Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Feb. 2021 um 07:23:50 Uhr:

um den 1er zu „schützen“ bei dem es Massenweise bestellt wird.

Gibts beim 1er auch nicht mehr, ist nur noch die Basis Variante oder Professional verfügbar. Schlimmer wär wohl wenn es das Prof nicht mehr geben würde...

Interessant wäre, ob das Live Cockpit Plus nun nur bei den offenen (noch nicht bestätigten) Bestellungen nicht geliefert werden kann und ob die Chips für bereits bestätigte Aufträge noch reichen.
Ich habe meine Auftragsbestätigung beispielsweise schon im Dezember erhalten. Mitte Mai soll mein G21 eigentlich ausgeliefert werden. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? (Großkundenleasing)

Wenn deiner noch nicht für die Produktion eingeplant bzw. dafür vorgesehen ist, wirst du wohl leider Pech haben...

Danke für die Info.
Wann bzw. wie viele Wochen vor Auslieferung wird denn die Produktion geplant?

Ähnliche Themen

@lookslike ja das mit dem 1er war mir heute früh auch durchgerutscht.

@xDrive H&K ist für die Produktion März und April nicht möglich, stand jetzt soll es danach wieder möglich sein, was daraus wird sieht man wohl erst wenn es soweit ist.

@PerlaNera da gibt es keinen fixen „vorher“ Zeitpunkt. Alle aktuell für die Produktion eingeplanten Orders gehen noch durch, daher alles was etwa bis Mitte März produziert wird. Alles danach nicht mehr. Wann deiner Produziert wird hängt davon ab wie viel Puffer sich dein Händler und dein Fuhrparkleiter zwischen Anlieferung und Auslieferung an dich einplanen

Habe am 15.02. bestellt (mit H&K). Aktueller Status ist 111 (k.A. für was dieser Status steht; mein VK hatte nur gesagt dass ab Status 112 keine Änderung an der Konfiguration möglich ist)

Unverbindlicher Liefertermin gem. Bestellung ist der 10.06.2021, gemäß Systemeintrag ist der Liefertermin zum 21.05.2021 hinterlegt.

Bisher habe ich keine Info dass es aufgrund H&K zu Verzögerungen kommt. Habe aber das Live Cockpit Professional

Ich habe noch nirgendwo etwas über H&K gehört, wo steht das?
Habe im Januar bestellt und im April soll er da sein...

Wo kann ich mit meiner VIN den Status abrufen? Auto wurde am Freitag gebaut.

@Area69 das steht im System deines Händlers. Gibt kein an Kunden direkt von BMW kommuniziertes Statement. Deiner könnte durchaus noch vor dem Lieferengpass durch kommen. Wenn nicht wird sich dein Verkäufer mit sicherheit melden.

@N.R. Ja dann wird deiner ja auch erst im Mai gebsut. Alle für Produktion Mai geplanten Auto sind bisher nicht betroffen

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 20. Februar 2021 um 13:34:25 Uhr:

@Area69 das steht im System deines Händlers. Gibt kein an Kunden direkt von BMW kommuniziertes Statement. Deiner könnte durchaus noch vor dem Lieferengpass durch kommen. Wenn nicht wird sich dein Verkäufer mit sicherheit melden.

Muss ich mal nachfragen. Ist dann ein Statement meinem Fahrzeug hinterlegt oder ist das allgemein gehalten? Also kann er direkt sehen ob ich definitiv betroffen bin oder nicht?

Ich habe heute auch mal bei meinem Händler nachgefragt und wie es mit meiner Bestellung aussieht. Es gibt tatsächlich etwas in Richtung Harman Kardon, jedoch sieht es bspw. für meine Bestellung immer noch nach der ursprünglichen Lieferzeit aus. Ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt und nicht doch noch später wird.

Ja, so sieht es aus. Wir warten noch ein bis zwei Wochen und schauen dann, wie die Lage generell ist.

Denn wenn alle bei Harman Kardon bleiben und es keine Lösung der Lieferschwierigkeiten gibt, könnte es zum Produktionsstau kommen, so dass sich die Produktion der Harman Kardon Fahrzeuge immer weiter nach hinten verschiebt.

Notfalls erfolgt bei mir eine Umbestellung auf SA 676 HiFi-Lautsprechersystem. Ich hoffe aber nicht.

Zitat:

@N.R. schrieb am 19. Februar 2021 um 23:32:44 Uhr:

Habe am 15.02. bestellt (mit H&K). Aktueller Status ist 111 (k.A. für was dieser Status steht; mein VK hatte nur gesagt dass ab Status 112 keine Änderung an der Konfiguration möglich ist)

Unverbindlicher Liefertermin gem. Bestellung ist der 10.06.2021, gemäß Systemeintrag ist der Liefertermin zum 21.05.2021 hinterlegt.

Bisher habe ich keine Info dass es aufgrund H&K zu Verzögerungen kommt. Habe aber das Live Cockpit Professional

Habe am 12.02. bestellt (mit Harman Kardon und Live Cockpit Professional). Bisher aber noch keine Auftragsbestätigung. Hast du schon eine bekommen, oder woher hast du das Datum?

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis eine AB kommt? Kommt die direkt an mich per Post oder geht das über den Händler?

Danke und viele Grüße

@Area69 der händler kann sehen ob dein auto betroffen ist oder nicht, da sich der produktionsstatus auf 105 verändert hat bei den fahrzeugen bei denen es nicht geht oder eben die produktionswoche angepasst wurde

Deine Antwort