Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Letzte Woche bestellt.. und ich weiß garnicht wie ich es bis November schaffen soll. Geduld war nie so mein Ding

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 5. August 2020 um 21:16:05 Uhr:

Letzte Woche bestellt.. und ich weiß garnicht wie ich es bis November schaffen soll. Geduld war nie so mein Ding

Dito 😉

Habe am 18.3. bestellt. Übernahme Ende März '21. Muss/darf mich hier täglich "ablenken" mit interessanten Themen, Infos und schönen Bildern. Und Warten ist meine 32st-beste Stärke. Hilft euch das?😉 ...und jetzt kommt bitte keiner mit "Vorfreude ist die schönste Freude".

Zitat:

@elloko5 schrieb am 5. August 2020 um 22:00:59 Uhr:

Habe am 18.3. bestellt. Übernahme Ende März '21. Muss/darf mich hier täglich "ablenken" mit interessanten Themen, Infos und schönen Bildern. Und Warten ist meine 32st-beste Stärke. Hilft euch das?😉 ...und jetzt kommt bitte keiner mit "Vorfreude ist die schönste Freude".

Ich hoffe das war ein Wunschdatum?!

Ähnliche Themen

Das ist das aktuelle Leasing-Ende. Hätte allerdings bei weitem nicht so früh bestellt mit einer entsprechend langen, quälenden Wartezeit.

Einen Alpina muss/sollte man frühzeitig ordern und ich wollte mit der sehr frühen Bestellung auch ein (kleines) Zeichen für die Automobilindustrie setzen, denn es war der Beginn der damals beängstigenden Corona-Krisenzeit mit vielen Fragezeichen und Unsicherheiten. Einen Tag nach der Bestellung wurden (zumindest hier in Nds.) die Autohäuser bzw. dieses Unternehmen geschlossen.

Seitdem heißt es warten, alles an relevanten Infos einholen, vertilgen, verinnerlichen und natürlich auch freuen🙂 sogar die Option, eher aus dem aktuellen Leasing auszusteigen ist seitdem präsent.

Fällt mir wirklich absolut nicht leicht, so lange zu warten! Aber, wenn erstmal Weihnachten und Silvester rum sind und Karneval passe ist, dann ist es nicht mehr lange..

Also freue ich mich ehrlich ein Stück weit für jeden hier, der seinen neuen "Traum" in Empfang nehmen darf und hoffentlich ordentlich berichtet sowie uns andere mit einigen Bildern teilhaben lässt🙂

Dann nehme ich auch mal hier Platz...

Eigentlich sollte es wieder ein Coupé (G22) werden, aber ich kann mich nicht an dessen Design gewöhnen und der G20 ist im Privatleasing 36/10.000 ca. 5.000 EURO günstiger.

Also nach "großem" M als Coupé nun "kleiner" M als Limousine 🙂

Bestellung durch den Händler ist am Montag und ich bin gespannt was für ein Liefertermin herauskommen wird...

Hier die Konfiguration:

5U91 BMW M340i xDrive Limousine
0C3Z Tansanitblau II metallic
01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
MANL Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
04AW Instrumententafel in Sensatec
04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

0258 Notlaufeigenschaften
02VF Adaptives M Fahrwerk
0320 Modellschriftzug Entfall
033T M Technik Paket
03KA Akustikverglasung
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente
05DN Parking Assistant Plus
06DR BMW Drive Recorder
07M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten
Umfängen
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AU ... (07R7) Driving Assistant Professional
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
09D5 Entertainment Paket
0688 ... (09D5) Harman Kardon Surround Sound System
06NW ... (09D5) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (09D5) WLAN Hotspot
09D6 Business Paket Professional
0302 ... (09D6) Alarmanlage
0430 ... (09D6) Innen- und Außenspiegelpaket
0488 ... (09D6) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09D6) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06U3 ... (09D6) BMW Live Cockpit Professional

Um Fragen wegen den nicht gewählten elektrischen Sitzen vorzubeugen 😉 :

Das Fahrzeug fahre normal nur ich und m.W. ist der Verstellbereich (bin sehr groß) längs bei der händischen Verstellung auch etwas größer. Somit kann ich mir das Gewicht der Motörchen sowie den nicht gerade geringen Aufpreis also sparen.

Um Fragen wegen der nicht gewählten elektrischen Kofferraumklappe vorzubeugen 😉 :

"Fußwedelöffnen" geht auch ohne Elektrik, noch schaffe ich es den Deckel mit der Hand zu schließen und die Funktion "Schließen und Fahrzeug verriegeln" brauche ich nicht, weil sich der Wagen sobald man sich von ihm entfernt sowieso verriegelt (sofern eingestellt).

Zitat:

@Driving4Fun
...und der G20 ist im Privatleasing 36/10.000 ca. 5.000 EURO günstiger.
...um Fragen wegen der nicht gewählten...

Das ergibt welchen LF?

Die anderen Zusatz-Schriftzüge möchtest Du am Wagen haben?

Ansonsten: sehr schikkkk.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. August 2020 um 17:43:38 Uhr:

...
Das ergibt welchen LF?
Die anderen Zusatz-Schriftzüge möchtest Du am Wagen haben?

Ansonsten: sehr schikkkk.

LF 0,85

Die seitlichen "M" stören mich nicht, da sie ja jeder mit M-Paket hat.
So erkennt nur ein "Kundiger" an Hand von Mesh Niere sowie Auspuffblendendesign, dass es ein M340 ist.
Ist mir lieber so 😉

Dann eine angenehme Wartezeit.
Ich muss noch bis Frühjahr ´21 auf den 40er warten...

Das Warten lohnt sich.

Img-20200731-134024

Metallic Grau mit den Felgen sieht echt super aus. Habe ich auch so in der Konfi. Und sehr schönes Bild.

So, jetzt sitze ich auch hier und warte...

Gestern wurde ein M340i Touring bestellt.
Farbe Saphirschwarz und innen die erweiterte Individual Lederausstattung Merino Tartufo.

Der voraussichtliche Liefertermin wird Mitte November sein.

Viele Grüße,

Thomas

So jetzt mich auch mal hinzu.

Der BMW Händler meinte der 330e kommt noch im Oktober,.. aber ich plane mal mit Februar 2021.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y4p4l8u9

2020-08-07-15-19

Zitat:

@reifenstein schrieb am 6. Januar 2020 um 13:35:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

nach langen stillen Mitlesen der recht interessanten Beiträgen und hilfreichen Hinweisen, habe ich jetzt auch meinen neuen Firmenwagen über unser Flottenmanagement bestellt.

Leider wurde es bedingt durch Firmenrichtlinien nur ein 318d Diesel, aber dafür mit einer denke recht guten Ausstattung:

Hier mal zum mitlesen und bewerten die Konfiguation:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y8o1s0b0/G21

Einen Liefertermin gibt es noch nicht, habe aber auch noch Zeit bis Anfang Juni 2020.

So, und ab jetzt heißt es auch für mich Warten und Vorfreude... :-)

Hallo Zusammen,

nach gefühlt einer ewigen Zeit des Wartens, darf ich morgen endlich meinen neuen 3er Touring in München abholen. Die Freude ist groß und die Spannung steigt...!

Vielleicht werde ich als einer der ersten in Portimao-Blau in Erfurt und Umgebung unterwegs sein..? :-)

Allen Wartenden wünsche ich eine gute und kurzweilige Zeit, und haltet durch - es lohnt sich !

Viele Grüße

Hallo Zusammen

Freue mich auch mitzuteilen, dass ich am Montag zugeschlagen habe 😉 G21 330i xDrive mit M-Sport

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/j2u5d5c7

Freue mich darauf. Mir wurde mitgeteilt, dass es im November soweit ist. Winterreifen inkl. Felgen sind mit dabei 😉

Leider konnte ich den Wagen nicht genau so wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe zusammenstellen aber man kann nicht alles haben 🙂 freue mich trotzdem wieder mal BMW zu fahren.

Gruss

Deine Antwort