Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hier nochmal ein paar Bilder, die ich vorhin von meinem Verkäufer zugesendet bekommen habe. Bisschen besser zusehen, die Innenausstattung die ich gewählt habe.
Zitat:
@Frankenspeedy schrieb am 25. März 2021 um 09:14:08 Uhr:
Ein Zwilling von meinem!
Glückwunsch!
Danke! Na jetzt weißt du warum ich so oft Fotos von deinem sehen wollte! :-)
Leider muss ich mich noch bis Anfang Juni gedulden, erst dann wird er auf mich zugelassen...
Noch etwas aus dem Archiv
Ähnliche Themen
Zitat:
@MeetthePete schrieb am 16. März 2021 um 07:45:09 Uhr:
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 14. März 2021 um 10:55:43 Uhr:
Beim G23 liegt es mwn an einem Problem am Seitenairbag.Habe jetzt einen neuen Zwischenstand, man vermutet Motorprobleme bei den aktuell gebauten 3L-Diesel-
Motoren, wobei das für die neue Generation mit 286PS gilt. Mal sehen wie das jetzt weitergeht.
Gibt es da Details?
Der 330d eines Kollegen ist diese Woche in der Niederlassung eingetroffen und darf ebenfalls nicht ausgeliefert werden. Der komplette Motor soll vor Auslieferung getauscht werden!
Es ist soweit 😎 ich darf mich hier heute endlich draus verabschieden!
Vorerst zumindest.. bis ich dann das nächste Mal hier Platz nehme 😁
Hammer Optik. Welche Farbe ist das ?
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 26. März 2021 um 18:28:51 Uhr:
Es ist soweit 😎 ich darf mich hier heute endlich draus verabschieden!Vorerst zumindest.. bis ich dann das nächste Mal hier Platz nehme 😁
Heute habe ich überraschenderweise eine Mail vom Händler erhalten mit der Bitte, dass ich ihn bitte anrufen soll. Habe in dem Moment schon gedacht "Scheiße, was fehlt denn jetzt noch? HK oder sonst was?". Also angerufen und plötzlich sagt er mir, dass mein M340i Touring da ist. Ich dachte erst, es wäre ein vorgezogener Aprilscherz. 😁
Angepeilt war als Liefertermin ursprünglich eher Ende April. Nächste Woche dann Zulassung und Abholen. Da ich dann auch eh von Richtung Nürnberg nach Hause fahren musste, habe ich eben noch dort angehalten, Auto ist zwar noch nicht wirklich sauber, aber zumindest konnte ich es kurz von außen betrachten. Hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell geht (2 Monate).
Falls ich es durch's Fenster richtig erkannt habe, konnte ich auf den Lautsprechern in den Türen auch das "ha" erkennen, sprich sollte dann auch das bestellte Harman Kardon dabei sein.
auch ich habe es getan - nun darf ich im Wartezimmer Platz nehmen:
Zitat:
@Muck84 schrieb am 26. März 2021 um 18:30:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es ist soweit 😎 ich darf mich hier heute endlich draus verabschieden!Vorerst zumindest.. bis ich dann das nächste Mal hier Platz nehme 😁
Dürfte die Individualfarbe Oxidgrau sein
Zitat:
@FahrerX schrieb am 26. März 2021 um 18:31:53 Uhr:
Heute habe ich überraschenderweise eine Mail vom Händler erhalten mit der Bitte, dass ich ihn bitte anrufen soll. Habe in dem Moment schon gedacht "Scheiße, was fehlt denn jetzt noch? HK oder sonst was?". Also angerufen und plötzlich sagt er mir, dass mein M340i Touring da ist. Ich dachte erst, es wäre ein vorgezogener Aprilscherz. 😁Angepeilt war als Liefertermin ursprünglich eher Ende April. Nächste Woche dann Zulassung und Abholen. Da ich dann auch eh von Richtung Nürnberg nach Hause fahren musste, habe ich eben noch dort angehalten, Auto ist zwar noch nicht wirklich sauber, aber zumindest konnte ich es kurz von außen betrachten. Hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell geht (2 Monate).
Falls ich es durch's Fenster richtig erkannt habe, konnte ich auf den Lautsprechern in den Türen auch das "ha" erkennen, sprich sollte dann auch das bestellte Harman Kardon dabei sein.
Glückwunsch! Ich nehme an die Lordosenstütze Beifahrerseite sollte dann auch noch verbaut sein 😉
Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Schick mal ein paar Bilder durch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oxidgrau 2 metallic
Zitat:
@N.R. schrieb am 26. März 2021 um 19:19:32 Uhr:
Glückwunsch! Ich nehme an die Lordosenstütze Beifahrerseite sollte dann auch noch verbaut sein 😉Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Schick mal ein paar Bilder durch
Die Info, die ich vor ein paar Wochen erhielt, ist dass mein Wagen wohl auch von dem Thema Lordosenstütze Beifahrer betroffen ist, sprich diese fehlt. Aber dadurch, dass es jetzt so schnell ging, bin ich auf nächste Woche gespannt, ob der Wagen doch noch gut "durchgerutscht" ist.
Anbei mal 2 Bilder. Werde nächste Woche, beim Abschied aus diesem Thread, noch welche hier reinstellen.
Zitat:
@FahrerX schrieb am 26. März 2021 um 18:31:53 Uhr:
Heute habe ich überraschenderweise eine Mail vom Händler erhalten mit der Bitte, dass ich ihn bitte anrufen soll. Habe in dem Moment schon gedacht "Scheiße, was fehlt denn jetzt noch? HK oder sonst was?". Also angerufen und plötzlich sagt er mir, dass mein M340i Touring da ist. Ich dachte erst, es wäre ein vorgezogener Aprilscherz. 😁Angepeilt war als Liefertermin ursprünglich eher Ende April. Nächste Woche dann Zulassung und Abholen. Da ich dann auch eh von Richtung Nürnberg nach Hause fahren musste, habe ich eben noch dort angehalten, Auto ist zwar noch nicht wirklich sauber, aber zumindest konnte ich es kurz von außen betrachten. Hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell geht (2 Monate).
Klingt doch sehr gut!
Wann hat du bzw. Was hast du bestellt?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie schon von anderen richtig geschrieben ist es Oxidgrau 🙂 im Bilderthread habe ich noch ein paar mehr Bilder online gestellt.