Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Nee das bedeutet das der Beifahrersitz keine mehr hat, das ist die 2 Spalte..... Ist da ein Haken vor dem Entfall gesetzt?

Zitat:

@Andi_Offiziell schrieb am 1. März 2021 um 18:19:25 Uhr:

Also bei mir sieht es bei meinem bestellten Wagen nun so aus wie auf dem Bild.
Das würde ja bedeuten das mein Beifahrersitz die Lordosenstütze noch hat oder?
Was aber bedeutet die Spalte die gestrichen wurde? Das sagt mir nichts

Nein, keine Lordosenstütze auf der Beifahrerseite mehr.

Das eine bedeutet „Entfall Lordosenstütze Beifahrerseite“ und „Entfall Lehnenbreitenverstellung Beifahrerseite“.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 1. März 2021 um 18:20:19 Uhr:

Nee das bedeutet das der Beifahrersitz keine mehr hat, das ist die 2 Spalte..... Ist da ein Haken vor dem Entfall gesetzt?

Ok danke

Zitat:

Haken sind da gar nicht vor zusehen. Ist die Zusammenfassung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andi_Offiziell schrieb am 1. März 2021 um 18:23:57 Uhr:

Zitat:

Spielt auch keine Rolle, der Entfall ist sozusagen serienmäßig. Der Beifahrersitz bekommt also definitiv weder Lehnenbreitenverstellung noch Lordosenstütze.

Es sei denn Du nimmst die M Sportsitze.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 1. März 2021 um 18:28:51 Uhr:

Zitat:

Spielt auch keine Rolle, der Entfall ist sozusagen serienmäßig. Der Beifahrersitz bekommt also definitiv weder Lehnenbreitenverstellung noch Lordosenstütze.

Danke erstmal fürs aufklären!

Nene, ist alles gut.
Bzw. nicht gut, aber meine Frau sagt immer ich soll mich nicht über Dinge aufregen die ich nicht ändern kann 😁

Wie geht ihr eigentlich damit jetzt um, wenn es euch betrifft? 150 Euro kostet die Option, aber man bekommt nur die Hälfte, sprich Fahrerseite. Manch einer würde jetzt vielleicht auch sagen, dass es "nur" 75 Euro sind... Aber auf der anderen Seite geht es auch um die Funktion. Nicht nur ich begrüße die Lordosenstütze auf der Fahrerseite, auch meine bessere Hälfte würde als Beifahrerin diese wegen des Rückens begrüßen. Heute habe ich erfahren, dass ich mit meiner Bestellung auch davon betroffen bin.

Zitat:

@FahrerX schrieb am 1. März 2021 um 18:38:26 Uhr:

Wie geht ihr eigentlich damit jetzt um, wenn es euch betrifft? ...

Von der Funktion her spielt es bei mir nicht so die Rolle auf der Beifahrerseite. Insofern bin ich da ganz entspannt.

Was ich aber klären möchte, weshalb ich beim M340i trotzdem alles wie bisher bezahlen muss laut neuester Preisliste, obwohl die Ausstattung logischerweise preisreduziert wurde.

Tja gute Frage...mein 🙂 hat sich bisher dazu nicht geäußert. In der Leasingrate dürfte das kaum auffallen, aber trotzdem wäre eine Info ganz nett -.-

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 1. März 2021 um 18:28:51 Uhr:

Zitat:

Hat man das wirklich angepasst um die M Sitze attraktiver zu machen? Irre.

Zitat:

@PerlaNera schrieb am 1. März 2021 um 17:21:05 Uhr:

@Matsches: Hattest du zufälligerweise das Innovationspaket?
Das geht nämlich im neuen Konfigurator nur noch in Verbindung mit dem Business Paket Professional. Und bei dir wurde ja nur das Navi angepasst.

Nein, hatte ich nicht.

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 2. März 2021 um 00:29:34 Uhr:

Hat man das wirklich angepasst um die M Sitze attraktiver zu machen? Irre.

Angeblich (laut meinem Händler) musste mans deswegen machen, weil die notwendigen Halbleiter nicht mehr (bzw. bis auf weiteres nicht mehr) lieferbar sind.
In wie weit da jetzt Firmenpolitik auch mit eine Rolle spielt weiß ich natürlich nicht.
Es kommt ja leider ständig vor, daß Modelle mit zunehmender Produktionsreife peu a peu "entfeinert" werden.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 1. März 2021 um 17:08:12 Uhr:

Hattest du denn schon ohne Sportsitze Leder gewählt? Denn die Sportsitze allein sind ja nicht konfigurierbar

Puh. Also die genaue Zusammensetzung kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ich habe noch keine neue Auftragsbestätigung.

Bestellt habe ich Standardsitze mit LS links und rechts.
Nun gibts diese nicht mehr mit LS, stattdessen soll ich nun diese Sensatech - Sitze mit LS zumindest links bekommen.

Hallo Gemeinde,

er ist bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7v3r3u2

Nach E91 und F31 nun der dritte 3er. Endlich mal als Limousine, meine Frau schimpft schon.

Ich bin gespannt auf die Lieferzeit. Was macht man in der Zwischenzeit, außer sich jeden Tag das Bild anzuschauen? ;-)

Zitat:

@caan schrieb am 2. März 2021 um 10:22:21 Uhr:

Ich bin gespannt auf die Lieferzeit. Was macht man in der Zwischenzeit, außer sich jeden Tag das Bild anzuschauen? ;-)

...jeden Tag mehrmals das Bild anschauen!!!! 😁 😁 😁

Deine Antwort