Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Wow die G21 330e Lieferzeiten von euch zwei sind erste Sahne.
Ich lande bei Bestellung im Mai sofort nach Verfügbarkeit momentan in KW 43
Jup, diese Lieferzeiten sind echt Top.
Meiner steht seit zwei Wochen am Werk und wartet auf die Spedition. Manchmal versteh ich das einfach nicht 🙂 😁
Heute habe ich endlich meine Bestellbestätigung des 330e G21 vom Händler erhalten 😁
Bestellt am 14.09.2020, unverbindlicher Übergabetermin Januar 2021, das habe ich selbst so angefordert, weil ich mein aktuelles Leasing-Fahrzeug dann direkt gegen den BMW tauschen kann (gleiche Leasing-Gesellschaft über den Arbeitgeber).
Die Vorfreude ist enorm groß, gleichzeitig trauere ich aber jetzt schon meinem aktuellen hinterher, ist echt ein Klasse Fahrzeug 😰 😁
Ähnliche Themen
Bin raus. Gestern in der Welt abgeholt.
Geiles Auto.
Der Termin war Samstag vormittag. Bemerkenswerterweise kam der Umschlag mit den Abholinfos aus der Welt am Samstag mittag mit der Post an...
Zitat:
@Atemschutzausbilder schrieb am 27. September 2020 um 13:30:43 Uhr:
Bin raus. Gestern in der Welt abgeholt.Geiles Auto.
Der Termin war Samstag vormittag. Bemerkenswerterweise kam der Umschlag mit den Abholinfos aus der Welt am Samstag mittag mit der Post an...
Wie sehen denn die aktuellen corona Einschränkungen aus? Wieviele Personen dürfen einen begleiten?
Mindestens Abholer plus 1 Begleitperson plus Kinder. (Kinder waren bei mir nicht dabei, aber eine Familie war mit 3 Kids dort.)
Am 20.08. bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2020.
Gestern die Info bekommen, dass er in der ersten Novemberwoche gebaut wird. Also alles im Plan.
Es wird ein M340i Limousine. Die Vorfreude steigt.
Zitat:
@winzi37 schrieb am 29. September 2020 um 14:23:42 Uhr:
Am 20.08. bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2020.
Gestern die Info bekommen, dass er in der ersten Novemberwoche gebaut wird. Also alles im Plan.Es wird ein M340i Limousine. Die Vorfreude steigt.
Wow, Glückwunsch! Ich habe am 3.8. bestellt und immer noch keine detaillierten Infos bekommen. Lediglich, dass es "sicher noch dieses Jahr was wird".
Bestellt ist der M340i Touring.
Wie ist denn deine Konfig?
So ziemlich voll.
Aber keine Individual Lackierung oder Individual Leder.
Als Individualausstattung habe ich nur die Instrumententafel lederbezogen bestellt.
Zitat:
@winzi37 schrieb am 29. September 2020 um 16:11:32 Uhr:
So ziemlich voll.
Aber keine Individual Lackierung oder Individual Leder.
Als Individualausstattung habe ich nur die Instrumententafel lederbezogen bestellt.
Hmm, bei mir war auch fast voll, und 0 Individual...
War das jetzt die erste Info die du bekommen hast nach der AB?
Genau.
In der AB stand noch, dass noch keine Informationen aus dem Werk vorliegen. Jetzt gab es dir Info zur Produktionseinplanung.
Zitat:
@winzi37 schrieb am 29. September 2020 um 16:45:57 Uhr:
Genau.
In der AB stand noch, dass noch keine Informationen aus dem Werk vorliegen. Jetzt gab es dir Info zur Produktionseinplanung.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass sich demnächst mein Freundlicher mit guten Nachrichten bei mir meldet... 🙂
Mein Freundlicher hat gesagt, dass das Kontingent für 20/21 sehr stark reduziert ist und man mit erheblichen Wartezeiten rechnen muss. Aussage ist 2 Tage alt.
Gruß
Wie sehen denn die aktuellen corona Einschränkungen aus? Wieviele Personen dürfen einen begleiten?
Wie @Atemschutzausbilder schon richtig gesagt hat.
Ich habe heute das „Abholerpaket“ von der BMW Welt bekommen. Da steht drin:
Abholer + eine Person + im selben Haushalt lebende Kinder.