Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Dann gings ja fast noch schnell wenn man den ganzen Zeitverlust für die Verschiffung aus Südamerika abzieht.
Kurzes Off-topic: Ich gehe zwar jetzt mal nicht davon aus, weil ich bei BMW auf ein weltweit einheitlich strenges Qualitätsmanagement hoffe, aber merkt man irgendwie dass er in Mexiko produziert wurde? Spaltmaße, Verarbeitung usw.?
Also ich habe bei meinem keine Dinge gefunden die einen Qualitätsmangel darstellen bloß weil er aus Mexiko kommt.
Kurz als Nachtrag/ Abschluss zum Thema Wireless Charging bei Bestellung vergessen.
Von Seiten BMW gibt es keine Lösung zur Nachrüstung.
Ich wurde explizit darauf hingewiesen daß z.B. bei Einsatz dieser Lösung die werksseitige Gewährleistung erlischt 🙄
Ich habe jetzt mit einfachen Mitteln diese Lösung seit ein paar Tagen im Einsatz, das funktioniert soweit einwandfrei.
Meine Zeit im Wartezimmer neigt sich dem Ende zu, ich habe heute einen Termin erhalten für die Übergabe beim Fuhrparkmanagement am kommenden Dienstag, den 2. Februar 😁
Ähnliche Themen
So es wird zwar erst Anfang März bestellt aber meine Konfiguration steht zu 99%, Persönliches Leasingratenlimit wird damit zwar um 2 Euro überschritten aber das sollte ich noch geregelt bekommen :-)
Damit reihe ich mich hier mal bis Anfang September ins Wartezimmer ein.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r2n6i1c7
Zitat:
@GTDennis schrieb am 31. Januar 2021 um 13:06:40 Uhr:
So es wird zwar erst Anfang März bestellt aber meine Konfiguration steht zu 99%, Persönliches Leasingratenlimit wird damit zwar um 2 Euro überschritten aber das sollte ich noch geregelt bekommen :-)Damit reihe ich mich hier mal bis Anfang September ins Wartezimmer ein.
Eine schöne Konfiguration. Zwei Dinge fehlen für mich aber und zwar „Active Protection“ (sämtliche anderen Assistenten hast Du ja auch drin) sowie der „Drive Recorder“ (da Du ja durch den Parking Assistant Plus sowieso alle Kameras dafür hast).
Zur elektrischen Sitzverstellung mal die Frage, warum nicht?
Ich möchte diese Tage bestellen und muss noch ein paar Entscheidungen treffen. 😉
Ich bin der einzige der den fährt daher brauche ich die elektrische Sitzverstellung nicht. Da der Drive Recorder nur 40 sec oder so aufzeichnet bin ich mir sicher, dass ich den am Anfang paar mal benutze und dann die restlichen 3 Jahre nicht mehr. Active Protection stimme ich dir zu aber wie geschrieben mein Limit ist erreicht und dann wägt man ab zwischen dem was man mehr bevorzugt bzw worauf am ehesten für einen zu verzichten ist. Hab auch überlegt über die Farbe zu sparen aber jedesmal wenn ich das blau sehe will ich es wieder🙂
Zitat:
@GTDennis schrieb am 31. Januar 2021 um 13:53:59 Uhr:
Ich bin der einzige der den fährt daher brauche ich die elektrische Sitzverstellung nicht. Da der Drive Recorder nur 40 sec oder so aufzeichnet bin ich mir sicher, dass ich den am Anfang paar mal benutze und dann die restlichen 3 Jahre nicht mehr. Active Protection stimme ich dir zu aber wie geschrieben mein Limit ist erreicht und dann wägt man ab zwischen dem was man mehr bevorzugt bzw worauf am ehesten für einen zu verzichten ist. Hab auch überlegt über die Farbe zu sparen aber jedesmal wenn ich das blau sehe will ich es wieder🙂
Der Drive-Recorder kann so eingestellt werden, dass er ständig automatisch die letzten 20 Sekunden und im Crashfall auch noch die 20 Sekunden nach dem Crash aufzeichnet. Man hat als ggf. ein geeignetes Beweismittel um seine Unschuld zu beweisen. Für mich ist das ein Stück zusätzlicher Sicherheit und würde ihn immer wieder ordern.
Wenn Du den Drive Recorder gleich mit bestellst, ist er im Leasing drin und kostet Dich letztlich nicht mal die Hälfte der 200 €. Beim evtl. Nachbuchen über den BMW ConnectedDrive Store bezahlst Du dafür schon 20 €/Monat oder 99 €/Jahr. Unbegrenzt 240 €. Gleich über Leasing hast Du ihn die ganze Zeit und nicht mal den Preis für ein Jahr bezahlt. Nur so als Tipp. 😉
Was die elektrische Sitzverstellung angeht, da habe ich das gleiche Problem. Der Aufpreis ist happig und man benutzt es dann vermutlich kaum. Aber man hat eine deutlich bessere Feineinstellung. Andererseits ist sie schwerer und man sitzt in der tiefsten Position wohl höher als bei den manuellen Sitzen.
@KGH1980: Die Rechnung gilt im Prinzip für jedes Kreuz beim Leasing. Der Drive Rekorder würde mich über die 3 Jahre tatsächlich nur etwas mehr als 1/4 des Preises kosten. Cool wäre wenn er aufzeichnet, wie mir beim Ausparken jemand die Stoßfänger farbig macht da hätte es sich in den letzen 5 Jahren zweimal gelohnt...
Heute den Freundlichen besucht und den Neuen (Sport Line, Bestellt Mitte September 2020) schon stehen sehen (Übergabe 02.02.). Vorfreude steigt ;-)
Zitat:
Der Drive-Recorder kann so eingestellt werden, dass er ständig automatisch die letzten 20 Sekunden und im Crashfall auch noch die 20 Sekunden nach dem Crash aufzeichnet. Man hat als ggf. ein geeignetes Beweismittel um seine Unschuld zu beweisen. Für mich ist das ein Stück zusätzlicher Sicherheit und würde ihn immer wieder ordern.
Bei mir würde der Drive Recorder lediglich meine Schuld beweisen. Habe ihn daher abgewählt.
ROFL
Gruß ICE
Wie viel kostet Dein Leasing?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 31. Januar 2021 um 13:06:40 Uhr:
So es wird zwar erst Anfang März bestellt aber meine Konfiguration steht zu 99%, Persönliches Leasingratenlimit wird damit zwar um 2 Euro überschritten aber das sollte ich noch geregelt bekommen :-)Damit reihe ich mich hier mal bis Anfang September ins Wartezimmer ein.