Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
verstehe ich nicht: der G21 schaut um Welten besser aus als der G20 und auch die vielfältigeren Nutzungsmöglichkeiten darf man nicht vergessen. Ich würde nie G20 fahren, dann schon lieber zu Fuß gehen :-))) Aber wie so oft im Leben: es ist alles subjektiv.
Für mich auch klar Touring gegen Limo, in jeglicher Hinsicht
Aber sei ehrlich mit dir selber, damit wirst du nicht glücklich. Jedes Mal wenn du zum Auto hinläufst, regst du dich auf, weil du eigentlich eine Limo haben wolltest. Das ist es nicht wert.
Es gibt mMn nur eines, in den sauren Apfel beissen und neu bestellen...
Ähnliche Themen
Klar, die Nutzungsmöglichkeiten sind beim G21 wesentlich besser. Aber die Gedanken hatte ich mir natürlich auch im Vorfeld gemacht und mich dennoch ganz bewusst für den G20 entschieden. Mir geht Design halt vor Nutzen. Und mir persönlich gefällt das Design des G20 halt besser als das des G21.
Der Touring ist ja auch wirklich ein schönes Auto. Aber ich hatte halt ein anderes Auto bestellt. Wenn man beim Architekten ein Haus mit Spitzdach in Auftrag gibt und gebaut wird ein Flachdachbungalow, sagt man ja auch nicht ohne weiteres: "Ok, kein Problem, nehm ich." Man hat ja auch gewisse Erwartungen und Vorstellungen.
Ich weiß ja auch noch nicht, wie die Sache ausgeht. Ich muss halt abwägen ob ich nochmal neu bestellen und wieder 4 Monate warten möchte.
Ich kenne mich aber, und wie Patrice_f schon sagt, weiß ich nicht ob ich auf Dauer so wirklich glücklich damit werde.
Vorteil hier beim Touring natürlich: Durch die Halbleiter-Geschichte gabs das Virtual Cockpit quasi für lau. Bei einer Neubestellung werden die Karten natürlich neu gemischt...
Gibt es beim Virtual Cockpit jetzt auch Probleme? Dachte nur bei HK und DAP?
Mal was anderes, ich habe meinen 320e G21 Mitte April über unsere Fuhrparkverwaltung bestellt und die hat die Bestellung an den BMW Händler weitergeleitet, der am 16.04 auf Auftragsbestätigung geschickt hat. Er wollte mir eine Info geben sobald der Wagen im Werk eingeplant ist. Lieferung soll im August erfolgen. Bisher habe ich noch nichts gehört.
Ist das normal, dass nach Bestellung es so lange bis zur Einplanung dauert? Ich habe den Wagen hauptsächlich wegen der deutlich schnelleren Lieferzeit gegenüber dem E300de bestellt und hoffe nun, dass sich das nicht nach hinten verzögert.
@OpelOhneDach zusätzlich solltest du auch beachten das falls du noch den DAP und HK hast dies nun nicht mehr bekommen wirst..
Es gibt nur das „große“ Cockpit, weil es für das „kleine“ nicht reicht.
Wenn Du den Wagen erst im August bekommen willst, ist vor Juli kaum mit der Produktion zu rechnen. Der Bestellzeitpunkt ist weitestgehend irrelevant.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 26. Mai 2021 um 09:04:52 Uhr:
… die Mehrkosten für den Touring nicht auf die Leasingrate draufschlagen und noch eine Dachbox drauflegen würden. …
Da fehlt aber auch ein bisschen das Feingefühl, würde ich sagen. Wenn man als Limousinen-Besteller einen Touring nehmen soll, ist doch eine Dachbox mit die unnötigste Ausstattung, die man als Entschädigung mit anbieten kann. Andersherum würde vielleicht ein Schuh daraus.
Abgesehen davon, wenn jemandem die Limousine optisch besser gefällt, dass er dann wohl kaum mit einem Touring und Dachbox unterwegs sein möchte. 😰
Zitat:
@pacecar3 schrieb am 26. Mai 2021 um 09:55:14 Uhr:
@OpelOhneDach zusätzlich solltest du auch beachten das falls du noch den DAP und HK hast dies nun nicht mehr bekommen wirst..
Das wäre zum Glück kein Problem. Hatte DAP und HK beim jetzigen auch nicht mitbestellt.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 26. Mai 2021 um 10:18:56 Uhr:
Da fehlt aber auch ein bisschen das Feingefühl, würde ich sagen. Wenn man als Limousinen-Besteller einen Touring nehmen soll, ist doch eine Dachbox mit die unnötigste Ausstattung, die man als Entschädigung mit anbieten kann. Andersherum würde vielleicht ein Schuh daraus.Abgesehen davon, wenn jemandem die Limousine optisch besser gefällt, dass er dann wohl kaum mit einem Touring und Dachbox unterwegs sein möchte. 😰
Haha, original DAS war auch meine erste Reaktion. 😁 😁 😁
Du triffst den Nagel auf den Kopf. 🙂 Schön, dass ich nicht der einzige bin, der die Dachbox in dem speziellen Zusammenhang als völlig sinnfrei erachtet.
Oh man.. Limo bestellt und Kombüse bekommen…
Da fehlen einem die Worte. Ich hab erstmal den VIN Decoder angeworfen und meinen geprüft. Zum Glück alles richtig. Prod.Date 17.05.21
Ich hab auch bewusst eine Limo geordert, mit einem Kombi kann ich mich nicht (mehr) anfreunden. Das ist so verrückt, das glaubt man fast nicht.
Da ich privat geleast habe, würde ich auf der Stelle umkehren und nach Hause fahren. Was für ein Schexxx… eine Dachbox und die Mehrkosten im Leasing anzubieten ist schon frech… da muss mehr drin sein.
Ein Freund hat mal einen Diesel statt Benziner bekommen. Gleiche Typenbezeichnung war der Grund.
Zitat:
@x3black schrieb am 26. Mai 2021 um 15:00:36 Uhr:
… Ich hab erstmal den VIN Decoder angeworfen und meinen geprüft. …
Welchen nutzt Du?
Danke. Bei mir Produktionsdatum 21.05.2021. Knapper vor den neuen Restriktionen, die seit Montag gelten, geht es kaum. 😉
Knapp ist immer noch ausreichend genug.😁
Kurz vor Toreschluss sozusagen. Da haben wir beide Glück gehabt.😁
Kann man erkennen (und woran?) wo der Wagen gebaut wurde? Oder gibt es nur ein Werk für den 3er?