Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Bei mir gab es auch ein kleines Update zum 340i G20: voraussichtlicher Produktionstermin November (keine KW genannt), bestellt wurde Mitte Mai, Auftragsbestätigung kam eine Woche später. Finde 6-7 Monate schon heftig da bei der Bestellung trotz Corona nur was von 3-4 Monate gesagt wurde. Leider ist die Verkäuferin überhaupt nicht gewillt mir freiwillig Infos zukommen zu lassen oder sich auf Wunsch etwas zu kümmern bzw. Genauere Infos zu besorgen. Mein erster BMW und gleich den super freundlichen Service zu spüren bekommen...da wird es auch gleich mein letzter sein. Scheinbar hab ich einen Griff ins Klo gemacht mit dem Autohaus/der Verkäuferin.

@Stereotyp01 was erwartest du denn das deine Verkäuferin jetzt macht?
Die sieht eine Maske im Intranet in der ihr angezeigt wird wann dein auto kommt. Warum es erst dann kommt steht da nirgends und es gibt außer in Extremfällen (und da bist noch lange von entfernt) keinen Kontakt wo man versuchen kann etwas zu beschleunigen. Wenn man da als Verkäufer einfach für jeden Kunden anrufen könnte würde das System nicht funktionieren...

Es gab auch im BMW Werk München wegen Corona eine Produktionsunterbrechung und nun werden die Aufträge der Reihe nach abgearbeitet.

Seit dem 18.05. war wohl einschichtiger Betrieb und es gibt jedoch lt. diversen Quellen nochmal eine Produktionsunterbrechung zum Umstellen der Fertigung auf den i4. Angeblich stehen die Bänder seit dem 24.07.20 und laufen erst wieder am 04.09.20 an.

Verkäufer / Händler können da nichts machen und erhalten auch keine genaueren Auskünfte. Corona hat eben alles durcheinander gewirbelt.

Aktueller Status: Ws hängt an der Zulassungsstelle - mal schauen, wann die ein bisschen Schwung auf die Kette bekommen. Aber jetzt kann es sich nur noch um mehrere Wochen handeln ??.

Ähnliche Themen

Diese Verkäuferin hat schon nerven gekostet, das es nur so raucht. Angefangen das man mir 2 Monate im Vorraus einen 340i zur Probefahrt besorgt, und es nicht für nötig hält, zu sagen das es mit der Probefahrt nichts wird, weil man doch Termin „versehentlich“ einem anderen Kunden gegeben hat, und sich das ganze um einen Monat verschiebt. Abholung des Probe-340i war mittags um 15 Uhr, am Tag der Abholung war es natürlich nicht möglich anzurufen und zu sagen was passiert ist, stattdessen lässt man mich Mittags freudig vor die Wand laufen, das war der erste Faupax. Dann verhandelt man mit der guten Dame über den Preis, einigt sich auf einen, von dem sie bei Tag der Vertragsunterzeichnung natürlich nichts weiß, und einen anderen, teueren Preis nennt, 2ter Faupax. Und jetzt kommt zu guter letzt dazu, das man mal nach Monaten fragt wie der Status ist, und die nette Dame dann erstmal weder per Telefon, noch per Mail erreichbar ist. Stattdessen muss ein Kollege dies übernehmen. Über so Infos wie Werksschließungen wegen Umbau etc. Wird man überhaupt nicht informiert. Wo andere Händler ihren Kunden steht’s im Informationsfluss halten, wird hier „geghostet“ nach Vertragsabschluss und man ignoriert wird als Kunde ist die Krönung des ganzen. Vorher 8 Jahre bei Audi gewesen und nicht einmal sowas erlebt. Corona hin oder her, aber mit Kunden geht man so nicht um meiner Meinung nach.

Zitat:

@Stereotyp01
Vorher 8 Jahre bei Audi gewesen und nicht einmal sowas erlebt. Corona hin oder her, aber mit Kunden geht man so nicht um meiner Meinung nach.

Du solltest jetzt nicht den Fehler machen und das mit einer bestimmten Marke in Verbindung bringen. Das kann Dir nämlich überall passieren.

Will auch hier nicht darüber beichten, wie es mir die letzten 30 Jahre mit BMW so ergangen ist. Nur so viel: ich hatte da wohl weitaus mehr Glück. 😎

Weiterhin gutes Gelingen und bei Gelegenheit den Ansprechpartner wechseln. 😛

Zitat:

@Stereotyp01 schrieb am 13. August 2020 um 15:15:10 Uhr:

Diese Verkäuferin hat schon nerven gekostet, das es nur so raucht. Angefangen das man mir 2 Monate im Vorraus einen 340i zur Probefahrt besorgt, und es nicht für nötig hält, zu sagen das es mit der Probefahrt nichts wird, weil man doch Termin „versehentlich“ einem anderen Kunden gegeben hat, und sich das ganze um einen Monat verschiebt. Abholung des Probe-340i war mittags um 15 Uhr, am Tag der Abholung war es natürlich nicht möglich anzurufen und zu sagen was passiert ist, stattdessen lässt man mich Mittags freudig vor die Wand laufen, das war der erste Faupax. Dann verhandelt man mit der guten Dame über den Preis, einigt sich auf einen, von dem sie bei Tag der Vertragsunterzeichnung natürlich nichts weiß, und einen anderen, teueren Preis nennt, 2ter Faupax. Und jetzt kommt zu guter letzt dazu, das man mal nach Monaten fragt wie der Status ist, und die nette Dame dann erstmal weder per Telefon, noch per Mail erreichbar ist. Stattdessen muss ein Kollege dies übernehmen. Über so Infos wie Werksschließungen wegen Umbau etc. Wird man überhaupt nicht informiert. Wo andere Händler ihren Kunden steht’s im Informationsfluss halten, wird hier „geghostet“ nach Vertragsabschluss und man ignoriert wird als Kunde ist die Krönung des ganzen. Vorher 8 Jahre bei Audi gewesen und nicht einmal sowas erlebt. Corona hin oder her, aber mit Kunden geht man so nicht um meiner Meinung nach.

also ich hätte bei der den Vertrag nicht unterzeichnet.....

Gegenteiliges hier; seit 1992 beim selben Verkäufer. Gegenseitiges Vertrauen 100%, ist auch Jahre nach Neukauf für Kunden da (Kollege hat 2008 einen 3er bestellt, Verkäufer setzt sich immer noch bei Problemen mit Werkstatt voll für den Kunden ein.
Bei uns andere Marke / Verkäufer sinnlos.

Zitat:

Warum hast du das Auto überhaupt dort gekauft? Da fahre ich doch ein paar KM mehr in ein anderes Autohaus und fühle mich bei der Unterschrift nicht verarscht.

Das habe ich mich auch gefragt

Zitat:

@i-B4se schrieb am 13. August 2020 um 17:45:15 Uhr:

Zitat:

Warum hast du das Auto überhaupt dort gekauft? Da fahre ich doch ein paar KM mehr in ein anderes Autohaus und fühle mich bei der Unterschrift nicht verarscht.

Weil ein guter Freund bei ihr ebenfalls vor mir seinen ersten BMW bei ihr gekauft hat, und alles glatt lief und er sie mir sogar empfohlen hat. Zum dem Thema mit dem Preis: Es ist ein Leasing, und es ging um nur um 2 Stelligen Betrag pro Monat was aber dann ja über Laufzeit wiederum fast nen Tausender ausmacht, und da sie in knapp 50km Umkreis alle Autohäuser vom selben betrieben werden, hab ich da nicht mehr weiter drüber nachgedacht und bissl Bequemlichkeit spielte auch eine Rolle da relativ nah an mir dran. Alles in allem war es kein clever Zug, aber ich hab nicht gedacht, das es so schief läuft, und wollte ihr eine Chance geben.

Das Angebot war jetzt dadurch nicht Grottig oder vollkommen daneben, ist noch sehr gut sogar, trotz „Preisänderung“

Aus Fehlern lernt man sagt Man doch so schön. Und ich möchte jetzt nicht weiter hier Offtopic betreiben.

Wünsche allen eine relativ kurze Wartezeit bis ihr euren 3er in Empfang nehmen könnt, und das ihr nicht so einen schlechten Riecher habt wie ich, was Verkäufer angeht 🙂

Passiert, weiter gehts. Im Leben gehts um Erfahrungen

Zitat:

@Stereotyp01 schrieb am 14. August 2020 um 09:43:05 Uhr:

Zitat:

@i-B4se schrieb am 13. August 2020 um 17:45:15 Uhr:

Weil ein guter Freund bei ihr ebenfalls vor mir seinen ersten BMW bei ihr gekauft hat, und alles glatt lief und er sie mir sogar empfohlen hat. Zum dem Thema mit dem Preis: Es ist ein Leasing, und es ging um nur um 2 Stelligen Betrag pro Monat was aber dann ja über Laufzeit wiederum fast nen Tausender ausmacht, und da sie in knapp 50km Umkreis alle Autohäuser vom selben betrieben werden, hab ich da nicht mehr weiter drüber nachgedacht und bissl Bequemlichkeit spielte auch eine Rolle da relativ nah an mir dran. Alles in allem war es kein clever Zug, aber ich hab nicht gedacht, das es so schief läuft, und wollte ihr eine Chance geben.

Das Angebot war jetzt dadurch nicht Grottig oder vollkommen daneben, ist noch sehr gut sogar, trotz „Preisänderung“

Aus Fehlern lernt man sagt Man doch so schön. Und ich möchte jetzt nicht weiter hier Offtopic betreiben.

Wünsche allen eine relativ kurze Wartezeit bis ihr euren 3er in Empfang nehmen könnt, und das ihr nicht so einen schlechten Riecher habt wie ich, was Verkäufer angeht 🙂

Das klingt fast danach, als ob ich diese Kette kenne. Fängt nicht zufällig mit "W" an und hört mit der Umschreibung der Dame auf?

Wotze?

Interessiert mich jetzt auch... ich dachte an
Witch oder Whure

Deine Antwort