Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ist die Spange am Lenkrad automatisch Carbon wenn man die Carbon Zierleisten nimmt? Im Konfigurator wird das ja so nicht angezeigt und in dem Link von @RAAS sehe ich das das erste Mal
Zitat:
@nicusy schrieb am 27. April 2021 um 11:48:10 Uhr:
Ist die Spange am Lenkrad automatisch Carbon wenn man die Carbon Zierleisten nimmt? Im Konfigurator wird das ja so nicht angezeigt und in dem Link von @RAAS sehe ich das das erste Mal
Ist mir auch aufgefallen. Gefällt mir beides, daher abwarten, was kommt 😉
Mit Bildern kann ich leider erst in KW44 dienen, da ist bestimmt jemand früher dran...
Tag zusammen,
ich verabschiede mich (zumindest aus dem Wartezimmer) für die nächsten 3 Jahre und wünsche allen eine große Vorfreude und beste Gesundheit!
VG
Martin
Ähnliche Themen
Die endgültige Konfig steht und ist hier zu sehen.
Habe mich, trotz aller Begeisterung, gegen ceriumgrau entschieden. Der Grill wird vor Auslieferung händlerseitig getauscht in das normalen 3er-Design.
Zusätzlich habe ich auf den Park Assistant PLUS upgegraded. Der Leihwagen hatte das System an Bord und ich war absolut begeistert vom Mäusekino mit 3D-Surroundview und einiger anderer Features.
Die Lenkradspange bei den Carboninterieurleisten ist übrigens silber und (leider) nicht aus Carbon.
Schönes Wochenende allen!
Ich nehme dann auch schon wieder Platz 🙂 da meine Oxidgraue 330i Limo richtig fix verkauft wurde und ich sie zum Glück aber noch ein paar Wochen fahren darf, wird es Zeit wieder etwas neues rauszusuchen. Da ich den Motor wirklich spitze finde wird es zum ersten Mal bei mir direkt wieder das gleiche Auto, wieder eine 330i Limo.
Mein Chef hatte am Donnerstag irgendwie einen sehr guten Tag und war begeistert wie gut sich ein Vorführer in einer „besonderen“ Farbe - aka nicht Standard Schwarz, Weiß, Grau verkaufen ließ. Daher darf mein nächster ein echter Individual werden 🙂
Die Farbe ist ihm mehr oder weniger egal, ich „muss ihn halt wieder so fix los kriegen“...
Die Konfiguration wird:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/rxvwywla
Aktueller Favorit als Lackierung ist Aventurinrot vom 5er LCI. Wäre klar als Sonderlackierung erkennbar, aber ist nicht zu extrem.
Marina Bay Blau steht auch hoch im Kurs, aber ich befürchte das zu wenige Leute die Farbe als etwas besonderes erkennen würden und den Mehrpreis zu Portimaoblau nicht nachvollziehen können.
Mein Traum wäre eigentlich auch ein schönes Türkis ( Snapper Rocks oder Atlantisblau), aber die Erfahrung bei anderen Modellen hat immer gezeigt, dass viele Türkis zwar toll finden aber die wenigstens es tatsächlich kaufen würden.
Sollte die finale Außenfarbe zum Standard Alcantara innen passen fliegt das Leder raus, aber bei rot darf meiner Meinung nach innen nichts blau sein.
Ich freu mich auf jeden Fall aktuell wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen und denke seit zwei Tagen quasi nur noch über die Lackierung an einem Auto nach, dass ich sowieso nur ein paar Monate fahren werde. Aber irgendeinen Hau müssen wir ja alle weg haben 😁
@Jacko95 was ist mit San Marino blau? Dieses kräftige Blau ist immer ein Hingucker und hat zumindest zum F30/F31 bestens gepasst?
Aber das rot ist klasse. Bei meinen Eltern hat ein M5 diese Farbe - gerade im Sonnenlicht sieht das super aus!
Zitat:
@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 09:33:14 Uhr:
Die endgültige Konfig steht und ist hier zu sehen.
Habe mich, trotz aller Begeisterung, gegen ceriumgrau entschieden. Der Grill wird vor Auslieferung händlerseitig getauscht in das normalen 3er-Design.
Zusätzlich habe ich auf den Park Assistant PLUS upgegraded. Der Leihwagen hatte das System an Bord und ich war absolut begeistert vom Mäusekino mit 3D-Surroundview und einiger anderer Features.Die Lenkradspange bei den Carboninterieurleisten ist übrigens silber und (leider) nicht aus Carbon.
Schönes Wochenende allen!
@RAAS gute Entscheidung. Kennst ja Meinung zu weiß / schwarz 🙂
@RAAS Glückwunsch zur Bestellung.
wie kommt man an den 3d Konfigurator?
Zitat:
@Muck84 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:50:31 Uhr:
@RAAS Glückwunsch zur Bestellung.wie kommt man an den 3d Konfigurator?
Danke.
Einfach beim offizielles Angebot von BMW auf den QR-Code klicken (Seite 2 oder 3).
@N.R. Ja steht auch in der engeren Auswahl, ist auch eine der ganz wenigen Individual Farben, von der es gute Bilder an einem G20 gibt. Ich hadere aber noch wegen dem doch recht starken Lila Stich..
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 1. Mai 2021 um 14:37:29 Uhr:
@N.R. Ja steht auch in der engeren Auswahl, ist auch eine der ganz wenigen Individual Farben, von der es gute Bilder an einem G20 gibt. Ich hadere aber noch wegen dem doch recht starken Lila Stich..
Im 5er Forum sind gerade schöne Bilder von Alvitgrau. Das könnte dem 3er auch stehen.
Hab die Farbe auch schon live gesehen und die ist sehr schön und auch etwas besonderes. Ohne peinlich zu sein. Wiederverkauf sollte gut gehen 😎
https://www.motor-talk.de/.../...b-facelift-lci-2020-t6900423.html?...Alvitgrau ist eine super Farbe, geht aber in eine sehr ähnliche Richtung wie das beim 3er regulär bestellbare Oxidgrau. Zum einen habe ich das auf meinem aktuellen drauf, zum anderen würde es die 1000 Euro extrakosten im Vergleich zu Oxidgrau nicht so wirklich rechtfertigen.
San Marino ist der Knaller und hebt sich von allen Blautönen ab. Würde da als Gebrauchtwagenkäufer richtig heiss drauf sein 🙂
Alternativ ist Java Green auch ein richtiger Eye-Catcher, finde Grün ist gerade sehr im kommen…