Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

In den M340i/d passen die Sitze echt gut und unterstreichen nochmals den sportlichen Charakter des Fahrzeugs.

Mit etwas Pech erwischt dich aber diese faltige Verarbeitung (siehe Bild). Sonst bin ich mit dem Sitz äußerst zufrieden.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 8. Februar 2021 um 19:58:52 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 7. Februar 2021 um 19:40:06 Uhr:

Frage an die aktuellen Abholer: Gibt es nach wie vor Gutscheine für Werk, Museum, etc. oder nen reduzierten Auslieferungspreis für die Weltabholung?

Ich denke, dass so eine Info JETZT überhaupt nicht bringt, weil sich bis 5.3. die Corona-Regeln noch viermal ändern und achtmal in Frage gestellt werden.

Hab jetzt die Einladung der BMW Welt. Der Auslieferungspreis wird reduziert und via NL z.T. rückerstattet.

Nachdem ich mich schon eigentlich für einen 330i in den Wartesaal gesetzt habe, musste ich ein neues Ticket ziehen... Umbestellt auf M340i.

Ist zwar in der Rate doch merkbar teurer, aber wenn sogar meine Frau sagt, dass das vermutlich der letzte Verbrenner werden wird... tja dann richtig.

Ich freue mich sehr.

Ich bin auch noch am Überlegen. Leasing oder Finanzierung, da es momentan ein Finanzierungsangebot von 0,99% gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Meischder78 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:28:05 Uhr:

Ich bin auch noch am Überlegen. Leasing oder Finanzierung, da es momentan ein Finanzierungsangebot von 0,99% gibt.

Habe mich für die Finanzierung entschieden 😉
M340i - bin seit Montag auch im Wartezimmer

Was sind so eure Wartenzeiten, die euch genannt wurden? Hab' meinen M340i Ende Januar bestellt. Bei der Bestellung hieß es unverbindlich Mai, ein paar Tage später hieß es eher in Richtung April.

Zitat:

@FahrerX schrieb am 18. Februar 2021 um 13:49:20 Uhr:

Was sind so eure Wartenzeiten, die euch genannt wurden? ...

M340i Limousine, bestellt vor einer Woche, Lieferung Stand heute, Mitte/Ende Juni 2021.

Ende Juni, war aber auch Wunsch da noch das Leasing vom Cupra läuft.

Ich kann leider meinen G20 nicht bestellen. Ich will das BMW Live Cockpit Plus, das ist aber nicht verfügbar. Deshalb ist das Auto aktuell nicht bestellbar. Weiß da jemand mehr, wann es wieder lieferbar ist?

21593bda-d700-4bef-aba0-3912342df84b

Wenn BMW von einem längeren Zeitraum spricht, dann wird das einige Monate betreffen, wäre auch nicht das erste Mal, dass so eine Ausstattung dann komplett aus dem Programm genommen wird. Ich würde an deiner Stelle mich mit dem professional anfreunden

Zitat:

@Mark_6567 schrieb am 19. Februar 2021 um 06:23:31 Uhr:

Ich kann leider meinen G20 nicht bestellen. Ich will das BMW Live Cockpit Plus, das ist aber nicht verfügbar. Deshalb ist das Auto aktuell nicht bestellbar. Weiß da jemand mehr, wann es wieder lieferbar ist?

Ist sein ein paar Tagen auch im 5er Forum (G30/G31) ein Thema. Steht in dem Schreiben doch drin, dass die Halbleiter nicht lieferbar sind.

Sind dies die ersten Auswirkungen der Lieferkettenunterbrechungen?

Das sind halt mal 1.600 € Aufpreis, die man eigentlich nicht will. Muss BMW in solch einem Fall nicht mit zumindest 50% Rabatt entgegen kommen. Da werden halt einige Monate viele keinen 3er, 4er und 5er mehr bestellen.

Das Live Cockpit Plus wird im 3er und aufwärts nur sehr wenig bestellt. Darum wurde es auch hier aus dem Programm genommen, um den 1er zu „schützen“ bei dem es Massenweise bestellt wird.
BMW muss gar nichts. Die bieten an was sie liefern können, es ist natürlich dein recht deswegen keinen BMW zu kaufen. Nur bei den Lieferzeiten einiger Mitbewerber kommt man bisher bei BMW noch recht glimpflich durch die Halbleiterkrise.

Ja ist zusammen mit dem Harman Kardon Lieferengpass für März und April bisher die einzige Lieferschwierigkeit bei BMW hinsichtlich der Halbleiter. Bleibt abzuwarten ob es dabei bleibt.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Februar 2021 um 07:23:50 Uhr:

Das Live Cockpit Plus wird im 3er und aufwärts nur sehr wenig bestellt. Darum wurde es auch hier aus dem Programm genommen, um den 1er zu „schützen“ bei dem es Massenweise bestellt wird.
BMW muss gar nichts. Die bieten an was sie liefern können, es ist natürlich dein recht deswegen keinen BMW zu kaufen. Nur bei den Lieferzeiten einiger Mitbewerber kommt man bisher bei BMW noch recht glimpflich durch die Halbleiterkrise.

Ja ist zusammen mit dem Harman Kardon Lieferengpass für März und April bisher die einzige Lieferschwierigkeit bei BMW hinsichtlich der Halbleiter. Bleibt abzuwarten ob es dabei bleibt.

Gibt es bei Harman Kardon auch Schwierigkeiten?

Zitat:

@xDrive schrieb am 19. Februar 2021 um 18:10:14 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Februar 2021 um 07:23:50 Uhr:

Gibt es bei Harman Kardon auch Schwierigkeiten?

Ich habe vor einer guten Woche inkl. Harman Kardon bestellt und zumindest wurde da dem Verkäufer kein Hinweis angezeigt.

Ansonsten habe ich ohnehin das Live Cockpit Professional gewählt.

Deine Antwort