Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Nee. Scheinbar nicht.
quote]
@Asperin schrieb am 26. August 2020 um 11:39:21 Uhr:
Die Limousine wird auch in Mexiko gebaut. Das stimmt. Fahrzeuge aus diesem Werk bleiben aber in Amerika.
G20 nein
G21 ja
So sagte mir der Händler. Hat er mir im Computer gezeigt
Zitat:
@TimFit schrieb am 26. August 2020 um 12:38:01 Uhr:
Wird der G20 ausschließlich in München gebaut? Also die Fahrzeuge, welche für GER bestimmt sind?
Eigentlich war meine Premium Abholung am 03. November datiert...
heute die Info bekommen
"Zeitgleich kam von BMW die Info, dass wir in leider keine BMW-Welt Auslieferung durchführen können. In dem Zeitraum haben die die Hallen gesperrt."
Morgen bekomme ich mehr Infos vom Händler. Wisst ihr was das heißen soll, warum sind die Hallen gesperrt?
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@palsmeyer schrieb am 27. August 2020 um 13:38:13 Uhr:
Eigentlich war meine Premium Abholung am 03. November datiert...heute die Info bekommen
"Zeitgleich kam von BMW die Info, dass wir in leider keine BMW-Welt Auslieferung durchführen können. In dem Zeitraum haben die die Hallen gesperrt."
Morgen bekomme ich mehr Infos vom Händler. Wisst ihr was das heißen soll, warum sind die Hallen gesperrt?
Ich halte euch auf dem laufenden.
https://www.motor-talk.de/.../...lossen-21-10-10-11-2020-t6923607.html
Es ist zeitgleich irgend eine Veranstaltung... sollte laut Thread wieder ab dem 11.11. gehen.
Gruß
Bevor ich bis zum 11.11. warte, lass ich mir das Auto lieber nach Münster liefern. Dann ist er glaube ich sogar 10 Tage vor dem 03.11. ungefähr hier...
Zitat:
@Megatao schrieb am 27. August 2020 um 13:49:27 Uhr:
Mal aus Neugier, was habt ihr denn alle für eine Abholung gebucht?
Habe Exclusive gebucht.
Zitat:
@TimFit schrieb am 27. August 2020 um 15:39:52 Uhr:
Lasse meinen auch zum Händler überführen.
Hast du das nachträglich geändert, hattest du erst Werksabholung?
Hat sich die Auslieferung dann vorgezogen?
Zitat:
@palsmeyer schrieb am 27. August 2020 um 15:37:53 Uhr:
Bevor ich bis zum 11.11. warte, lass ich mir das Auto lieber nach Münster liefern. Dann ist er glaube ich sogar 10 Tage vor dem 03.11. ungefähr hier...
Sollte am 7.11. abholen,wurde wegen der Veranstaltung abgesagt.Wollte zum Händler liefern lassen,wäre frühestens KW 47 möglich.Hole jetzt am 11.11. in München ab,geht dann früher als liefern lassen.
Zitat:
@palsmeyer schrieb am 27. August 2020 um 15:40:34 Uhr:
Zitat:
@TimFit schrieb am 27. August 2020 um 15:39:52 Uhr:
Lasse meinen auch zum Händler überführen.Hast du das nachträglich geändert, hattest du erst Werksabholung?
Hat sich die Auslieferung dann vorgezogen?
Hi! Mein Händler hatte mir von Anfang an auf Grund der Schließung die Überführung empfohlen. Er kann mir auch nach wie vor noch keinen konkreten Liefertermin nennen. Bei Bestellung Ende Juli sagte er :"zwischen November und Januar". Scheinbar steht ja auch zurzeit noch die Produktion still. Der Händler erhält in Kürze die Produktionsplanung und dann erhalte ich die AB mit Termin.
Update von meinem Händler:
BMW Welt ist bis Ende des Jahres gesperrt. Abholung dort scheinbar nicht möglich. (Meine war am 3. November geplant)
Jetzt gibts ne Überführung zum Händler, mega langweilig..
Das die BMW Welt im Zeitraum von 21.10. - 10.11.2020 wegen einer Veranstaltung geschlossen ist, wurde ja von einigen hier geschrieben u. war somit bekannt. Vielleicht meinte der Händler damit, dass es keine freien Termine mehr zw. dem 11.11. u. 31.12.2020 mehr frei ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Welt bis zum Ende des Jahres schließt. Da würden sich bestimmt ziemlich viele Käufer bei BMW beschweren, da die Abholung in der BMW Welt für viele ein Highlight darstellt u. vielleicht auch einige dazu bewogen hat einen Neuwagen zu kaufen, anstelle einer Tageszulassung/Jahreswagen.
Zumal die Lieferung zum Händler auch noch ca. 300€ Aufpreis gegenüber der Auslieferung in der BMW Welt kostet.
Ich würde mit Sicherheit nicht einsehen, auch noch Aufpreis zu zahlen, wenn mir schon die Auslieferung in der BMW Welt verwehrt wurde!
Wenn man es ganz genau nimmt, stellt der Wegfall der Möglichkeit das Fahrzeug in der BMW Welt abzuholen eine Vertragsverletzung dar, was einem zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ob man das gelten machen möchte ist natürlich eine andere Frage. Aber man kann zumindest dem Händler damit drohen, wenn er nicht bereit ist, den Kaufpreis weiter zu senken. Die Chancen auf einen zusätzlichen Rabatt stehen zumindest nicht schlecht. Wie hoch der dann ausfällt ist natürlich eine andere Frage.