Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich auf Wame oder Wady, ihr Sexisten.

Hallo Zusammen,
mein G20 ist nun nach langem warten auch endlich gekommen und heute war die Übergabe.
Ich habe das Winterfreude Paket gebucht und den Displayschlüssel dazu erhalten.
Sieht genial aus - allerdings habe ich ein wenig Sorge um das Display.

https://amzn.to/3kMrOGD

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Displayhüllen gemacht?
Ich finde es optisch ansprechend und wenn es seinen Zweck erfüllt?

Glaub ich hab's:
Wesel 😉
(die Niederlassung gibt's)

Zitat:

@M3di schrieb am 14. August 2020 um 10:36:35 Uhr:

Zitat:

@Stereotyp01 schrieb am 14. August 2020 um 09:43:05 Uhr:

Weil ein guter Freund bei ihr ebenfalls vor mir seinen ersten BMW bei ihr gekauft hat, und alles glatt lief und er sie mir sogar empfohlen hat. Zum dem Thema mit dem Preis: Es ist ein Leasing, und es ging um nur um 2 Stelligen Betrag pro Monat was aber dann ja über Laufzeit wiederum fast nen Tausender ausmacht, und da sie in knapp 50km Umkreis alle Autohäuser vom selben betrieben werden, hab ich da nicht mehr weiter drüber nachgedacht und bissl Bequemlichkeit spielte auch eine Rolle da relativ nah an mir dran. Alles in allem war es kein clever Zug, aber ich hab nicht gedacht, das es so schief läuft, und wollte ihr eine Chance geben.

Das Angebot war jetzt dadurch nicht Grottig oder vollkommen daneben, ist noch sehr gut sogar, trotz „Preisänderung“

Aus Fehlern lernt man sagt Man doch so schön. Und ich möchte jetzt nicht weiter hier Offtopic betreiben.

Wünsche allen eine relativ kurze Wartezeit bis ihr euren 3er in Empfang nehmen könnt, und das ihr nicht so einen schlechten Riecher habt wie ich, was Verkäufer angeht 🙂

Das klingt fast danach, als ob ich diese Kette kenne. Fängt nicht zufällig mit "W" an und hört mit der Umschreibung der Dame auf?

Nein fangen mit U an, aber die Umschreibung der Dame in Zusammenhang mit dem Namen des Autohauses interessiert mich jetzt auch 😁

@Unframed
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wie lange hast du gewartet und welcher G20 ist es geworden? 330i/d?

Ähnliche Themen

Zitat:

@akswiff
...die Niederlassung gibt's

Apropos „Zulassung“ 😁

Habe meinen LK mal angeschrieben, ob auch Carbon-Kennzeichen gesiegelt werden. Antwort war JA, wenn die Dinger die DIN Norm erfüllen. OK.

Klick.

Alter Hut? Kann sein. Hauptsache, die Wartezeit verkürzt sich. 😎

Zitat:

@Unframed schrieb am 14. August 2020 um 13:50:09 Uhr:

Hallo Zusammen,
mein G20 ist nun nach langem warten auch endlich gekommen und heute war die Übergabe.

Keine Erfahrung? 🙁

Zitat:

@Unframed schrieb am 16. August 2020 um 22:15:40 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Keine Erfahrung? 🙁

Kost‘ jetzt nicht die Welt.. und manchmal darf man ja auch eigene Erfahrungen machen 🙂. Wenn’s dir nicht gefällt, kannst du’s ja einfach zurückschicken.

Jede Hülle ist besser als keine Hülle...
Der Displaykey kostet schlappe 700€ als kodiertes Ersatzteil.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. August 2020 um 00:12:10 Uhr:

Ungefähr das war mein Gedanke dabei auch.
Erfahrung machen - okay. - Nutzen will ich das teil halt trotzdem. :-D

Zitat:

@Unframed schrieb am 16. August 2020 um 22:15:40 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Keine Erfahrung? 🙁

Hallo,

Ich habe heute diese Hülle bekommen - und gleich zurück gesendet. Der Schlüssel ist mit der Hülle fast unmöglich zu verwenden, weil die Knöpfe so tief sitzen. Und der Displayschlüssel ist auch schon ohne Hülle zu groß.

Jukka

Ich werde mir wohl den hier aus Alu bestellen, nur die Farbe weiss ich noch nicht... schwarz oder silber? Rosa, gold und rot fallen eher raus... :-)
Induktives Laden fällt damit aber leider auch aus und der Kabelport ist echt fummlig.
Vielleicht bleibt er dann doch ganz nackig als Standheizungsfernbedienung einfach in der Küche liegen.

16ed052c-906d-45fb-a274-dea384f136ad

Wenn man diese Konfigurationen hier liest, mag ich mich gar nicht äußern.
G21, 318d. Nach 3,5 Monaten Wartezeit kann ich ihn diese Woche abholen.
Wie auch immer, das Warten hat ein Ende und alles Gute an die anderen noch Wartenden.

Grüße...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. August 2020 um 00:12:10 Uhr:

Das ist für mich kein Grund den Schlüssel in eine nicht wirklich schöne 15 Euro Hülle von Amazon zu stecken...
Ich hab den Schlüssel täglich im Einsatz, er ist leicht sieht edel aus und passt in jede Hosentasche und stört absolut nicht.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. August 2020 um 21:09:23 Uhr:

Ich werde mir wohl den hier aus Alu bestellen, nur die Farbe weiss ich noch nicht... schwarz oder silber? Rosa, gold und rot fallen eher raus... :-)
Induktives Laden fällt damit aber leider auch aus und der Kabelport ist echt fummlig.
Vielleicht bleibt er dann doch ganz nackig als Standheizungsfernbedienung einfach in der Küche liegen.

Die Hülle passt nicht für G20/21 - ist nur für 7er.

Jukka

Zitat:

@DerJumbo schrieb am 18. August 2020 um 21:18:50 Uhr:

Wenn man diese Konfigurationen hier liest, mag ich mich gar nicht äußern.
G21, 318d. Nach 3,5 Monaten Wartezeit kann ich ihn diese Woche abholen.
Wie auch immer, das Warten hat ein Ende und alles Gute an die anderen noch Wartenden.

Grüße...

Was hast du an Farb-/Ausstattungskombination bestellt? Könntest du Bilder einstellen, sobald du ihn abgeholt hast?

VG carcraxx

Deine Antwort