Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

Ich wähle extra das große Business Paket, lege Wert auf Wireless CarPlay.
Da sollten (oder könnten) dann bei der Durchsicht der Konfiguration schon die Alarmglocken angehen und man fragt nochmal nach.

Also bei aller Liebe. Aber wer ein Auto kauft, ohne im Vorfeld die Ausstattungsliste oder nachträglich die Auftragsbestätigung durchzugucken, der ist selbst Schuld.

Du hattest alle Zeit der Welt im BMW-Konfigurator oder im Katalog die Ausstattungsumfänge im Detail zu sichten. Hier jetzt die Schuld dem Verkäufer oder BMW zu geben, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:42:15 Uhr:

Also bei aller Liebe. Aber wer ein Auto kauft, ohne im Vorfeld die Ausstattungsliste oder nachträglich die Auftragsbestätigung durchzugucken, der ist selbst Schuld.

Du hattest alle Zeit der Welt im BMW-Konfigurator oder im Katalog die Ausstattungsumfänge im Detail zu sichten. Hier jetzt die Schuld dem Verkäufer oder BMW zu geben, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Ich wusste der Spruch kommt noch.
Das mag deine Ansicht sein.
Ich finde es höflich formuliert sehr schade dass ich mich als Kunde da besser auskennen und einlesen muss als der Verkäufer.

Zitat:

Ich finde es höflich formuliert sehr schade dass ich mich als Kunde da besser auskennen und einlesen muss als der Verkäufer.

Warst du bei der Bestellung dabei, oder wie kannst du dir da so sicher sein, dass der Fehler beim Verkäufer liegt?
Der Kollege hier hat doch eingeräumt, dass er gedacht hat, dass die Ausstattung in einem Paket enthalten ist, weil es beim F20 auch so war.
Er hätte vielleicht aktiv bei der Bestellung sagen sollen, was er möchte.

Du hast doch den Besteller zitiert.

Aber ich halte es für unangebracht hier Schuldzuweisungen auszusprechen... Dumm gelaufen. Und im Zweifel hat der Kunde Recht. Gilt auch bei BMW...

Ähnliche Themen

@Rookie_79

Die Niere ist Standard immer Chrom auch beim M Paket. Es gibt noch die Option "Shadowline mit erweiterten Umfängen" dann ist sie komplett schwarz. Falls du das wünscht, kann man wohl relativ problemlos auswechseln (lassen), da gibt's schon ein paar Threads zu.

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:10:03 Uhr:

BMW hat relativ viele Modelle und dass ein Verkäufer sich bei jedem Modell blind auskennt ist leider nicht realistisch bzw. kommt sehr selten vor. Mein Verkäufer ist mit mir jede einzelne Ausstattung in seinem System druchgegeangen und ich habe mir danach nochmals Zeit genommen und die Bestellung nochmals gründlich geprüft. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe (ich habe den Wagen gekauft, nicht geleast) dann schaue ich lieber doppelt nach. Ich war gespannt was Du noch von BMW erwartest aber ich kann Dir jetzt schon sagen dass ich es auch vermessen finde den Fehler bei BMW und dem Verkäufer zu suchen. Klar kann man Kundenfreundlichkeit verlangen aber die Realität zeigt dass man sich leider nicht darauf verlassen kann da auch Verkäufer nur Menschen sind. Ich vermute bei Dir handelt es sich um ein Leasing also würde ich das Thema abhaken und beim nächsten Auto darauf achten (oder den Verkäufer wechseln).

EDIT: Ich habe mal in einem US Forum gelesen dass man ein Charging Pad einlegen kann und dieses an der 12V Dose oder USB anschliessen kann. Ev. wäre das eine einfache Lösung. Hier der Link: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1632975

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:18:23 Uhr:

Warst du bei der Bestellung dabei, oder wie kannst du dir da so sicher sein, dass der Fehler beim Verkäufer liegt?
Der Kollege hier hat doch eingeräumt, dass er gedacht hat, dass die Ausstattung in einem Paket enthalten ist, weil es beim F20 auch so war.
Er hätte vielleicht aktiv bei der Bestellung sagen sollen, was er möchte.

Bitte erstmal genau lesen und verstehen... der Kollege und ich waren der gleiche...
Aber egal, ich will hier auch keine Riesen Diskussion anzetteln.
Vielleicht bekomme ich ja noch eine akzeptable Lösung angeboten.

Vielleicht gibt es eine nachrüstlösung für einen überschaubaren Preis.

Ich habe im g21 diese Ausstattung auch, aber die ladeleistung ist bescheiden und das phone wird ziemlich warm. Mit usb wirst du Dein phone evtl. Besser laden können.

Einziger Vorteil wäre die Außenantenne.

Da eine Bt FSE vorhanden ist (1 gerät verbindbar mit einem Mikro) werden die Verkäufer auf sowas nicht hinweisen.

Und hiermit verabschiede ich mich nachträglich aus dem Wartezimmer 🙂

Habe meinen M340i am 22.12.20 in der (fast menschenleeren 🙁 ) BMW Welt abgeholt.

Der Umstieg von drei Jahren M4 CP Coupé (und von zehn Jahren BMW Coupés - E92, F32, F82 - an sich) auf die "zahme" M Performance Limousine mit ID7 ist nicht ganz leicht, aber wir beide arbeiten daran 😉.

Die "Ruhe" innen (und auch außen - habe damit "Jehova" gesagt 😉 ) ist schön, jedoch spürt man die ca. 80 PS weniger doch recht deutlich. Luxusprobleme 🙄 😉...

Dafür bin ich ggü. der "echten" Emma zuvor nun "Undercover" unterwegs und die jetzt deutlich geringeren Unterhalts- / Leasingkosten versöhnen auch 🙂

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

@Driving4Fun schrieb am 5. Januar 2021 um 21:00:15 Uhr:

Und hiermit verabschiede ich mich nachträglich aus dem Wartezimmer 🙂

Habe meinen M340i am 22.12.20 in der (fast menschenleeren 🙁 ) BMW Welt abgeholt.

Der Umstieg von drei Jahren M4 CP Coupé (und von zehn Jahren BMW Coupés - E92, F32, F82 - an sich) auf die "zahme" M Performance Limousine mit ID7 ist nicht ganz leicht, aber wir beide arbeiten daran 😉.

Die "Ruhe" innen (und auch außen - habe damit "Jehova" gesagt 😉 ) ist schön, jedoch spürt man die ca. 80 PS weniger doch recht deutlich. Luxusprobleme 🙄 😉...

Dafür bin ich ggü. der "echten" Emma zuvor nun "Undercover" unterwegs und die jetzt deutlich geringeren Unterhalts- / Leasingkosten versöhnen auch 🙂

Viele Grüße
Stefan

Glückwunsch! Schaut sehr gut aus. Wie war die Übergabe/Einschränkungen zu Lockdown-Zeiten?

Ich bin im März dran und hoffe, dass Frau und Kind mit dürfen.

Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt
Und viel Spaß

@Juergenbayern das geht normal auch momentan. Zwei Personen sind ja kein Problem, bei Kindern (gerade wenn sie noch kleiner sind drücken die mit vorheriger Absprache auch ein Auge zu)

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 6. Januar 2021 um 11:56:30 Uhr:

@Juergenbayern das geht normal auch momentan. Zwei Personen sind ja kein Problem, bei Kindern (gerade wenn sie noch kleiner sind drücken die mit vorheriger Absprache auch ein Auge zu)

@Jacko95 Die Frage kam von mir. 😉 Unser Sohn ist 10, d.h. ohne Beaufsichtigung kann ich ihn nicht daheim lassen. Zudem ist er riesen BMW-Fan. Er lyncht mich, wenn er den neuen nicht mit abholen kann.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:30:25 Uhr:

Glückwunsch! Schaut sehr gut aus. Wie war die Übergabe/Einschränkungen zu Lockdown-Zeiten?

Danke für die Glückwünsche 🙂

Bei mir war eine Begleitperson erlaubt, hatte aber keine dabei.

Die "Welt" war inkl. Shop geschlossen und nur Abholer durften rein. Man wurde direkt am Eingang abgefangen. Vor dem Aufzug in den Abholerbereich dann nochmal Prüfung des Namens/Abholtermins und Fiebercheck per Stirnthermometer.

Keinerlei Gastronomie und nur Wasser sowie Saft in der Abholerlounge.

Übergabe am Drehteller max. 15 Minuten (man konnte aber anschließend alleine etwas länger bleiben und das Fahrzeug einstellen - hallo ID7 😉 ), dafür Kostenreduzierung auf 290 EURO (plus ggf. Zulassung). Damit verständlicherweise auch keine Gutscheine für Werksführung und Museum. Hatte ursprünglich "Premium" gebucht (bzw. buchen "müssen", da günstiger als Übergabe in der NL München) und konnte mit den Reduzierungen sowie der Erstattung sehr gut leben, da ich nur mein Auto wollte und auf das ganze Gedöns drum herum generell keinen Wert lege.

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

@Driving4Fun schrieb am 6. Januar 2021 um 21:32:17 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:30:25 Uhr:

Danke für die Glückwünsche 🙂

Bei mir war eine Begleitperson erlaubt, hatte aber keine dabei.

Die "Welt" war inkl. Shop geschlossen und nur Abholer durften rein. Man wurde direkt am Eingang abgefangen. Vor dem Aufzug in den Abholerbereich dann nochmal Prüfung des Namens/Abholtermins und Fiebercheck per Stirnthermometer.

Keinerlei Gastronomie und nur nur Wasser sowie Saft in der Abholerlounge.

Übergabe am Drehteller max. 15 Minuten (man konnte aber dann alleine etwas länger bleiben und das Fahrzeug einstellen - hallo ID7 😉 ), dafür Kostenreduzierung auf 290 EURO (plus ggf. Zulassung). Damit verständlicherweise auch keine Gutscheine für Werksführung und Museum. Hatte ursprünglich "Premium" gebucht (bzw. buchen "müssen", da günstiger als Übergabe in der NL München) und konnte mit den Reduzierungen sowie der Erstattung sehr gut leben, da ich nur mein Auto wollte und auf das ganze Gedöns drum herum generell keinen Wert lege.

Viele Grüße
Stefan

Danke für die Infos! Bin mal gespannt, was dann im März gilt.

Deine Antwort