Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Muck84 schrieb am 11. April 2021 um 10:32:21 Uhr:

Hat jemand Informationen darüber welche Winterreifen es beim Firmenleasing gibt ? Hängt das vom Modell oder von den Sommerreifen ab?

Meinst du full service Leasing z.B. über die Alphabet?
Gibt keine Standardantwort, hängt immer vom konkreten Leasingvertrag ab.
Häufig ist die Regel aber: kleinstmögliches Komplettrad. Beim G20 hättest du dann z.B. Bridgestone Blizzak oder Pirelli Sottozero.

Mir gehts auch eher um die Felgen. Leasing ist direkt über die NL München

sinnloses Vollzitat direkt nach dem Beitrag entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Du hast vorher nach Reifen, nicht Felgen gefragt.

Anyway, also Leasing direkt über die BMW Bank und nicht über einen anderen Leasinggeber?

Du musst halt in die Leasing-Bedingungen schauen welche Serviceumfänge da drin sind.
Grundsätzlich kannst du, wie gesagt, vom kleinsten möglichen Komplettrad für dein Modell ausgehen.
Welches das ist,findest du online im Räderkonfigurator.
https://shop.bmw.de/.../page1.html

Ich glaube er meint ob man die Felge aussuchen kann bzw. man vorher weiß welcher Typ.
Aktuell scheint es im Leasing beim 3er und 5er immer die eine schwarze zu sein, Typ Nummer weiß ich aktuell nicht. Der Durchmesser ist dann wie beschrieben abhängig von deinem abgeschlossen Räderpaket. Mich hat z.b aktuell gestört, dass es Standardmäßig nur eine "H" Kennzeichnung gibt und der Aufpreis für "V" unverhältnismäßig hoch war, weshalb ich auf die Winterräder über das Leasing verzichtet habe

Ähnliche Themen

Ja genau wollte die quasi Standard Felge wissen. Weiß aber keine Leasing Details und kann da auch nix beeinflussen. Dann lass ich mich einfach mal überraschen.

sinnloses Vollzitat direkt nach dem Beitrag entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Muck84 schrieb am 11. April 2021 um 13:32:11 Uhr:

Ja genau wollte die quasi Standard Felge wissen. Weiß aber keine Leasing Details und kann da auch nix beeinflussen. Dann lass ich mich einfach mal überraschen.

Zitat:

@Muck84 schrieb am 11. April 2021 um 13:32:11 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 11. April 2021 um 12:26:12 Uhr:

Ich glaube er meint ob man die Felge aussuchen kann bzw. man vorher weiß welcher Typ.
Aktuell scheint es im Leasing beim 3er und 5er immer die eine schwarze zu sein, Typ Nummer weiß ich aktuell nicht. Der Durchmesser ist dann wie beschrieben abhängig von deinem abgeschlossen Räderpaket. Mich hat z.b aktuell gestört, dass es Standardmäßig nur eine "H" Kennzeichnung gibt und der Aufpreis für "V" unverhältnismäßig hoch war, weshalb ich auf die Winterräder über das Leasing verzichtet habe

Mein Arbeitgeber least direkt über die BMW Bank und sämtliche Kollegen die den G2X fahren, bekommen im Winter folgende Felge montiert:

BMW V-Speiche 776 ferricgrey

Bei Partnerunternehmen die ebenfalls G2X in der Flotte haben, sind die selben Räder montiert.

Asset.JPG

Danke fürs raussuchen an sich ganz ok die Felge aber 17 Zoll ? Alter Schwede da freut man sich ja richtig krass auf die sommerreifen ??

Naja. Sooo schlimm sind 17er auch nicht. Optisch betrachtet ist der Unterschied ja nicht so wirklich auffälllig. Bei uns hat auch die komplette G2X Flotte die gleichen 17er drauf. Allerdings nicht original BMW sondern, glaube ich, die Rial X11. Optisch echt OK als Winterrad. Mit dem Dunlop Winter Sport auch recht gut fahrbar.

Euch hat es doch gut erwischt. Bei Sixt heißt es: fahr zu ATU, die suchen die günstigsten zulässigen Felgen + Premiumreifen raus. Da kommen dann meistens die hässlichsten Ronal Felgen bei rum die man ja gesehen hat...

okay stimmt das ist hart ;-)

Leute ... könntet ihr bei Antworten direkt auf den Beitrag zuvor auf die Vollzitate verzichten?
Der Thread wird sinnlos aufgebläht, der Lesefluss leidet und wenn das so weiter geht stehen demnächst unter 1 Seite Vollzitat ein Einzeiler wie "richtig, sehe ich auch so".
Das ist nicht der Sinn der Zitatfunktion und entspricht weder der Forenpraxis, noch der Forennetiquette.

Ich wäre froh wenn ich die von meinem AG als Winterfelge bekommen würde, habe diese sogar explizit für den Sommer geordert. Ich will komfortabel unterwegs sein und für einen weniger sportlichen 330e völlig hinreichend. Aussehen ist mir ziemlich egal, ich sitze ja im Wagen.

So, es ist offiziell. Ich reihe mich hier für eine seeeehr lange Zeit ein. Auslieferung ist (gewünscht) im Oktober.

M340d xDrive Touring
Alpinweiß uni
19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE
M Interieurleisten 'Carbon Fibre
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Notlaufeigenschaften
Adaptives M Fahrwerk
Modellschriftzug Entfall
Entfall Zusatz-Schriftzug außen
Akustikverglasung
Gepäckraumpaket
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Instrumententafel in Sensatec
Parking Assistant
Innovationspaket
- Komfortzugang
- Fernlichtassistent
- Driving Assistant Professional
- BMW Laserlicht
- BMW Head-Up Display
Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
Entertainment Paket
- Harman Kardon Surround Sound System
- Telefonie mit Wireless Charging
- WLAN Hotspot
Service Inkl. 3 Jahre / 60.000km
Zulassung BMW Welt "Premium" Auslieferung
BMW Welt Auslieferung PREMIUM

Das Lieferproblem bei der HK sollte bis dahin auf jeden Fall behoben sein, beim DAP hoffe ich das Beste.

Die Gesamtkosten für einen M340i Touring mit gleicher Ausstattung (gewerblich) bei 36 Monaten und 25000km mit 0€ Anzahlung waren monatlich übrigens nur 50€ höher. Rechnen lohnt. Für den Spritverbrauch habe ich spritmonitor.de genutzt und die Spritpreise von heute im südlicheren Bayern (Diesel 1,34, Benzin 1,44).
Der Diesel stirbt.... 🙁

Gruß

@RAAS ist das ein Firmenleasing Fahrzeug ? Kennst du die Rate ?

Glückwunsch zur Bestellung. Hoffe für dich das alles so geliefert wird wie von dir bestellt.

Sorry, Doppelpost.

Deine Antwort