Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Aber ohne Mildhybrid meiner Meinung nach.

Ich bekomme meinen in ca einer Woche hoffentlich noch ohne.

Habe gelesen ab November wird der mild Hybrid gebaut. Aber nichts offizielles.

Moin liebe BMW Jünger,

nun darf ich mit dieser Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e6g6k2w1

ins Wartezimmer einziehen, und zwar bis März. Dann wird der Firmenwagen (derzeit A6 Limousine, 2.0 TDI, S-Line) getauscht. Freu mich wie Bolle....

Einen schönen Abend und alles Gute aus dem Westen...

tb101 aka Torsten

Schönes Auto aber hast du dir Aluminium Tetragon mal live angesehen ?
Finde die Furchtbar wie aufgeklebte Folie, dann lieber Aluminium Mesheffect

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp, das ist mir durchgegangen. Lasse ich ändern, wenn es noch geht....

Finde das es eine Geschmacksache ist. Ich persönlich finde Tetragon mi M Paket Perfekt. Da sieht das Mesheffect zu Schlicht aus. Und Edelholz passt nur bei Vollleder.

Vor der Frage stand ich auch - von den Fotos war Tetragon mein Favorit aber nachdem ich beides live gesehen hab, hab ich mich für Mesh entschieden...

Dito. mesh sieht live klasse aus. Schlicht und Edel. Das Tetragon finde ich auch nicht wertig genug. Das war mal anders meine ich. Beim Vorgänger war das irgendwie „fester“. Hatte mich aber trotzdem für den Audi B9 entschieden, weil er größer und neuer war.
Jetzt habe ich das Mesh genommen, weil mir das Holz in Summe dann zu dunkel war mit dem M Paket und Mesh so ähnlich wie Alluminium Feinschliff ist und das gefällt mir aktuell im Audi sehr gut.

Metallic-Lackierung
M spezifisches Leder Leder Vernasca Schwarz mit Kontrastteppung in Blau, Interieurfarbe Schwarz
Akustikverglasung
Parking Assistant Plus
Innen- und Außenspiegelpaket
Driving Assistant Professional
Sonnenschutzverglasung
Innovationspaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Instrumententafel in Sensatec
Harman Kardon Surround Sound System
19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 791 M Jetblack mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften
M Heckspoiler
Edelholzausführung Eiche Maser offenporig
Business Paket Professional
BMW Individual Lackierung Tansanitblau II, Oxidgrau II oder Citrinschwarz II Metallic
Alarmanlage
Saphirschwarz Metallic
BMW Head-Up Display
BMW Laserlicht
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Lordosenstütze für Fahrer
BMW 3er-Reihe 330d M Sport Automatik
Limousine, 4 Türen, 195 kW, diesel, 8-Gang, Automatik, Energie-Effizienzklasse: A
Automatische Heckklappenbetätigung
M spezifisches Leder Leder Vernasca Schwarz mit Kontrastteppung in Blau inkl.
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
BMW Live Cockpit Connected Drive
Adaptives M Fahrwerk inkl. variabler Sportlenkung M Sicherheitsgurte
Komfortzugang
Fernlichtassistent
Außenspiegelkappen in schwarz hochglänzend
M Sportsitze

@antihipster
Hallo, wie ist die Lieferzeit bei Dir? Voraussichtliche KW

Habe von meinem Freundlichen diese Woche gehört, dass bei aktuellen Bestellungen keine Lieferung mehr in 2020 möglich sein wird. Eher Feb./März 2021...
Soll wohl immer noch an der Umstellung auf Elektro/Mild-Hybrid und Problemen mit Kapazitäten in der Produktion + Einschränkungen der Produktion/Lieferketten durch COVID liegen.
Es wird wohl sogar ein Teil der kommenden 3er für Deutschland demnächst aus Mexiko kommen, damit die Nachfrage schneller bedient werden kann.
Weiß da schon jmd. was dazu?

3er Limousinen kommen wohl aaus Mexiko und Kombi's aus Deutschland

@antihipster
Schöne Konfiguration, aber schon mal an das M-Sportddifferential gedacht? Verbessert die Dynamik, das Handling und die Winterqualitäten immens! Wirklich eine ganz andere Liga als mit reinem Heckantrieb.

Zitat:

@antihipster schrieb am 11. September 2020 um 00:26:38 Uhr:

Metallic-Lackierung
...
BMW Individual Lackierung Tansanitblau II, Oxidgrau II oder Citrinschwarz II Metallic
...
Saphirschwarz Metallic
...

Wie gehen diese Optionen zusammen? Individual-saphir Schwarz?

Zitat:

@Cabriom schrieb am 11. September 2020 um 08:07:50 Uhr:

3er Limousinen kommen wohl aaus Mexiko und Kombi's aus Deutschland

Auch die 3er für den Deutschen Markt bzw. Europa?

Deine Antwort