Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Muck84 schrieb am 13. April 2021 um 17:55:20 Uhr:

@RAAS ist das ein Firmenleasing Fahrzeug ? Kennst du die Rate ?

Glückwunsch zur Bestellung. Hoffe für dich das alles so geliefert wird wie von dir bestellt.

Danke für die Glückwünsche, aber es ist ja nur ein Auto und kein Kind 😉
Gewerblich, aber kein Businesskunde. 36/25000/0, LF liegt bei 1,01.
Bin sehr zufrieden und habe jetzt 3,5 Jahre Zeit mich geistig auf ein Steckdosenkarren oder Benziner vorzubereiten...

Bei uns ähnlich der 340i hatte für meine 27500 p.a auch etwas ungünstigeren LF

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. April 2021 um 18:21:23 Uhr:

Bei uns ähnlich der 340i hatte für meine 27500 p.a auch etwas ungünstigeren LF

Beim LF wäre ich knapp unter 1 gelegen, der höhere Verbrauch und die (im Moment noch) höheren Benzinpreise haben aber dann doch relativ eingeschlagen. Das konnte auch die günstigere Steuer nicht wettmachen 😉

OK hatte ich falsch verstanden, dachte der LF wäre höher. Mmh bei 50 Euro pro Monat wäre ich ins grübeln gekommen. Auf jeden Fall Glückwunsch und eine schnell vergehende Wartezeit, ich vermute das ich meinen in der ersten Septemberwoche bekomme

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. April 2021 um 18:54:57 Uhr:

OK hatte ich falsch verstanden, dachte der LF wäre höher. Mmh bei 50 Euro pro Monat wäre ich ins grübeln gekommen. Auf jeden Fall Glückwunsch und eine schnell vergehende Wartezeit, ich vermute das ich meinen in der ersten Septemberwoche bekomme

Ich hab kurz gegrübelt, bin aber im Kopf parallel die Drehmomentwelle gesurft.... 😉

Ich habe einen recht hohen Autobahnanteil und ich gehe davon aus, dass ich im Schnitt schon 2,5 Liter weniger habe mit dem D und nach meiner Rechnung waren es 120 Euro Differenz pro Monat... und der D reicht auch 😉

LF von 1,01 ist nicht sehr gut, oder?

Zitat:

@küfi schrieb am 13. April 2021 um 19:25:48 Uhr:

LF von 1,01 ist nicht sehr gut, oder?

Für ein selbst konfigurierten Diesel mit einer Laufleistung von 25000km/a und kleinem Servicepaket finde ich das in Ordnung. Auf den einschlägigen Portalen finde ich keinen vergleichbaren 40d.
Außerdem: Leben und leben lassen. Habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Verkäufer und am Ende vom Tag muss es für zwei Sieten passen.

Gruß

Schöne, gute ...und leider auch eher seltene Einstellung. Top!

Den LF erachte ich auch als gut für die selbstzündende Speerspitze in dieser Klasse.

Zudem eine schöne Konfi. Wünsche äquivalent zur Vorfreude ausreichend Geduld. Habe selbst über 12 Monate warten dürfen ...und erzähle jetzt hier nix von "das Warten hat sich gelohnt" oder "Vorfreude ist die schönste Freude" oder so einen Humbug, ist alles Andere als das😉

Ich vermute auch, abseits irgendwelcher Kurzzeitaktionen wird es nicht viel besser gehen.

Ich habe für einen M340i Limo mit Wartungsvertrag als gewerblicher Einzelabnehmer mit 15.000 km im Jahr einen Leasingfaktor von 0,75 (Wartung eingerechnet, sonst halt minimal niedriger) bekommen, aber das war auch eine begrenzte Aktion von BMW und ich hatte einfach Glück, dass das terminlich für mich gepasst hat.

Ein Touring wäre gleich schon deutlich teurer gewesen...

@RAAS: Glückwunsch, ich stehe auch kurz vor der Bestellung einer sehr ähnlichen Konfiguration für November aber schwanke noch zwischen M340i und M340d. Das i-Tüpfelchen finde ich die von dir bestellten M Interieurleisten 'Carbon Fibre, sind ganz neu und kann man in sehr vielen Videos und Fotos des neuen M3 und M4 bestaunen... die werten den Innenraum nochmal um eine Stufe auf finde zumindest ich persönlich. Für mich ein Muss.

Das liegt einfach daran, dass der Diesel stirbt und der Restwert damit passé ist, dazu ist der Touring nirgendwo außerhalb Deutschlands gefragt. BMW hat seinen Hauptmarkt auch nicht mehr in Europa, sondern China und USA. Das erklärt z.B. auch das Design mit der großen Niere, die überall Einzug halten wird.
Ein Verkäufer erklärte mir zudem, dass ein Wandel stattfindet bei BMW - weg vom Massenmarkt eher wieder zurück zum Individualmarkt. Beim 1er und 2er bringt BMW Geld mit. Der 3er ist nach wie vor die Cashcow. An 5er und 7er verdient man zu wenig als dass sich das lohnen würde. Dazu kommt die, vorerst zukunftslose, Elektromobilität und die damit verbundenen Änderungen der Modelle.
Leider machen wir in Europa, v. a. aber in Deutschland, seit Jahren die Rolle rückwärts. Bald erfinden wir das Rad....

Zitat:

@Methi schrieb am 14. April 2021 um 08:33:14 Uhr:

@RAAS: Glückwunsch, ich stehe auch kurz vor der Bestellung einer sehr ähnlichen Konfiguration für November aber schwanke noch zwischen M340i und M340d. Das i-Tüpfelchen finde ich die von dir bestellten M Interieurleisten 'Carbon Fibre, sind ganz neu und kann man in sehr vielen Videos und Fotos des neuen M3 und M4 bestaunen... die werten den Innenraum nochmal um eine Stufe auf finde zumindest ich persönlich. Für mich ein Muss.

Danke. Ja, ich bin mal gespannt.

Da hat dein Verkäufer leider keine Ahnung, der 3er ist alles andere als eine Cashcow. Alle klassischen Modelle sind nicht die Margenbringer. Besonders lukrativ sind die SUV‘s. Je höher die Modellreihe um so höher auch die Marge. Besonders X5 und X6 lassen die Kassen klingeln. 1er, 2er und 3er sind durch den hohen Konkurenzdruck im Massenmarkt zwar kein Verlustgeschäft, aber der große Gewinn kommt von den X Modellen.

Nur nicht dem X2 😉.
Der wird über Aktionen ziemlich stark in den Markt gedrückt...

Deine Antwort