Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Deswegen muss am 3er auch einfach etwas individualisiert werden. Mit meinem aktuellen roten Volvo ist es nämlich kein Problem sich abzuheben 😁

Erklär noch mal kurz, warum man sich überhaupt abheben muss, und vor allem von wem oder was, das hab ich noch nicht ganz verstanden?
Ansonsten: Einfach ein paar Beulen in die Türen treten, da ist sichergestellt, dass keine wie die andere ist ... damit hast Du auf jeden Fall ein Unikat.

Wir kommen gerne mal alle bei Dir vorbei um Deinen gemeinsam zu „individualisieren“ 😛 😛

Bei mir? Da musst Du was verwechseln, ich bin nicht derjenige, der davon beseelt ist, sich oder sein Auto abzuheben/abheben zu lassen, sonst hätte ich nicht nach dem Sinn gefragt ...
Mein Auto ist mir individuell genug, ich habe nämlich ein Kennzeichen, das sonst keiner hat 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 25. März 2022 um 14:16:39 Uhr:

Na denn, willkommen im Club. Ah..endlich mal ein "Kollege" in Luxury-Line für meinen G20.
Sieht man nicht so oft. Um so mehr freut mich das. Gute Wahl, M-Optik sieht man mMn viel zu häufig, für mich schon inflationär.😁
So kann man sich auch abheben.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke Dir. Muss aber sagen, das ich auch erst mit einer M Optik geliebäugelt hatte.
Und ich gebe Dir recht, Luxury Line sehe ich persönlich auch seltener. Die Ausstattung Sport oder M schon sehr häufig. Das erkennt man ja auch daran, wenn man mal nach einem Gebrauchten oder Jahreswagen sucht ist selten ein Luxury-Line dabei.

Und das ich mal mit einem BMW inflationär sein könnte.... 🙂😉

Allzeit gute Fahrt

Also mir geht es drum wie mir selber mein eigenes Auto gefällt und da ist es mir Wurscht wieviele gleich aussehende rumfahren. Beim 4er hatte ich auch nur Sportline bestellt weil es mir genauso gut gefallen hat wie die M Version, der G20 geht nach meinem Geschmack ohne M-Optik gar nicht…

die gebrauchten M 20D etc. sind deutlich teurer als ohne, von Masse sind wir da weit entfernt.

Aufpreis bei mir waren nach Rabatt lächerliche 1200 € oder so, da muss man nicht lange überlegen.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 27. März 2022 um 10:52:10 Uhr:

Erklär noch mal kurz, warum man sich überhaupt abheben muss, und vor allem von wem oder was, das hab ich noch nicht ganz verstanden?
Ansonsten: Einfach ein paar Beulen in die Türen treten, da ist sichergestellt, dass keine wie die andere ist ... damit hast Du auf jeden Fall ein Unikat.

Müssen tut mans nicht, aber ich mags, wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz nicht mit drölfzig anderen verwechseln kann.
Man macht es mir aber auch verhältnismäßig einfach, weil ich farbige Autos mag. Damit alleine hebe ich mich von den ganzen Grauschattierungen genug ab 😛

Hallo zusammen,

auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Heute durfte ich meinen neuen G21 330i beim Händler abholen. Das Auto fährt sich auf den ersten Kilometern sensationell gut und macht sehr viel Spaß 🙂

- Bereifung: Bridgestone Turanza 005 non RFT 18 Zoll Mischbereichung

- M-Sport Bremse: Optisch als auch vom Bremsgefühl sehr empfehlenswert

- Driving Assistant: Mein erstes Auto mit Assistenzsystemen, welche Eingreifen, an die Korrektur beim verlassen der Spur muss man sich erstmal gewöhnen. Auch die Schildererkennung mit Anpassung des Tempomat finde ich auch sehr toll. DAP habe ich nicht genommen auf Grund der geringen Autobahnkilometer, welche ich fahre.

- Laserlicht: Optisch sehr schön, auf die erste Fahrt bei Nacht freue ich mich schon 🙂

- Live Cockpit Professional: Sehr gelungen, muss man sich aber erst zurechtfinden, wo jetzt was steht 😁 die Restkilometeranzeige habe ich lange gesucht 😁

Was ich nächstes Mal bei der Bestellung ergänzen würde:

- Armaturenbrett Sensatec
- HUD (war leider nicht verfügbar)

Restriktionen: Ich habe relativ Glück gehabt. Ich hatte Ende September bestellt gehabt und nur 1x eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Zu meinem Bestellzeitpunkt war das HUD leider nicht im Innovationspaket für den 330i enthalten.

- Verstellung der Sitzneigung ist dabei
- Touch Controller als auch Touch Display
- CarPlay funktioniert auch. Softwarestand 11/2021.38
- DigitalKey war auch dabei obwohl kein WC konfiguriert bestellt wurde.

Weitere Bilder dann im G21 Bilder Thread.

Bild1
Bild2

Zitat:

@malinkonija schrieb am 28. März 2022 um 18:38:40 Uhr:

- Driving Assistant: Mein erstes Auto mit Assistenzsystemen, welche Eingreifen, an die Korrektur beim verlassen der Spur muss man sich erstmal gewöhnen.

Ich hoffe, das kann man problemlos - am besten dauerhaft - ausschalten?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 28. März 2022 um 19:01:24 Uhr:

Zitat:

- Driving Assistant: Mein erstes Auto mit Assistenzsystemen, welche Eingreifen, an die Korrektur beim verlassen der Spur muss man sich erstmal gewöhnen.

Wenn es es noch richtig in Erinnerung habe, kann man die Lenkeingriffe deaktivieren, als auch die Empfindlichkeit der Spurverlassungswarnung (früh, mittel, reduziert oder aus), sowie die Stärke der Vibration am Lenkrad 🙂.

die manuelle Sitzneigung bleibt bei Alcantara oder Sportledersitzen immer dabei (bisher).

Driving Assistent: ohne entfällt auch der Spurassi und das Rütteln?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 28. März 2022 um 19:01:24 Uhr:

Zitat:

Ja kann man gibt sogar einen zentralen Knopf in der Mitte dafür🙂

Ja kann man aktuell problemlos dauerhaft ausschalten, dazu braucht man nicht den zentralen Knopf in der Mitte. Der leuchtet eh rot statt grün wenn man darüber was ausschaltet, hat mich am Anfang ziemlich gestört - seit Softwarestand 07.2021 leuchtet er grün auch wenn das Eingreifen ins Lenkrad ausgeschaltet ist…

aber ohne DA gibt's das gar nicht, oder?

Deine Antwort