Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Für mich hört sich das recht ähnlich an wie du vermutest. Allerdings verliert BMW keine Briefe. Jeder Auftrag wird online ins System getippt. Und da bleibt er auch. Bis zur dead line kannst du theoretisch aus eine 118 einen 850 machen. Da ändert sich nichts. Ausser einer minimal Abweichungen weil bei dem extrem Beispiel zwei verschiedene Werke beteiligt sind. Dead Line ist meist 6 Wochen vor Produktion. Für mich hat der der Händler da eine neue Bestellung gemacht. Fahr mal zum ersten Liefertermin vorbei. Ich wette da steht ein 330d im Showroom der dir bekannt vorkommt.

Ich werde jetzt mal abwarten, was das Auftragscontrolling sagt. Irgendjemand scheint da ja einen Fehler gemacht zu haben.

Echt übel wenn die das wirklich vergessen haben. Aber gibt es nicht für solche Situationen eine Sonderpriorisierung für Kunden, Stichwort "Eskalation"?

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 16. Juli 2020 um 11:29:28 Uhr:

Echt übel wenn die das wirklich vergessen haben. Aber gibt es nicht für solche Situationen eine Sonderpriorisierung für Kunden, Stichwort "Eskalation"?

Wir werden es erleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fritschy13 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:37:00 Uhr:

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 16. Juli 2020 um 11:29:28 Uhr:

Wir werden es erleben.

Ich drücke die Daumen - kommt ja auch häufiger vor, dass sich das Lieferdatum nach vorne verschiebt.

Zitat:

@losrimos schrieb am 16. Juli 2020 um 12:46:44 Uhr:

Zitat:

@Fritschy13 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:37:00 Uhr:

Wir werden es erleben.

Ich drücke die Daumen - kommt ja auch häufiger vor, dass sich das Lieferdatum nach vorne verschiebt.

Danke Dir. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo,
Bin auch im Wartezimmer.
330e touring bestellt 15.7. Produktion kw 39 Auslieferung 9.10.
Da bin ich ja richtig zufrieden mit der Wartezeit.

Glück muss man haben!

ich verabschiede mich aus dem wartezimmer. vertragt euch - das warten lohnt sich!

wer will – aufnahmen gibts im bilder-thread.

Hallo, ich habe meinen M340d am 12.5.20 bestellt und er wurde gestern zum Händler geliefert.

?Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.

Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?

Zitat:

@InKoeMit schrieb am 6. Juli 2020 um 12:02:17 Uhr:

F31 (330i) läuft Mitte September aus.
G21 (318i ...mehr wurde vom Finanzvorstand nicht genehmigt) bestellt am : 22.06.

Liefertermin .....angeblich KW36

Heute kam die Auftragsbestätigung: Unverbindlicher Übergabetermin Oktober 2020

So, ich reihe mich hier auch mal ein. Soeben die finale Bestellung unterzeichnet, nun warte ich auf Auftragsbestätigung sowie erstes Feedback zum Liefertermin.

Hier die Konfig (zumindest geht das für 30 Tage)...
https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/n1j6b3k6

Kurzfassung G21 340i, schwarz, schwarz innen, sonst ziemlich komplett... ich freu mich sehr und weiss das jeder Liefertermin gefühlt zu spät sein wird in den nächsten Wochen 😉

Zitat:

@AndyCH schrieb am 21. Juli 2020 um 09:35:43 Uhr:

So, ich reihe mich hier auch mal ein. Soeben die finale Bestellung unterzeichnet, nun warte ich auf Auftragsbestätigung sowie erstes Feedback zum Liefertermin.

Hier die Konfig (zumindest geht das für 30 Tage)...
https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/n1j6b3k6

Kurzfassung G21 340i, schwarz, schwarz innen, sonst ziemlich komplett... ich freu mich sehr und weiss das jeder Liefertermin gefühlt zu spät sein wird in den nächsten Wochen 😉

Sehr schön! Ohne Modellbezeichung und M Badge - genau so habe ich ihn auch bestellt. 😉 Hast Du die Interieurleisten mal live gesehen? Der Konfigurator stellt sie ziemlich verfälscht dar und ich finde sie etwas "speziell". Mich wundert auch der Preis - ich habe meinen mit Individual Farbe und Individual Merino Volleder bestellt und der kostete Liste nur 2kCHF mehr (habe jedoch kein Panoramadach, Galvanikappliaktion und M-Sicherheitsgurte). Im CH Konfigurator fehlen übrigens die M-Sitze. Falls die für Dich interssant sind würde ich mal mit dem Händler sprechen.

Sonst wünsche ich Dir noch eine kurze Wartezeit! 😁

(falls es Dich interessiert - hier Bilder zu mienem G21: https://www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...)

Danke. Du glaubst gar nicht wie oft ich umkonfiguriert habe... Leder Merino oder doch normal, Naht in blau oder grau, dazu Sportbremse in blau oder rot... manchmal glaubte ich selber schon, ich bin nicht mehr normal 😉 aber irgendwie muss es dann passen.

Nachdem ich aber nochmals probegesessen bin mit Leder Vernasca, habe ich für mich entschieden dass dies reicht, und mit der blauen Naht gefällt es mir doch sehr gut. Die Leisten habe ich gesehen ja, gefallen mir gut (deutlich besser als alle anderen die erhältlich sind beim G21)...

Deiner ist aber auch wirklich toll, mutige Farbkombi. Gefällt mir...

Deine Antwort