Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Bei mir hat er einen Tag später angerufen und hatte dann einen Termin. Anfang November, letzte Woche bestellt.
Gestern bestellt - M340i xdrive touring ohne Individual aber nahezu Vollausstattung.
Erster unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020...
Kann mir jemand ein wenig Zuversicht vermitteln, dass das noch etwas früher wird? 🙂
Zitat:
@340Sebi
Erster unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020...
Kann mir jemand ein wenig Zuversicht vermitteln, dass das noch etwas früher wird?
Den gibt es bestimmt schon einen Monat eher. 😎
Ich drück die Daumen.
Angenehme Wartezeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@340Sebi schrieb am 4. August 2020 um 14:15:50 Uhr:
Gestern bestellt - M340i xdrive touring ohne Individual aber nahezu Vollausstattung.Erster unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020...
Kann mir jemand ein wenig Zuversicht vermitteln, dass das noch etwas früher wird? 🙂
Ist es nicht so, dass die Bestellung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist in die Dispo geht und von daher auch erst zu diesem Zeitpunkt der etwaige Lieferzeitpunkt genannt wird.
Mit stoischer Ruhe sehe ich der Lieferung des M340d entgegen. Mehr kann man dazu im Moment nicht machen. Jedoch wird der Zeitraum der Vorfreude etwas größer gefasst. Ist doch auch was Schönes, oder? 😎
Am 26.06. bestellt - Bautermin KW 38, Übernahme KW40
330i Touring sDrive Sportline
Melbourne Rot Metallic
Ich bin dann auch mal weg 😉
Ende der Woche darf ich endlich meinen M340i Touring abholen! 8 Wochen früher als geplant 🙂
Viel "Spass" noch beim Warten
Zitat:
@340Sebi schrieb am 4. August 2020 um 14:15:50 Uhr:
Gestern bestellt - M340i xdrive touring ohne Individual aber nahezu Vollausstattung.Erster unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020...
Willkommen im Club. Hab am 15.05. meinen 340i bestellt, auch nahezu voll und ohne Individual-Ausstattung und hab gleich Dezember 2020 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Nach 3 Monaten habe ich doch mehrmals nachfragen müssen wie es aussieht - immer noch nichts bekannt und bleibt bei KW51 (Dezember2020)...trotz Corona und Umbaumaßnahmen und angeblich viel weniger Aufträge finde ich das schon etwas frech was da teilweise läuft... aber naja bleibt wohl nur weiter zu warten.
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 4. August 2020 um 16:16:30 Uhr:
Ich bin dann auch mal weg 😉Ende der Woche darf ich endlich meinen M340i Touring abholen! 8 Wochen früher als geplant 🙂
Was waren denn deine Bestelldaten?
Zitat:
@340Sebi schrieb am 4. August 2020 um 21:21:51 Uhr:
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 4. August 2020 um 16:16:30 Uhr:
Ich bin dann auch mal weg 😉Ende der Woche darf ich endlich meinen M340i Touring abholen! 8 Wochen früher als geplant 🙂
- Bestellt/KV unteschrieben KW23
- Auftragsbestätigung KW26
- planmäßige Lieferwoche KW39
- Tatsächliche Lieferwoche KW32
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 5. August 2020 um 08:46:17 Uhr:
Zitat:
@340Sebi schrieb am 4. August 2020 um 21:21:51 Uhr:
- Tatsächliche Lieferwoche KW32
Wow danke, da kann man nur hoffen! 🙂
Zitat:
@340Sebi schrieb am 5. August 2020 um 08:50:41 Uhr:
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 5. August 2020 um 08:46:17 Uhr:
- Tatsächliche Lieferwoche KW32Wow danke, da kann man nur hoffen! 🙂
Wow, ich hoffe weiter. Hab dieselben Daten bis auf die tatsächliche Lieferung. Hab aber noch nix gehört und will dem Händler nicht dauernd auf den Sack gegen, sonst lande ich im Stapel ganz unten :-)
Meint ihr die Liefern in den nächsten Wochen weiter aus trotzdem das Werk teilweise steht? War am Freitag unterwegs und bilde mir ein, ich hab auffällig viele BMW Neuwagen Trucks auf der A9 gesehen... vielleicht fällts mir aber auch grade nur extrem ins Auge weil ich warte... 😉
Da haben die meisten von euch ja Glück gehabt.
Meine Bestellung: 330ix am 6.4.
Wunschlieferterimin KW34
Bestätigter Termin KW42
Manchmal frage ich mich, ob die Krise von außen oder von innen kommt ;-)
Zitat:
@marocky
Manchmal frage ich mich, ob die Krise von außen oder von innen kommt
Liegt wohl eher am Kontigent des Händlers, am bestellten Fahrzeugtyp.
Und natürlich am Vor-Fahrzeug! 😁