Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten
@RAAS

Noch ne FRAGE bei meiner 3d visualisierung ist auch das Lenkrad in Carbon Optik. Wird das jetzt so ausgeliefert oder nicht? Weil du meintest dein Lenkrad ist in Chrome.....

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 13:04:48 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:50:31 Uhr:

@RAAS Glückwunsch zur Bestellung.

wie kommt man an den 3d Konfigurator?

Danke.
Einfach beim offizielles Angebot von BMW auf den QR-Code klicken (Seite 2 oder 3).

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:41:09 Uhr:

@RAAS Noch ne FRAGE bei meiner 3d visualisierung ist auch das Lenkrad in Carbon Optik. Wird das jetzt so ausgeliefert oder nicht? Weil du meintest dein Lenkrad ist in Chrome.....

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:41:09 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 13:04:48 Uhr:

Danke.
Einfach beim offizielles Angebot von BMW auf den QR-Code klicken (Seite 2 oder 3).

Lt. Verkäufer(n) und Fotos im Internet ist die Spange in silber (Chrom ist ja auch wieder was anderes...) und nicht in Carbon, also quasi ein ganz. normales M-Lenkrad. So ist zumindest die jetzige Sachlage, da es dieses Interieurdesign erst seit Feb/März gibt. Ich hoffe insgeheim trotzdem noch auf die Carbonspange im Lenkrad (Auslieferung ist ja erst Anfang November bei mir). Vielleicht ist es gerade durch Corona einfach zuliefertechnisch ein Problem, wie es bei vielen Dingen ist...Ich denke, dass sich da die Abteilung beim Programmieren schon Gedanken gemacht haben wird.
Also Abwarten. Schaut beides top aus und Carbon bringt so oder so eine edle und sportliche Note.

Ja danke Raas bei mir wird es leider jetzt nur ein 330d xdrive und ich würde nur Carbon nehmen wenn auch das Lenkrad inbegriffen wäre. Ansonsten wird es bei mir Eiche offenporig in Silber.

Achja und meiner kommt dann frühestens nächstes Jahr im Januar bzw sobald dieser beschissene Halbleiter für den DAP wieder lieferbar ist ??

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:57:18 Uhr:

Ja danke Raas bei mir wird es leider jetzt nur ein 330d xdrive und ich würde nur Carbon nehmen wenn auch das Lenkrad inbegriffen wäre. Ansonsten wird es bei mir Eiche offenporig in Silber.

Achja und meiner kommt dann frühestens nächstes Jahr im Januar bzw sobald dieser beschissene Halbleiter für den DAP wieder lieferbar ist ??

Bei mir war der 30xd mit gleicher Ausstattung nicht viel günstiger, weil die Versicherung ziemlich reingehauen hat. Carbon passt beim M i. V. m. den Alcantara-Sportsitzen so oder so gut und sieht edel aus (bei braunem Nappa z. B. hätte ich anders gewählt).
Beim 30xd von "leider" zu sprechen, finde ich falsch. Weltklasse, laufruhiger und durchzugsstarker Motor und absolut passend für 3er und 5er!

Ähnliche Themen

Ja bei mir ist er auch nicht viel günstiger aber wegen der Firmenpolitik ist ein 40 nicht möglich.

Ja stimmt schon. leider ist hier vielleicht das falsche Wort. Ich werde mir das rote Merino Leder mit Carbon holen oder eben Eiche Silber mit Merino schwarz das ist gerade meine Entscheidung. Außenfarbe wäre bei beidem dravit grau.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 17:06:25 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:57:18 Uhr:

Bei mir war der 30xd mit gleicher Ausstattung nicht viel günstiger, weil die Versicherung ziemlich reingehauen hat. Carbon passt beim M i. V. m. den Alcantara-Sportsitzen so oder so gut und sieht edel aus (bei braunem Nappa z. B. hätte ich anders gewählt).
Beim 30xd von "leider" zu sprechen, finde ich falsch. Weltklasse, laufruhiger und durchzugsstarker Motor und absolut passend für 3er und 5er!

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:34:39 Uhr:

San Marino ist der Knaller und hebt sich von allen Blautönen ab. Würde da als Gebrauchtwagenkäufer richtig heiss drauf sein 🙂

Alternativ ist Java Green auch ein richtiger Eye-Catcher, finde Grün ist gerade sehr im kommen…

Wenn ich als GW Käufer wählen könnte, würde ich mich für San Marino Blau entscheiden. Das ist einfach zeitlos schön.

Java Green finde ich persönlich auch sehr schick, braucht man wohl mehr Mut. Aber das geht in die Richtung vom Porsche Peridot Grünmetallic, was mir persönlich gut gefällt (Cayman R von meinem Bruder hat diese Farbe).

@Jacko95 Alternativ gefällt mir persönlich auch noch Brewster Green. Bei B&K war mal ein M340i im Angebot. Das finde ich auch geil, ist aber auch sehr speziell. Quasi NATO olivgrün 😎

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:38:30 Uhr:

Ja bei mir ist er auch nicht viel günstiger aber wegen der Firmenpolitik ist ein 40 nicht möglich.

Ja stimmt schon. leider ist hier vielleicht das falsche Wort. Ich werde mir das rote Merino Leder mit Carbon holen oder eben Eiche Silber mit Merino schwarz das ist gerade meine Entscheidung. Außenfarbe wäre bei beidem dravit grau.

Schade! CO2-Grenze?
Ich würde ganz klar rotes Leder mit Carbonleisten nehmen. Seltene, aber sehr passende, sportliche Kombination. Ich bin 33, da würde sowas locker (noch) gehen 😉
Optisch ginge es bei mir dann auf jeden Fall in diese Richtung:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/jsbs3eah

Ja sieht gut aus aber all black außen wäre glaube ich nice. Ich bin 36 da geht rotes Leder schon auch noch. Aber wie gesagt nur wenn auch innen das Lenkrad mit Carbon ist.

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 20:56:31 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:38:30 Uhr:

Schade! CO2-Grenze?
Ich würde ganz klar rotes Leder mit Carbonleisten nehmen. Seltene, aber sehr passende, sportliche Kombination. Ich bin 33, da würde sowas locker (noch) gehen 😉
Optisch ginge es bei mir dann auf jeden Fall in diese Richtung:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/jsbs3eah

Zitat:

@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 21:50:29 Uhr:

Ja sieht gut aus aber all black außen wäre glaube ich nice. Ich bin 36 da geht rotes Leder schon auch noch. Aber wie gesagt nur wenn auch innen das Lenkrad mit Carbon ist.

Mir gefällt das Lenkrad auch so, wäre ja bei Holz oder Piano etc. sowieso auch silber...
All-black ist nicht ganz meins. Ich finde, dass die Reifen so vollkommen untergehen - egal wie viel Zoll.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 1. Mai 2021 um 10:36:24 Uhr:

Ich nehme dann auch schon wieder Platz 🙂 da meine Oxidgraue 330i Limo richtig fix verkauft wurde und ich sie zum Glück aber noch ein paar Wochen fahren darf, wird es Zeit wieder etwas neues rauszusuchen. Da ich den Motor wirklich spitze finde wird es zum ersten Mal bei mir direkt wieder das gleiche Auto, wieder eine 330i Limo.
Mein Chef hatte am Donnerstag irgendwie einen sehr guten Tag und war begeistert wie gut sich ein Vorführer in einer „besonderen“ Farbe - aka nicht Standard Schwarz, Weiß, Grau verkaufen ließ. Daher darf mein nächster ein echter Individual werden 🙂

Die Farbe ist ihm mehr oder weniger egal, ich „muss ihn halt wieder so fix los kriegen“...

Die Konfiguration wird:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/rxvwywla

Aktueller Favorit als Lackierung ist Aventurinrot vom 5er LCI. Wäre klar als Sonderlackierung erkennbar, aber ist nicht zu extrem.
Marina Bay Blau steht auch hoch im Kurs, aber ich befürchte das zu wenige Leute die Farbe als etwas besonderes erkennen würden und den Mehrpreis zu Portimaoblau nicht nachvollziehen können.

Mein Traum wäre eigentlich auch ein schönes Türkis ( Snapper Rocks oder Atlantisblau), aber die Erfahrung bei anderen Modellen hat immer gezeigt, dass viele Türkis zwar toll finden aber die wenigstens es tatsächlich kaufen würden.

Sollte die finale Außenfarbe zum Standard Alcantara innen passen fliegt das Leder raus, aber bei rot darf meiner Meinung nach innen nichts blau sein.

Ich freu mich auf jeden Fall aktuell wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen und denke seit zwei Tagen quasi nur noch über die Lackierung an einem Auto nach, dass ich sowieso nur ein paar Monate fahren werde. Aber irgendeinen Hau müssen wir ja alle weg haben 😁

Aventurinrot wäre auch mein Favorit, da wirklich einzigartig bei einem 3er.
Falls es doch ein Blauton werden soll.... San Marino, wobei Marina Bay Blue sehr ähnlich und aktuell etwas günstiger sein sollte, da M5 Farbe.
Long Beach Blue wäre evtl auch interessant.

Bei den Grüntönen ganz klar Verde Ermes. Habe erst eine 3er Limo in dieser Farbe gesehen. Einfach nur der Hammer...

Aventurinrot passt zum 3er nicht so gut. Es ist eine sehr edle und luxuriöse Farbe, die dem 5er/7er besser zu Gesicht steht - dann i. V. m. Holz und hellem Vollleder.
"Mora" ist edel und passt zum 3er, genau wie "Sepia Violet" oder die helleren Farbtöne bei grün ("Verde Ermes"😉. "Ägäisch Blue" ist auch geil!

Wenn es ein Grünton werden würde käme für mich noch Malachitgrün in Frage. Hatte ich bei der Bestellung Ende März auch in Betracht gezogen war mir dann aber trotz des guten LF mit etwa 20 Euro plus pro Monat zu Transanit nicht wert

Ansonsten was auch sehr edel wirkt und extrem selten ist: Donington Grey. Sieht sehr sportlich aus…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

San Marino Blau wäre auch mein Favorit.
Was würde diese Farbe,als Sonderlackierung über Individual kosten?

Zitat:

@BMW Guenni schrieb am 2. Mai 2021 um 23:34:08 Uhr:

San Marino Blau wäre auch mein Favorit.
Was würde diese Farbe,als Sonderlackierung über Individual kosten?

Aktuell um die 5000, da sie bei keinem anderen BMW Modell mehr im Standard Portfolio ist....

Deine Antwort