Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Serie:
Active Guard Plus
0 €
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion, die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung auf die Fahrspur sowie die Speed Limit Info inkl. der manuellen Übernahme der Setzgeschwindigkeit für den Speed Limiter mit Überholverbotsanzeige. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Vorgabe der EU, kein Freundschaftsdienst von BMW 😉
wie gräßlich, der Spurassi ist das Allerletzte, wie auch bei anderen Fahrzeugen. Leider bekomme ich OTA keine neue Version auf meinen G20 und muss bei jedem Start den Seit-Kollisionsagenten deaktivieren, nervt total.
Der neue Ende diesen Jahres sollte dann die neue Version schon draufhaben, um den Mist dauerhaft abzuschalten.
Ist die Notbremsfunktion bei EU Beamten auf der Straße eigentlich auch aktiv;-)?
Zitat:
@malinkonija schrieb am 28. März 2022 um 18:38:40 Uhr:
- DigitalKey war auch dabei obwohl kein WC konfiguriert bestellt wurde.
Weil Digital Key absolut nichts mit Wireless Charging zu tun hat, außer das beides im Ablagefach in der Mittelkonsole stattfindet... 😉
Ähnliche Themen
Im G20/21 Wartezimmer ist es ja überraschend ruhig geworden bzgl. Bestellungen
und Lieferterminen.
Auf Seite 334 hatte ich seinerzeit am 05.02.2022 gepostet, dass ich für Ende April 2022 einen Abholtermin für den BMW 318d Touring von BMW bestätigt bekommen habe.
Heute wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Termin geplatzt ist und ein neuer Termin derzeit nicht genannt werden kann.
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich davon jetzt halten soll?
Gibt es weitere ähnlich Betroffene?
Im "Bestellristriktionen-Thread" sehe ich gerade, dass einem "Februar-2022-Besteller" die BMW 330d Limo von Liefertermin Juni 2022 auf April 2023 verschoben wurde.
Mein Auto steht seit dem 3.12. auf Status 105, Quote hatte ich schon im Februar, ist aber nix geworden. Lt. Verkäuferin gibt BMW aktuell keine konkreten Informationen raus, daher keine Perspektive, außer: er wird irgendwann kommen.
Hatte auch KW17 Termin, auf Rückfrage letzte Woche Montag die Info es gibt keinen Produktionstermin für das Fahrzeug, Info heute unverändert - mir wurde gesagt das dies grad ein 3er Problem ist.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 7. April 2022 um 19:07:55 Uhr:
Klingt gut ...
Naja, wie oben geschrieben, weiß ich nicht so richtig, was ich von einem
unbekannten Liefertermin halten soll?
Milde stimmt mich, dass es Aussicht auf ein "Nach-Facelift/LCI-Modell" gibt.
Dann hätte ich auch mit Liefertermin August/September 2022 kein Problem.
Aber wenn wir Richtung Oktober/November 2022 rutschen oder noch weiter?
Vor 2 Wochen hab ich die Info bekommen, dass mein Liefertermin mittlerweile für Mitte Juni angesetzt ist. Die Info war aber mit einer Warnung gespickt, dass der Termin mit Vorsicht zu genießen sei.
Zur Auffrischung, G21 M340i Anfang November bestellt, mit ursprünglichem Liefertermin Ende März.
Den Wagen brauche ich erst Mitte/Ende Juli, von daher bin ich noch entspannt. Aber ich hab meinem Verkäufer schon mal ausgerichtet, dass er den Wagen behalten kann, wenns ein LCI wird 😁
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 7. April 2022 um 20:36:00 Uhr:
Aber ich hab meinem Verkäufer schon mal ausgerichtet, dass er den Wagen behalten kann, wenns ein LCI wird 😁
Ich denke Dein Verkäufer wird sich freuen, hat er dann doch ein Fahrzeug mehr im Kontingent!!!
Der hofft den Wagen möglichst lange im Showroom stehen zu haben. Er freut sich nämlich mehr darauf, als ich selbst 😁
Die "Drohung" war auch nicht zum Druck aufbauen gedacht. Ich will nur einfach kein LCI-Modell. Und wenn das nicht mehr zu ändern ist, solls doch bitte gleich der M3 sein!
Ich habe gerade nochmals über Google versucht, Infos zu sichten. Demnach, was so zu lesen ist, sieht es nicht gut aus, da man auf Kabelbäume aus der Ukraine wartet. Bis die Produktion dort wieder steht ... ich weiß nicht, ob ich solange warten möchte?
Die produzieren da aktuell sogar noch im 2 Schicht betreib zudem hat der Zulieferer weitere Werke außerhalb der Ukraine so meine Info ohne Gewähr
Ich will auch ungern einen LCI haben! Ich hätte einfach gerne das Auto ist ja auch nix besonderes so nen 320d…