Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@wfpp : Schöne Zusammenstellung, vor allem mal was anderes, dass Du die 793 Doppelspeiche nimmst.
Mein 330d ist nun auch endlich bestellt! 🙂
Hier meine Konfiguration: http://www.bmw.de/myconfig/f0x2x0w1
Nun heißt es warten bis voraussichtlich August und solange noch Audi fahren. 😉
Ähnliche Themen
Auch ich habe im Wartezimmer platzgenommen. 330d Sportline Mineralgrau, am 18.05. bestellt. Liefertermin voraussichtlich schon Ende Juni!
Konfiguration unter www.bmw.de/myconfig/o3u1h6o9
Mein 330d wurde Ende Mai bestellt und sollte Anfang Juli kommen
Meine Konfiguration
Ich geselle mich hier auch mal dazu 🙂
330e M-Paket Mineralgrau am 17.5 bestellt.
Abholung in der BMW-Welt am 29.8.
Finde die Lieferzeit noch akzeptabel aber ich bin viel zu ungeduldig für so etwas 😁
Hallo Leute
unser Fuhrpark hat in der KW16 bestellt und der Liefertermin wurde mit KW28 angegeben -
wesentlich länger als bei vielen hier - liegt es daran das es ein 318d ist oder die Lieferung nach Österreich?
bin auch schon ungeduldig
Hallo Leute
es ging jetzt doch schneller als gedacht und ich kann den 318d am Freitag abholen.
Bitte gebt mir Tipps worauf ich bei der Abholung achten sollte sprich SW Stände ???
Heute die Info vom Händler bekommen, dass meiner aktuell in Produktion ist, er in zwei Wochen beim Händler steht und in vier Wochen ausgeliefert wird.
Kommt mir aber etwas lang vor??
Was bedeutet es wenn die Fahrgestellnummer bereits beim Händler vorliegt aber noch kein Liefertermin angegeben werden kann ? Dauert es dann noch lange ?
Zitat:
@Schnorrgoigl schrieb am 3. Juli 2019 um 20:56:46 Uhr:
Was bedeutet es wenn die Fahrgestellnummer bereits beim Händler vorliegt aber noch kein Liefertermin angegeben werden kann ? Dauert es dann noch lange ?
hallo,
wenn die Fahrgestellnummer (VIN) vorliegt, befindet sich das Fahrzeug im Rohbau. Dann ca. 4 Arbeitstage und das Fahrzeug steht auf dem Hof des Werks zur Abholung durch die Spedition bereit. Bei Produktionswerk in D und Auslieferung in D sollte das Fahrzeug in ca.1-2Wochen beim Händler stehen und wie schnell der dann ist (Zulassung, Fahrzeug zur Übergabe fertig machen usw.), ist sehr unterschiedlich, aber in 3-4 Tagen sollte er das hinkriegen. Also mehr als 3-4 Wochen sollte von der VIN-Vergabe bis zur Auslieferung nicht notwendig sein.
gruss
mucsaabo