Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/i9o8m8r5
So hätte ich mir ihn vorgestellt 🙂
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 27. Juli 2020 um 12:44:56 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/i9o8m8r5So hätte ich mir ihn vorgestellt 🙂
Schicke Konfiguration! Hoffe, du musst nicht so lange warten wie ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@danyo68 schrieb am 28. Juli 2020 um 14:24:23 Uhr:
Und, wie viel % gabs ?
22 und ich hoff auf ein Güzel bei der Übergabe
Zitat:
@quisel schrieb am 28. Juli 2020 um 14:40:30 Uhr:
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 27. Juli 2020 um 12:44:56 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/i9o8m8r5So hätte ich mir ihn vorgestellt 🙂
Schicke Konfiguration! Hoffe, du musst nicht so lange warten wie ich.
Wann ist bei dir Termin voraussichtlich? November/Dezember bei mir.. habe mir noch schriftlich geben lassen, dass ich bei Auslieferung im neuen Jahr bei den 16 % bleibe.
Wie macht dein Händler das dann? Rechnet er den Unterschied von 19% auf 16% als zusätzlichen Nachlass vom netto runter?
Die niedrigere MwSt kann er dir ja im Januar nicht mehr geben, das ist ja nicht seine Kohle sondern die gehört dem Staat...
Zitat:
@i-B4se schrieb am 20. Juli 2020 um 17:26:51 Uhr:
?Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?
Muss den Post nochmal hochholen....
Gerade bekam ich ne Mail das mein Fahrzeug in der Lackiererei sei aber noch keine VIN vergeben ist.......
Wie kann das sein?
a) Sollte diese doch direkt am Anfang von der Fertigung vergeben werden
b) Ich dachte die Produktion sei wegen den Umbaumaßnahmen gestoppt
Erzählt der Händler mit einem vom Pferd oder kann das schon sein?
Zitat:
@Hanuse schrieb am 29. Juli 2020 um 15:48:34 Uhr:
Wie macht dein Händler das dann? Rechnet er den Unterschied von 19% auf 16% als zusätzlichen Nachlass vom netto runter?
Die niedrigere MwSt kann er dir ja im Januar nicht mehr geben, das ist ja nicht seine Kohle sondern die gehört dem Staat...
Genau so macht er das.
Zitat:
@i-B4se schrieb am 29. Juli 2020 um 16:54:28 Uhr:
Zitat:
@i-B4se schrieb am 20. Juli 2020 um 17:26:51 Uhr:
?Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?
Muss den Post nochmal hochholen....
Gerade bekam ich ne Mail das mein Fahrzeug in der Lackiererei sei aber noch keine VIN vergeben ist.......
Wie kann das sein?
a) Sollte diese doch direkt am Anfang von der Fertigung vergeben werden
b) Ich dachte die Produktion sei wegen den Umbaumaßnahmen gestopptErzählt der Händler mit einem vom Pferd oder kann das schon sein?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur ein Teil der Fertigungsstrecke modernisiert. Kann ja sein, dass die Lackierstrasse davon nicht betroffen ist und er jetzt lange Zeit zum trocknen hat...
Ich hab mich nur gewundert, aber anscheinend wird die VIN erst nach dem Lackieren vergeben.
Solange die Karre nicht nur bis zur hälfte lackiert wurde ist alles i.O. 😁 😁
Nein, die VIN wird vorher vergeben...
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
- Status 152 (Eingang Lackiererei)
- Status 153 (Eingang Montage)
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
- Status 165 (Werksausgang und Transit)
- Status 168 (Werkslager)
Nächste Woche darf ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden, da darf ich meinen G21 320d in Empfang nehmen.
Funfact: Der BMW wurde in München gebaut, dann nach Stuttgart zum Autohaus gebracht und ich nehme ihn wieder in München im Büro in Empfang. Klimafreundlich geht anders. 🙂
Für mich ist es der erste BMW, nachdem ich seit meinem ersten Auto eigentlich im VW Konzern (zuletzt A4) unterwegs war. Bin schon sehr gespannt.
Aber dazu ne Frage zur Drivers Guide-App: Dort sehe ich ja nur die Ausstattung, die ich auch bestellt habe, oder? Ich weiß leider nicht, ob ich noch ins alte oder ins neue Modelljahr gefallen bin, aber im Drivers Guide sehe ich die Bedienungsanleitung fürs DAB Radio, das ich nicht mitbestellt hatte.