Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Info vom Händler bekommen.
„Wagen steht seit dem 23.7.auf Eingang Lackiererei.
Seit dem 24.7. ist bis zum 4.9. das Werk geschlossen. Dann geht´s weiter…“
Somit dürfte meiner einer der ersten sein,der nach der Werksschliessung das Band verlässt.
Nach Öffnung nochmal ca zwei Wochen dann sollte er beim Händler sein
Was bitte ist ein MH?
Zitat:
@DerJumbo schrieb am 20. August 2020 um 20:26:30 Uhr:
So, Wagen abgeholt.
Fährt sich super. Angenehm leise als Diesel.
Der Verkäufer sagte mir es wäre kein MH (318d)
Ich glaube es ist einer, denn beim Segeln wird der Motor komplett abgeschaltet. Ach der Motorneustart an der Ampel geht verzögerungsfrei in Vortrieb über.
Was wäre denn ein eindeutiges Kennzeichen für einen MH?
Grüße
Übrigens Tipp für andere die nicht so blöd wie ich da stehen wollen.
Im KFZ Schein kann man erkennen ob es ein MH ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 22. August 2020 um 13:59:57 Uhr:
Seit dem 24.7. ist bis zum 4.9. das Werk geschlossen. Dann geht´s weiter…“Somit dürfte meiner einer der ersten sein,der nach der Werksschliessung das Band verlässt.
Wann hast du bestellt?
Komisch. Mein Händler meinte es gäbe keine Werkschließung. Kann man das irgendwo nachlesen? Irgendein Händler erzählt scheinbar Märchen
Hier ein Link von einem Beitrag in dem steht das im Juni in den 2 Schichtbetrieb zuürck gekehrt wurde
https://www.bimmertoday.de/.../
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 22. August 2020 um 18:32:50 Uhr:
Zitat:
Seit dem 24.7. ist bis zum 4.9. das Werk geschlossen. Dann geht´s weiter…“Somit dürfte meiner einer der ersten sein,der nach der Werksschliessung das Band verlässt.
Wann hast du bestellt?
Ist auch keine Werksschließung. Eher eine Zwangspause für die Produktion. Die Händler sind leider meist selbstverschuldet schlecht informiert.
https://www.electrive.net/.../
Zitat:
Zitat:
Wann hast du bestellt?
Ich hatte schon im Dezember bestellt mit Wunschtermin august
Zitat:
@Cabriom schrieb am 22. August 2020 um 18:38:24 Uhr:
Komisch. Mein Händler meinte es gäbe keine Werkschließung. Kann man das irgendwo nachlesen? Irgendein Händler erzählt scheinbar Märchen
Hier ein Link von einem Beitrag in dem steht das im Juni in den 2 Schichtbetrieb zuürck gekehrt wurde
Zitat:
@Cabriom schrieb am 22. August 2020 um 18:38:24 Uhr:
Zitat:
Wann hast du bestellt?
https://www.produktion.de/.../...sst-das-bmw-werk-in-muenchen-374.html
Die Produktionslinie wird um den i4 erweitert.
Seit heute kann ich mich einreihen in die Riege der Wartenden.
Bestellt habe ich einen 330i touring: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o4u2v2r4
Zitat:
@340Sebi schrieb am 4. August 2020 um 14:15:50 Uhr:
Gestern bestellt - M340i xdrive touring ohne Individual aber nahezu Vollausstattung.Erster unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020...
Kann mir jemand ein wenig Zuversicht vermitteln, dass das noch etwas früher wird? 🙂
Auftragsbestätigung vom Händler bekommen, leider immer noch Dez 2020 als Auslieferungsdatum... ist das ein schlechtes Zeichen?
In der AB stand bei mir bislang jedesmal das unverbindliche Datum, das einem bei der Bestellung genannt wurde und das der VK aus der Dispo bekommt.
Das kann sich noch ändern.
Mir sagte ein Händler die Limousine würde in Mexiko gebaut weil BMW dort die Auslastung erhöhen wolle. Darum kommen zur Produktion noch ca. 6 Wochen Seefracht hinzu. Ob das stimmt kann ich nicht sagen
Zitat:
@M340idriver schrieb am 26. August 2020 um 10:39:05 Uhr:
Ich habe am 19.8 bei der NL bestellt, LT ebenfalls Dezember 2020.
M340ixdrive Limo
Die Limousine wird auch in Mexiko gebaut. Das stimmt. Fahrzeuge aus diesem Werk bleiben aber in Amerika.