Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@schlaby09 das kann doch fast nicht sein! Also lange warten okay, aber das du selbst jetzt nicht weist wann er kommt. Da hat dein Händler mit sicherheit irgendeinen bock geschossen. Und selbst dann müsste er jetzt wissen wann der wagen kommt
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 5. Juli 2020 um 13:10:19 Uhr:
Zitat:
@yoox10 schrieb am 4. Juli 2020 um 17:06:15 Uhr:
Ich warte auch noch...M340i in Donington Grau am 20.06. bestellt, soll anscheinend in KW 36 gebaut werden.VG
Teile bitte Bilder sobald du ihn hast! Bin sehr gespannt, wie die Farbe beim 3er wirkt
Mach ich gerne sobald der Wagen da ist.
F31 (330i) läuft Mitte September aus.
G21 (318i ...mehr wurde vom Finanzvorstand nicht genehmigt) bestellt am : 22.06.
Liefertermin .....angeblich KW36
Ähnliche Themen
Liefertermin bekommen!
Bestellt 330e im November 2019, voraussichtliche Lieferung November 2020....danke für nichts!
Gibt halt einen brutalen Run auf die PHEV aufgrund der Steuervorteile.
Bin doch ganz froh, mich noch mal (vielleicht zum letzten Mal) gegen einen PHEV entschieden zu haben.
Mein M340i Touring ist inzwischen produziert (aber noch vor dem 01.07.) und wartet auf Zulassung.
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 6. Juli 2020 um 18:14:42 Uhr:
Habe am 29.5.20 bestellt und letzte Woche ist er fertig geworden (330i xdrive Touring).
Hast Du Privat bestellt?
Habe 3Tage später bestellt,Abholung erst im Nov.
Wie schon ein paar mal erwähnt. Das liegt am Händler. Wenn er ein paar im Zulauf hat wird quasi eine rohkarosse reserviert. Bis kurz vor der Dead line kann er typ, modell etc. noch frei ändern. Die Karosse kann also quasi schon vor Monaten bestellt worden sein. Ab Änderungsstop bis zum Bau sind es meist 14 Tage.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 6. Juli 2020 um 18:50:04 Uhr:
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 6. Juli 2020 um 18:14:42 Uhr:
Habe am 29.5.20 bestellt und letzte Woche ist er fertig geworden (330i xdrive Touring).Hast Du Privat bestellt?
Habe 3Tage später bestellt,Abholung erst im Nov.
Ja
Zitat:
@Asperin schrieb am 6. Juli 2020 um 12:14:31 Uhr:
Gibt halt einen brutalen Run auf die PHEV aufgrund der Steuervorteile.Bin doch ganz froh, mich noch mal (vielleicht zum letzten Mal) gegen einen PHEV entschieden zu haben.
Mein M340i Touring ist inzwischen produziert (aber noch vor dem 01.07.) und wartet auf Zulassung.
Das hat bei @schlaby09 wenig mit dem run auf phev zu tun, da ist irgendwas anderes schiefgelaufen!
Alle anderen hier im Forum, die um die gleiche Zeit bestellt haben, haben ihren 330e schon lang bekommen und aktuell werden bei vielen Bestellungen vom Januar/Februar ausgeliefert...
@schlaby09: wenigstens hast jetzt mal nen Termin bekommen und vielleicht geht es ja auch schneller. Ich würd da echt mal ein ernstes Wort mit meinem Händler reden..
Da wir das Thema ja schon mal angesprochen haben .
Aktuell ist in München eine Produktionsunterbrechung vom 24.07 bis 17.08 geplant.
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 7. Juli 2020 um 11:33:31 Uhr:
Da wir das Thema ja schon mal angesprochen haben .
Aktuell ist in München eine Produktionsunterbrechung vom 24.07 bis 17.08 geplant.
Wegen warum?