Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Habe mal nachgefragt beim Händler, ob es bei August bleibt. Er meinte, dass die Auslieferung sogar noch früher klappt und noch im Juli sein wird. 🙂

Bei mir wird es der 22.7. - ich freu mich voll :-)

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 3. Juli 2019 um 20:56:46 Uhr:

Was bedeutet es wenn die Fahrgestellnummer bereits beim Händler vorliegt aber noch kein Liefertermin angegeben werden kann ? Dauert es dann noch lange ?

Meiner hätte bereits vergangene Woche geliefert werden sollen, auf Nachfrage lag heute bislang lediglich die Fahrgestellnummer vor, Liefertermin kann noch nicht genannt werden

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 3. Juli 2019 um 22:56:54 Uhr:

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 3. Juli 2019 um 20:56:46 Uhr:

Was bedeutet es wenn die Fahrgestellnummer bereits beim Händler vorliegt aber noch kein Liefertermin angegeben werden kann ? Dauert es dann noch lange ?

Meiner hätte bereits vergangene Woche geliefert werden sollen, auf Nachfrage lag heute bislang lediglich die Fahrgestellnummer vor, Liefertermin kann noch nicht genannt werden

Kommst du zufällig auch aus NRW? Meiner steht seit KW25 in Krefeld auf dem Zug, soll laut Spedition morgen angeliefert werden, 3 Wochen um ein Auto von Krefeld nach Oberhausen zu bekommen 60km, angeblich war die Spedition überlastet.

Ähnliche Themen

dann will ich mich auch mal voller vorfreude hier einreihen.

am 01.07.19 bestellt:

330e in schwarz www.bmw.de/myconfig/b9s7r9i6

330e in weiß www.bmw.de/myconfig/y6d2x8z1

voraussichtlicher liefertermin für beide anfang/mitte dezember 2019

grüße aus HH
Hans-Martin

Top... Der Trend geht ganz klar zum Zweit-Dreier :-)

Zitat:

@wfpp schrieb am 4. Juli 2019 um 11:24:40 Uhr:

Top... Der Trend geht ganz klar zum Zweit-Dreier :-)

danke!
der weiße ist für meine frau 🙂

sie kommt von einem 220i cabrio und ich von einem 340i GT
wird schon eine umstellung werden.
von unserem fahrprofil passen die hybrid, wir werden zum größten teil rein elektrisch fahren können.

Dann sind wir hier gespannt auf Eure elektrischen Fahrerfahrungen!

Zitat:

@comforter schrieb am 4. Juli 2019 um 08:42:39 Uhr:

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 3. Juli 2019 um 22:56:54 Uhr:

Kommst du zufällig auch aus NRW? Meiner steht seit KW25 in Krefeld auf dem Zug, soll laut Spedition morgen angeliefert werden, 3 Wochen um ein Auto von Krefeld nach Oberhausen zu bekommen 60km, angeblich war die Spedition überlastet.

Hi.
Nein komme aus Baden Württemberg.
Habe heute nochmal beim Händler angerufen, er meinte es kann daran liegen dass es teilweise zu verstärkten Stichprobentests bezüglich der Einhaltung der Abgaswerte kommt, evtl. kann das in einzelnen Fällen zu Lieferverzögerungen führen

Habe heute den 320d Touring bestellt.
Aufgrund Nachwuchs steige ich vom aktuellen G20 320d Limo auf den Touring um.

Zitat:

@neqsens schrieb am 3. Juli 2019 um 22:41:18 Uhr:

Bei mir wird es der 22.7. - ich freu mich voll :-)

G20 oder G21

G21 soll doch nicht vor Ende September ausgeliefert werden... würde mich jetzt stark wundern...

Zitat:

@Jimbou schrieb am 5. Juli 2019 um 11:01:47 Uhr:

Habe heute den 320d Touring bestellt.
Aufgrund Nachwuchs steige ich vom aktuellen G20 320d Limo auf den Touring um.

Hoffe, Du hast nicht soviel Geld kaputt gemacht, durch die kurze Haltezeit des G20. Aber das Kind wird auf jeden Fall teurer 😉 Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Vorfreude während der Wartezeit auf den G21!

Zitat:

@stilnick schrieb am 6. Juli 2019 um 14:45:48 Uhr:

G20 oder G21

Wie vermutet ist G20 ist korrekt.

Hello all, I ordered three G20 330e on the 17 of April, one will be produced in the last week of July (week 31) and delivered in the first week of September (week 36). The other two will be produced in the third week of September (week 38) and delivered in week 43.

I cannot wait for the delivery of the first one!

I'm from Portugal by the way.

Deine Antwort