Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Mal eine Frage hole ende des Monats mein Auto in der Welt ab,er wurde laut vin decoder produziert am 30.5.
Wird der von der BMW welt vor übergabe nochmal auf neusten Softwarestand upgedatet mir geht es um Android carplay?
Oder darf ich dann zu meinem BMW händler vor ort?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 13. Juli 2020 um 11:24:14 Uhr:
Mal eine Frage hole ende des Monats mein Auto in der Welt ab,er wurde laut vin decoder produziert am 30.5.Wird der von der BMW welt vor übergabe nochmal auf neusten Softwarestand upgedatet mir geht es um Android carplay?
Soweit ich weiß erfolgt bei jeder Auslieferung eine sogenannte Übergabeinspektion.
Bei dieser Inspektion sollte auch die Software auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
Also mein Verkäufer hat mir gesagt, dass sie in der Niederlassung immer vor Auslieferung prüfen welche Software drin ist und wenn nötig Updaten. Dann wird das die BMW-Welt sicher auch machen...
G21 bestellt am 22.06. Angeblich sollte er KW36 kommen......heute einmal beim Händler nachgefragt, da ich noch keine AB bekommen habe: neuer Liefertermin wohl im Oktober.....Händler meinte, BMW hätte wohl Probleme in der Produktion vom 3er Touring
Ähnliche Themen
Zitat:
@InKoeMit schrieb am 15. Juli 2020 um 11:29:58 Uhr:
G21 bestellt am 22.06. Angeblich sollte er KW36 kommen......heute einmal beim Händler nachgefragt, da ich noch keine AB bekommen habe: neuer Liefertermin wohl im Oktober.....Händler meinte, BMW hätte wohl Probleme in der Produktion vom 3er Touring
Da ich Anfang Juni schon die Info mit Anfang Oktober bekommen habe war dein Händler mit KW 36 vielleicht etwas zu optimistisch;-)
Zitat:
@Xx-Jan-xX schrieb am 15. Juli 2020 um 11:32:04 Uhr:
Zitat:
@InKoeMit schrieb am 15. Juli 2020 um 11:29:58 Uhr:
G21 bestellt am 22.06. Angeblich sollte er KW36 kommen......heute einmal beim Händler nachgefragt, da ich noch keine AB bekommen habe: neuer Liefertermin wohl im Oktober.....Händler meinte, BMW hätte wohl Probleme in der Produktion vom 3er TouringDa ich Anfang Juni schon die Info mit Anfang Oktober bekommen habe war dein Händler mit KW 36 vielleicht etwas zu optimistisch;-)
etwas ist noch untertrieben ;-)
Aktueller Stand:
BMW 330d M-Sport, bestellt Mitte Februar, Lieferung zum Händler KW32 (erste Augustwoche), Abholung KW34 oder 35 (wg. Zulassung, je nachdem, wie schnell das geht). Reicht dann auch mit der Warterei ??
Hallo,
ich öffne mal vorsichtig die Tür zum Warteraum...M340i To letzte Woche bestellen lassen - noch habe ich keinen Liefertermin. Ich werde berichten...und warten...
Sooo, dann stelle ich mich mal ganz brav als Letzter hier hinten an
mit einem 330e G21 erster unverbindlicher Liefertermin Dezember.
Auf ein fröhliches miteinander warten Freunde!
Zitat:
@losrimos schrieb am 15. Juli 2020 um 15:38:47 Uhr:
Hallo,
ich öffne mal vorsichtig die Tür zum Warteraum...M340i To letzte Woche bestellen lassen - noch habe ich keinen Liefertermin. Ich werde berichten...und warten...
Geht mir genauso! Aktuell kein Liefertermin verfügbar.... bin mal gespannt wann man ungefähr was hört wenn er denn geliefert werden soll...
Hallo, 330e Touring Sportline bestellt 01.07., Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin für November...
Bei mir gibt es nun auch interessante Neuigkeiten, die mich leider sehr verstimmen. Bestellt wurde ursprünglich ein 330d G20 Mitte Februar. Vorläufiger Liefertermin war Anfang Mai. Während des Coronalockdowns habe ich diese Bestellung am 22.04. in einen M340d G20 abgeändert. Angepeilt wurde von meinem Verkäufer Mitte/ Ende Juli als Liefertermin. Aufgrund der Werksschließung konnte er mir jedoch lange Zeit keinen Liefertermin nennen.
Als er mir vor knapp 2 Wochen auf erneute Nachfrage endlich eine vorläufige Lieferwoche nennen konnte, war ich geschockt. Ich hatte mich auf Verzögerungen bis Mitte/ Ende September, spätestens aber Anfang Oktober eingestellt. Die vorläufige Lieferwoche ist nun laut System KW 48 (Ende November).
Auf Nachfrage, warum es denn zu solch einer langen Verzögerung käme, wurde meinem Verkäufer mitgeteilt, dass es an meiner gewählten Konfiguration läge, vor allem an den BMW Individual Teilen. Das machte mich zunächst etwas stutzig, denn ich habe keine individuelle Ausstattung, die nicht im normalen Preiskatalog zu finden ist (Dravitgrau, Individualzierleiste Aluminiumgewebe, Merino Volllederausstattung Tartufo).
Nun ist mir beim Ordnen meiner Unterlagen letzte Woche aufgefallen, dass ich postalisch zwar eine Auftragsbestätigung aus dem Februar von dem 330d, nicht aber eine erneute für die Umbestellung für den M340d vom April bekommen habe. Dies teilte ich meinem Verkäufer mit. Er war recht verdutzt und leitete es ans Auftragscontrolling weiter. Vielleicht ist mein Brief ja auch nur in der Post verloren gegangen.
Gestern habe ich nun endlich die AB bekommen und war direkt das nächste mal überrascht. Es wird angeführt, dass meine Bestellung und der angebliche Vertragsabschluss am 01.07. stattgefunden hätten. Die AB sei vom 10.07.2020. Das vorläufige Lieferdatum bleibt bei November unverändert. Rechne ich von Anfang Juli bis Ende November, so komme ich auf eine annehmbare und meines Wissens nach momentan nachvollziehbare Lieferzeit. Bei Ende April bis Ende November sieht es jedoch ganz anders aus. Mit den neuen Informationen aus der AB drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, dass mein gesamter Auftrag im System unterging und er nie ordnungsgemäß in der Produktion geplant wurde, sondern jetzt als "neuer" Auftrag behandelt wird.
Ich habe in einer erneuten Mail an meinem Verkäufer eben diese Gedanken beschrieben und ihn gefragt, ob er mehr zu dieser Thematik in Erfahrung bringen kann. Er scheint ebenso überrascht und verstimmt zu sein, wie ich. Er wollte meine Mail eins zu eins so an das Auftragscontrolling weiterleiten und ist ebenso auf die Antwort gespannt.
Schlecht gelaunt sitze ich hier nun und halte euch auf dem Laufenden.
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 15. Juli 2020 um 17:15:41 Uhr:
Zitat:
@losrimos schrieb am 15. Juli 2020 um 15:38:47 Uhr:
Hallo,
ich öffne mal vorsichtig die Tür zum Warteraum...M340i To letzte Woche bestellen lassen - noch habe ich keinen Liefertermin. Ich werde berichten...und warten...Geht mir genauso! Aktuell kein Liefertermin verfügbar.... bin mal gespannt wann man ungefähr was hört wenn er denn geliefert werden soll...
So, heute meinen unverbindlichen Liefertermin bekommen: November... puh, das dauert jetzt....
Zitat:
@Fritschy13 schrieb am 16. Juli 2020 um 10:16:13 Uhr:
Schlecht gelaunt sitze ich hier nun und halte euch auf dem Laufenden.
Achwas! Siehs positiv: mit Ende November hast du die Chancen, dass die Modellpflegemaßnahmen vom Herbst / Winter mit drin sind. 🙂