ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 5:57

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34

- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

8225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8225 Antworten

Wenn die Infos die ich aufgeschnappt habe stimmen müssen 15.000 Motoren (weltweit) ersetzt werden. Auch bei uns stehen aktuell 10 Autos (vor Allem 5er) auf dem Hof die nicht ausgeliefert werden dürfen. Timeline? Weiß BMW selber nicht, weil sie die Motoren ja neben der regulären Produktion irgendwie dazu produzieren müssen.

 

Ist leider sehr traurig, aber wahr..

Danke für die Info, soweit wusste ich das bisher nicht. 15.000 Motoren finde ich heftig, erklärt aber so manches. Was ich aber nicht verstehe - es gibt in der Automobil-Industrie ein ungeschriebenes Gesetz - Fehler im Feld geht vor Serienproduktion. Bedeutet - man müsste eigentlich erwarten dass die Neuproduktion von 3,0L-Diesel-Aggregaten zurückgestellt wird für den Austausch der fehlerhaften Motoren im Feld. Hhhhhmmmmmhhhh

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 9. April 2021 um 18:33:28 Uhr:

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 9. April 2021 um 17:43:10 Uhr:

 

Nachfolgende E-Mail habe ich heute von meinem Verkäufer erhalten.

Die Kosten für die BMW Welt belaufen sich auf 775 € zzgl. 150 € für die Zulassung, also gesamt 925 €. Wie bereits in unserem Telefonat mitgeteilt, werden uns für die BMW Welt Auslieferung zusätzlich 400 € zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Ich bitte Sie zu berücksichtigen, dass ich bereits meine bestmöglichen Konditionen genutzt habe, um Ihnen eine höchst attraktive Leasingrate zu ermöglichen und bitte Sie somit um Verständnis, dass ich diese 400 € nicht zusätzlich übernehmen kann.

Naja, echt lächerlich.......

Wieso werden extra €400 für BMW Welt berechnet und für was?

@MeetthePete zu dem Thema Priorisierung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, dass war eher eine Vermutung von mir. Wie BMW da in der Realität vorgeht erfahren wir im Handel nicht. Wie leider so manches andere was gut zu wissen wäre auch nicht :D

 

@Audi_TT84 ich möchte den Kollegen da nicht in Schutz nehmen, aber ist er bei der Leasingrate ggf. günstiger als alle Anderen? Am Ende betrachtet der Händler das Geschäft als Ganzes und ein Euro Rabatt ist genauso viel wert wie ein Euro Auslieferungskosten.

Wenn du ihm also bei der Leasingrate die Hose mit samt der Unterhose ausgezogen hast muss er so ggf sich zumindest eine neue Unterhose kaufen damit er den Vertrag beim Chef abgeben kann....

 

Nur eine Vermutung. Es kann auch sein, dass dies eine interne Vorgabe von der Geschäftsleitung ist, da die BMW Welt 1:1 vom Händler gezahlt werden muss und bei der Auslieferung im Autohaus noch ein paar Euro hängen bleiben

Zur Info: Die zu Vertragsabschluss vereinbarte Premium-Werksabholung hätte 695 € gekostet.

Nachdem ich dann aus verschiedenen Gründen auf Abholung bei meinem hiesigen Händler umstellte, musste ich 100 € mehr bezahlen, also 795 €. Das war im März 2020.

Hier mal noch die aktuellen Abholpreise in der Welt: https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/packages_service.html

Diese ersetzen die Kosten für die Überführung.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 10. April 2021 um 08:48:46 Uhr:

@MeetthePete zu dem Thema Priorisierung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, dass war eher eine Vermutung von mir. Wie BMW da in der Realität vorgeht erfahren wir im Handel nicht. Wie leider so manches andere was gut zu wissen wäre auch nicht :D

@Audi_TT84 ich möchte den Kollegen da nicht in Schutz nehmen, aber ist er bei der Leasingrate ggf. günstiger als alle Anderen? Am Ende betrachtet der Händler das Geschäft als Ganzes und ein Euro Rabatt ist genauso viel wert wie ein Euro Auslieferungskosten.

Wenn du ihm also bei der Leasingrate die Hose mit samt der Unterhose ausgezogen hast muss er so ggf sich zumindest eine neue Unterhose kaufen damit er den Vertrag beim Chef abgeben kann....

Nur eine Vermutung. Es kann auch sein, dass dies eine interne Vorgabe von der Geschäftsleitung ist, da die BMW Welt 1:1 vom Händler gezahlt werden muss und bei der Auslieferung im Autohaus noch ein paar Euro hängen bleiben

Danke für die Rückmeldung.

Das Angebot war das beste Angebot von 8 angefragten Händlern. Allerdings hatte er dafür auch nur ca. 20 Minuten arbeiten, weder benötige ich eine Beratung noch eine Probefahrt oder sonstiges. Angebot, Angebot korrigiert, Vertragsunterschrift.

Ich nehme es jetzt so hin, werde mich wegen 400 Euro nicht streiten, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ich werde mich demnächst hier einreihen und warte auf folgenden Wagen (Oktober oder November). Bin gespannt, ob bis dahin auch der 40d bzgl. DAP betroffen ist. Ich hoffe nicht und falls doch, dann Downgrade auf DA + Abstandstempomat - hilft ja nix:

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j8euzshm

 

Der Unterschied zum (etwas besser ausgestatteten 330d) beträgt 10€ netto/Monat, Versicherung ist aber 300€ teurer. Habe mich für den stärkeren Motor entschieden...

Zitat:

@RAAS schrieb am 10. April 2021 um 15:37:19 Uhr:

Ich werde mich demnächst hier einreihen und warte auf folgenden Wagen (Oktober oder November). Bin gespannt, ob bis dahin auch der 40d bzgl. DAP betroffen ist. Ich hoffe nicht und falls doch, dann Downgrade auf DA + Abstandstempomat - hilft ja nix:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j8euzshm

Der Unterschied zum (etwas besser ausgestatteten 330d) beträgt 10€ netto/Monat, Versicherung ist aber 300€ teurer. Habe mich für den stärkeren Motor entschieden...

So ganz verstehe ich Deine Konfiguration nicht, oder ich übersehe etwas. Diese Variante kostet 200 € weniger und hat zusätzlich das Laserlicht....

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/apbwbgcw

Bin selbst gerade am rumspielen, weil ich eventuell auch auf den 340xd upgraden muss.

Zitat:

@Nubbs schrieb am 10. April 2021 um 15:57:54 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 10. April 2021 um 15:37:19 Uhr:

Ich werde mich demnächst hier einreihen und warte auf folgenden Wagen (Oktober oder November). Bin gespannt, ob bis dahin auch der 40d bzgl. DAP betroffen ist. Ich hoffe nicht und falls doch, dann Downgrade auf DA + Abstandstempomat - hilft ja nix:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j8euzshm

Der Unterschied zum (etwas besser ausgestatteten 330d) beträgt 10€ netto/Monat, Versicherung ist aber 300€ teurer. Habe mich für den stärkeren Motor entschieden...

So ganz verstehe ich Deine Konfiguration nicht, oder ich übersehe etwas. Diese Variante kostet 200 € weniger und hat zusätzlich das Laserlicht....

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/apbwbgcw

Bin selbst gerade am rumspielen, weil ich eventuell auch auf den 340xd upgraden muss.

Weltklasse, vielen Dank für den Hinweis!

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten bei einem G20 320d mit M Sport Paket?

Gibt es bei BMW „fast-lanes“ für große Firmenkunden oder gehen die über das gleiche Band wie jede andere Bestellung?

Zitat:

@Stifler185 schrieb am 10. April 2021 um 16:19:59 Uhr:

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten bei einem G20 320d mit M Sport Paket?

Gibt es bei BMW „fast-lanes“ für große Firmenkunden oder gehen die über das gleiche Band wie jede andere Bestellung?

Unser Fuhrpark hat am 2.3. bestellt und wir haben einen LT in KW20. Es ist ein G21 320xd M-Sport. Aber ob das repräsentativ ist kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

@Stifler185 schrieb am 10. April 2021 um 16:19:59 Uhr:

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten bei einem G20 320d mit M Sport Paket?

Gibt es bei BMW „fast-lanes“ für große Firmenkunden oder gehen die über das gleiche Band wie jede andere Bestellung?

Meiner wurde am 12.2. bestellt und steht seit Dienstag beim Händler und bekommt Montag seine Zulassung. Ist ein 320xd.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Stifler185 schrieb am 10. April 2021 um 16:19:59 Uhr:

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten bei einem G20 320d mit M Sport Paket?

Gibt es bei BMW „fast-lanes“ für große Firmenkunden oder gehen die über das gleiche Band wie jede andere Bestellung?

Liegen bei ca. 8-10 Wochen.

Hat jemand Informationen darüber welche Winterreifen es beim Firmenleasing gibt ? Hängt das vom Modell oder von den Sommerreifen ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen