Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 4. April 2021 um 18:44:24 Uhr:

@Hudoda viele Großkunden handeln mit ihren zuständigen Händlern/Niederlassungen deutlich vergünstigte Auslieferungskosten aus und sperren für Ihre Mitarbeiter dann ggf. die BMW Weltauslieferung (da diese dann deutlich teurer wäre). Oder der Mitarbeiter muss die paar Hundert Euro Mehrkosten aus eigener Tasche zahlen, etc.

Es gibt also kein pauschales Verbot über Alphabet, kann aber trotzdem sein, dass es aufgrund deines Arbeitgebers nicht möglich ist.

besten dank an alle für die zügige Antwort! Ich werd einfach mit dem Wissen nochmal nachhaken 🙂 die bessere Hälfte wäre sehr gern für ein Wochenende nach München und mit dem neuen dann zurück 🙂

Bei den Problemen mit den Lordosenstützen und dem HK-Paket, hat sich euer Verkäufer gemeldet oder musstet ihr da nachfragen?

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 4. April 2021 um 22:09:49 Uhr:

Bei den Problemen mit den Lordosenstützen und dem HK-Paket, hat sich euer Verkäufer gemeldet oder musstet ihr da nachfragen?

Er hat sich von selbst gemeldet, aber schon vor Wochen.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 4. April 2021 um 22:13:53 Uhr:

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 4. April 2021 um 22:09:49 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?

Ähnliche Themen

Harman Kardon ist schon wieder Geschichte, da werden nach meinem Wissensstand bereits wieder Fahrzeuge gebaut. Zumindest ein F40 eines Kunden von mir ist letzte Woche mit H&K ganz regulär produziert worden

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 4. April 2021 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 4. April 2021 um 22:13:53 Uhr:

Anfang Februar.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 4. April 2021 um 22:53:03 Uhr:

Harman Kardon ist schon wieder Geschichte, da werden nach meinem Wissensstand bereits wieder Fahrzeuge gebaut. Zumindest ein F40 eines Kunden von mir ist letzte Woche mit H&K ganz regulär produziert worden

Dankeschön für die Info!

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 4. April 2021 um 23:10:27 Uhr:

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 4. April 2021 um 22:38:20 Uhr:

Anfang Februar.

Ein paar Tage vor mir. Dann müsstest du deinen 3er bald bekommen.

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 4. April 2021 um 23:34:22 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 4. April 2021 um 23:10:27 Uhr:

Anfang Februar.

Ein paar Tage vor mir. Dann müsstest du deinen 3er bald bekommen.

Als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni 2021 vereinbart. Ich habe aber schon mitbekommen, dass es bei manchem unerwartet schneller ging.

Allerdings kann ich mein aktuelles Leasing frühestens Ende Juni 2021 zurückgeben. Ab Mai hätte ich aber auch kein Problem den Neuen schon zu übernehmen. 😉

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 3. April 2021 um 20:56:45 Uhr:

Finanziell auf jeden Fall. Ist somit ja deutlich günstiger als beim Händler. Aber die Übergabe ist auf 15-20min verkürzt. Fand die Präsentation auf dem Drehteller trotzdem sehr gut. Würde es wieder machen.

Ich habe letzten Mittwoch unseren M340i in der BMW Welt abgeholt. Die eigentliche Übergabe dauerte gut 1 1/2 Stunden. Der einzige Unterschied zu früher war eine eingeschränkte Gastronomie, das man nicht rumlaufen konnte und das der Shop geschlossen ist.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 1. April 2021 um 17:58:02 Uhr:

Frage an alle die in der BMW WELT ihr Fahrzeug abgeholt haben.

Es ist richtig, dass der Händler neben den überführungskosten die Kosten für die Abholung in der BMW drauf schlägt.

Mein Händler sagte mir, die Abholung in der BMW Welt kostet ca. 1400 Euro.

900 Euro beim Händler.

Nachfolgende E-Mail habe ich heute von meinem Verkäufer erhalten.

Die Kosten für die BMW Welt belaufen sich auf 775 € zzgl. 150 € für die Zulassung, also gesamt 925 €. Wie bereits in unserem Telefonat mitgeteilt, werden uns für die BMW Welt Auslieferung zusätzlich 400 € zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Ich bitte Sie zu berücksichtigen, dass ich bereits meine bestmöglichen Konditionen genutzt habe, um Ihnen eine höchst attraktive Leasingrate zu ermöglichen und bitte Sie somit um Verständnis, dass ich diese 400 € nicht zusätzlich übernehmen kann.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 9. April 2021 um 17:43:10 Uhr:

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 1. April 2021 um 17:58:02 Uhr:

Frage an alle die in der BMW WELT ihr Fahrzeug abgeholt haben.

Es ist richtig, dass der Händler neben den überführungskosten die Kosten für die Abholung in der BMW drauf schlägt.

Mein Händler sagte mir, die Abholung in der BMW Welt kostet ca. 1400 Euro.

900 Euro beim Händler.

Nachfolgende E-Mail habe ich heute von meinem Verkäufer erhalten.

Die Kosten für die BMW Welt belaufen sich auf 775 € zzgl. 150 € für die Zulassung, also gesamt 925 €. Wie bereits in unserem Telefonat mitgeteilt, werden uns für die BMW Welt Auslieferung zusätzlich 400 € zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Ich bitte Sie zu berücksichtigen, dass ich bereits meine bestmöglichen Konditionen genutzt habe, um Ihnen eine höchst attraktive Leasingrate zu ermöglichen und bitte Sie somit um Verständnis, dass ich diese 400 € nicht zusätzlich übernehmen kann.

Naja, echt lächerlich.......

Mir ist jetzt immer noch nicht klar: ist die Auslieferung in der BMW-Welt nun derzeit wesentlich billiger als die Auslieferung beim Händler? Weiter oben ist ja die Rede, dass die Auslieferung in der BMW-Welt nur knapp 300 Euro kosten würde. Das wäre wirklich unschlagbar

Wir haben Anfang März knappe 300 EUR bezahlt ja. Zulassung etc. war alles seitens Händler enthalten.

Zitat:

@yreiser schrieb am 26. März 2021 um 11:35:00 Uhr:

Zitat:

@MeetthePete schrieb am 16. März 2021 um 07:45:09 Uhr:

Habe jetzt einen neuen Zwischenstand, man vermutet Motorprobleme bei den aktuell gebauten 3L-Diesel-
Motoren, wobei das für die neue Generation mit 286PS gilt. Mal sehen wie das jetzt weitergeht.

Gibt es da Details?
Der 330d eines Kollegen ist diese Woche in der Niederlassung eingetroffen und darf ebenfalls nicht ausgeliefert werden. Der komplette Motor soll vor Auslieferung getauscht werden!

Tatsächlich habe ich nicht wirklich einen neuen Stand, mein G21 steht nun seit 4! Wochen auf dem Hof des Händlers. Man hat wohl einen neuen Motor beim Werk bestellt, hat aber keinen Termin noch eine genaue Info. Ich habe auch vor einer Woche BMW direkt angeschrieben - bislang keine Rückinfo. Ob ihr es glaubt oder nicht - mein erster BMW überhaupt und dann dieser Verlauf. Naja, mal sehen... weiß jemand anders vielleicht etwas mehr?

Deine Antwort