Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Bestellt am 29.6.2020 bestätigter Liefertermin KW 43.

Bestellt 15.07., beim Freundlichen KW 48,ggf 46/47, M340i To

Zitat:

@beemertobi schrieb am 29. September 2020 um 21:12:26 Uhr:

Wie sehen denn die aktuellen corona Einschränkungen aus? Wieviele Personen dürfen einen begleiten?
[/quote

Wie @Atemschutzausbilder schon richtig gesagt hat.
Ich habe heute das „Abholerpaket“ von der BMW Welt bekommen. Da steht drin:
Abholer + eine Person + im selben Haushalt lebende Kinder.

Danke für die Info, dann muss ich wohl zwischen Freundin und Eltern entscheiden 🙄😕

Eltern kannst du auch nur einen Teil mitnehmen. Der andere ist traurig. Also gleich Freundin

Ähnliche Themen

Zitat:

@Unincxx schrieb am 30. September 2020 um 08:52:34 Uhr:

Zitat:

Wie sehen denn die aktuellen corona Einschränkungen aus? Wieviele Personen dürfen einen begleiten?
[/quote

Danke für die Info, dann muss ich wohl zwischen Freundin und Eltern entscheiden 🙄😕

Die Entscheidung erübrigt sich wohl, sonst fährst du bald alleine durch die Gegend 😁

Habe soeben die Info erhalten, dass mein 330i (bestellt 03.08.20) Anfang Januar 21 beim Händler eintrifft.
Geplant wurde mein 330i für das Werk München.
Gruß Tim

Zitat:

[/quote

Wann hast Du den Abholtermin?

Am 12.10.
Bestellt haben ich meinen G21 am 03.07.

Zitat:

@Kohnijus schrieb am 20. September 2020 um 21:25:57 Uhr:

Hallo zusammen,
ich reihe mich dann hier auch mal ein. Am 08.09 meinen G21 330d Xdrive M bestellt.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e3s5h2p1
Hat zufällig hier jemand eine aktuelle Info zu den Lieferzeiten?

Kleines Update,
nach mehrmaligem Nachfragen kam heute die Info, dass Aufgrund der Motoren Umstellungen mein 330d X-Drive nicht wie ursprünglich zugesagt schon im November/Dezember kommt sondern erst voraussichtlich in der 13kw 2021.
Angeblich konnte die Bestellung wegen der Software Umstellung bei den Händlern erst letzte Woche an München raus geschickt werden. Somit erhält mein Fahrzeug jetzt den 3Liter LCI mit 286 PS und MildHybrid aus dem 5er, was an sich ja nicht schlecht ist aber die Wartezeit verlängert sich auf 6 Monate.
Darüber bin ich momentan nicht sehr Glücklich.

Zitat:

@Unincxx schrieb am 30. September 2020 um 08:52:34 Uhr:

Wenn die Freundin ausreichend jung ist, sagst du einfach, das wäre die Tochter...

330ix Touring bestellt mit Sonderlackierung am 29.04., Liefertermin in der NL ist der 09.10.

Zitat:

@Kohnijus schrieb am 30. September 2020 um 20:14:39 Uhr:

Zitat:

@Kohnijus schrieb am 20. September 2020 um 21:25:57 Uhr:

Hallo zusammen,
ich reihe mich dann hier auch mal ein. Am 08.09 meinen G21 330d Xdrive M bestellt.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e3s5h2p1
Hat zufällig hier jemand eine aktuelle Info zu den Lieferzeiten?
Kleines Update,
nach mehrmaligem Nachfragen kam heute die Info, dass Aufgrund der Motoren Umstellungen mein 330d X-Drive nicht wie ursprünglich zugesagt schon im November/Dezember kommt sondern erst voraussichtlich in der 13kw 2021.
Angeblich konnte die Bestellung wegen der Software Umstellung bei den Händlern erst letzte Woche an München raus geschickt werden. Somit erhält mein Fahrzeug jetzt den 3Liter LCI mit 286 PS und MildHybrid aus dem 5er, was an sich ja nicht schlecht ist aber die Wartezeit verlängert sich auf 6 Monate.
Darüber bin ich momentan nicht sehr Glücklich.

Zahlst du somit nicht auf die 19% MwSt statt den 16%?

Grad gelesen in den Herbst MOPFs:

Für den 3er kommt die Urban Cruise Control:

Zitat:

Sie erweitert den Funktionsumfang der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion um eine Ampelerkennung. Zusätzlich zu vorausfahrenden Fahrzeugen und Verkehrszeichen werden damit auch die von der Stereokamera registrierten Signale von Lichtzeichenanlagen berücksichtigt.

Ich hoffe mal, dass dies auch schon Bestandteil meines kommende Woche ausgelieferten G21 mit DAP sein wird, die Hardware ist ja sowieso schon verbaut würde ich mal hoffen und das SW Update ist hoffentlich bei Auslieferung schon aufgespielt.

Heute bekam ich einen erfreulichen Anruf vom Freundlichen um einen Termin bei der BMW Welt zu vereinbaren!

M340i - fast Vollausstattung
Bestellt: 03.08.20
Unverbindlicher Liefertermin Dez 2020
Erster möglicher Termin zur Abholung: KW47

Aus Ungeduld wird Vorfreude 🙂

Zitat:

@340Sebi schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:38:24 Uhr:

Heute bekam ich einen erfreulichen Anruf vom Freundlichen um einen Termin bei der BMW Welt zu vereinbaren!

M340i - fast Vollausstattung
Bestellt: 03.08.20
Unverbindlicher Liefertermin Dez 2020
Erster möglicher Termin zur Abholung: KW47

Aus Ungeduld wird Vorfreude 🙂

Siehst du, klappt doch auch bei dir alles 😉

Deine Antwort