Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Heidens schrieb am 1. November 2020 um 19:40:39 Uhr:

Servus zusammen,

ich setze mich nun auch mal ins Wartezimmer. Folgend meine Daten:

G21 320D
Bestellt 22.09.2020 (Alphabet, Dienstwagen)
Erste Rückmeldung zur Lieferung: KW05/21

Umfang:
Sport Line
Dravitgrau metallic
Felgen: 780er Bicolor
Business Professional
Driving Assistant
LED mit erw. Umfängen
Fernlichtassistent
M-Lenkrad
Sonn.-Verglasung

VG
Sascha

Update:

Grade einen Anruf von der BMW NL bekommen, dass das Fahrzeug sich nun auf die Reise aus München zur regionalen NL gemacht hat. Termin zur Übergabe: 01.02. (um auf Nummer sicher zu gehen, wegen der Zulassung, da holperts wohl ab und an - besonders in der aktuellen Situation).

Hat schon jemand neue Informationen für ein bestelltes Fahrzeug mit AHK als Liefertermin bekommen? ( meines wurde von kw 49 auf ca. Kw 3/4 für den Bau verschoben...)

Zitat:

@jaboe schrieb am 11. Januar 2021 um 12:23:19 Uhr:

Hat schon jemand neue Informationen für ein bestelltes Fahrzeug mit AHK als Liefertermin bekommen? ( meines wurde von kw 49 auf ca. Kw 3/4 für den Bau verschoben...)

G21 mit AHK in KW 52 bestellt, schnellst mögliche Lieferung wäre KW 6 oder 7 gewesen, auf besonderen Wunsch von mir auf KW12 geschoben.

Heute die Info bekommen, das meiner nun 19.1 das Werk in München verlässt, mal gucken wie lange der nach Norddeutschland brauch plus Zulassung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@jaboe schrieb am 11. Januar 2021 um 18:29:54 Uhr:

Heute die Info bekommen, das meiner nun 19.1 das Werk in München verlässt, mal gucken wie lange der nach Norddeutschland brauch plus Zulassung...

Bin mal gespannt wie lange Du warten musst. Unser ist seit Mitte November auf der Reise und sollte KW 49 ankommen. Der Brief ist am 22.12 angekommen und Anmeldung ging Superfix am 23.12. aber das Auto ist immer noch auf der Reise. Der Händler kann auch nix sagen wo der ist und wann er wirklich kommt.

Meiner steht immer noch bei der Niederlassung und wartet aktuell auf die Zulassung 😁

Mal sehen wie lange das dauert, ich kann nämlich erst nach Zulassung beim Reifenpartner der Leasing die Winterräder bestellen, die dann erst noch zur Niederlassung geschickt, aufgezogen, gewuchtet und montiert werden müssen 😁

Alles andere ging recht zügig, bestellt am 14.09 durch mein Fuhrparkmanagement, Fahrzeug wurde am 15.12.2020 gebaut und kam Ende Dezember 2020 bei der Niederlassung an.

Interessant. Meiner (G20) wurde am 30.09. bestellt und ich bekomme Ihn morgen gebracht... FW Leasing. Anmeldung ging innerhalb 1 Woche.

So gerade Anruf erhalten Auto hat den Weg von Mexiko nach Düsseldorf gefunden und kann Donnerstag abgeholt werden.

Mexiko? Was hast Du bestellt?

Ich habe einen 330e bestellt scheinbar wird der nicht nur in München . Hatte auch direkt in München mal nachgefragt mit der VIN und die haben bestätigt das der Wagen aus San Luis Potosí /Mexiko kommt.Gebaut wurde er aber schon am 19.10.20 und sollte ursprünglich am 15.12.20 kommen.Für meinen Händler ist es der erste 3er aus Mexiko der hatte sich auch gewundert.

Seit der Produktion vom 4er in München werden eigentlich alle G20 Limousinen in México produziert.

Der G20 Hybrid sowie die Touring G21 in München weiterhin.

Laut meinem VK bei einer NL (und der Homepage des Münchener Werkes) wird der G20 in München und in Mexiko produziert. Und der Verkäufer könne auswählen wo das Fahrzeug produziert werden soll.
Mein VK bestellt grundsätzlich kein Fahrzeug aus Mexiko, alleine schon wegen der deutlich längeren Lieferzeit.

Kannst du das als Verkäufer bestätigen @Jacko95 ?

Höre ich zum ersten Mal und kann mir kaum vorstellen, dass Verkäufer für die Einplanung in der Produktion zuständig sind. Wie wäre dann wohl das Verhältnis zwischen DE und MEX ? 99 / 1 ?

Zitat:

@danyo68 schrieb am 13. Januar 2021 um 16:39:20 Uhr:

Kannst du das als Verkäufer bestätigen @Jacko95 ?

Höre ich zum ersten Mal und kann mir kaum vorstellen, dass Verkäufer für die Einplanung in der Produktion zuständig sind. Wie wäre dann wohl das Verhältnis zwischen DE und MEX ? 99 / 1 ?

Der Verkäufer ist natürlich nicht für die Einplanung in die Produktion zuständig, er kann aber nachsehen wann der voraussichtliche Liefertermin wäre. Und der ist dann für Fahrzeuge aus Mexiko 3 - 4 Wochen später als für Fahrzeuge aus München. Die meisten Verkäufer werden das vermutlich noch nicht gecheckt haben (oder es ist ihnen egal). Evtl. hat mein Verkäufer auch andere Möglichkeiten, da a) NL und b) für Großkunden/Businesskunden zuständig.

Ich kann hier natürlich nur wiedergeben was er mir erklärt hat.

Meiner hat mir erklärt, die Grosskundenfahrzeuge würden alle in München produziert. 8-10 Wochen Lieferzeit.
Hab meinen seit heute und freu mich wie Bolle. 😛

Deine Antwort