öffentlichkeit vorgestellt werden und ab dem 18.05.2022 online konfigurierbar und bestellbar sein. Ab diesem Tag an werden wieder Bestellungen für den G20 entgegen genommen.

Da bin ich ja mal gespannt. Mein bestellter 320e steht seit dem 01.02.2022 auf Status 027

Also vom Händler bekomme ich Null Info nur die Bitte um Verständnis …

Ich hoffe, dass sich dann mit Bekanntgabe was tut…

Wer hat denn noch einen Hybriden bestellt? Was sagen eure Händler?

Mein Freundlicher ist leider auch sehr wortkarg, mein M340i hätte eigentlich letzte Woche kommen sollen. Hatte ihn dann letzte Woche mal angeschrieben, bisher keine Reaktion… heutzutage wohl Glückssache an was für einen Verkäufer man gerät.

Deine Antwort