Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@AndyCH schrieb am 21. Juli 2020 um 13:10:50 Uhr:

Danke. Du glaubst gar nicht wie oft ich umkonfiguriert habe... Leder Merino oder doch normal, Naht in blau oder grau, dazu Sportbremse in blau oder rot... manchmal glaubte ich selber schon, ich bin nicht mehr normal 😉 aber irgendwie muss es dann passen.

Nachdem ich aber nochmals probegesessen bin mit Leder Vernasca, habe ich für mich entschieden dass dies reicht, und mit der blauen Naht gefällt es mir doch sehr gut. Die Leisten habe ich gesehen ja, gefallen mir gut (deutlich besser als alle anderen die erhältlich sind beim G21)...

Deiner ist aber auch wirklich toll, mutige Farbkombi. Gefällt mir...

Danke! Btw - jetzt erinnere ich mich. Wir hatten doch die Diskussion über die M-Sitze und wo man sie live anschauen kann. Warst Du mal im Brand Experience Center in Dielsdorf? Falls ja, hatten sie die Sitze da?
Das mit der Konfig. vor der Bestellung kenne ich gut. 😁 Meine erste Wahl war Mineralgrau oder Tanzanitblau II und innen Mokka. Nachdem ich jedoch in Dielsdorf war wurde es Carbonschwarz und Tartufo. 😁 Auch bei den Leisten wollte ich zuerst Pianolack nehmen aber nachdem ich gesehen habe dass die schon vom Anschauen Kratzer kriegen habe ich mich für Eiche offenporig entschieden.

Die Entscheidungen kenne ich zu gut. Nach langem hin und her habe ich mich für Tanzanitblau II und Tartufo entschieden - sowie für Eiche offenporig aus Budgetgründen anstelle von Pianolack. Anscheinend habe ich alles richtig gemacht 😁 Carbonschwarz habe ich jetzt 3 Jahre auf dem 5er, daher freue ich mich, dass der neue Wagen jetzt etwas heller wird 🙂 Ist aber eine schöne Farbe.

Zitat:

Danke. Du glaubst gar nicht wie oft ich umkonfiguriert habe... Leder Merino oder doch normal, Naht in blau oder grau, dazu Sportbremse in blau oder rot... manchmal glaubte ich selber schon, ich bin nicht mehr normal 😉 aber irgendwie muss es dann passen.

Nachdem ich aber nochmals probegesessen bin mit Leder Vernasca, habe ich für mich entschieden dass dies reicht, und mit der blauen Naht gefällt es mir doch sehr gut. Die Leisten habe ich gesehen ja, gefallen mir gut (deutlich besser als alle anderen die erhältlich sind beim G21)...

Ich denke das können hier viele nachvollziehen...wie lange ich gebraucht habe um mich zwischen der blauen und roten Sportbremse zu entscheiden (da fragt man sich wirklich ob man(n) noch normal ist ;-)) Betreffend der M Sportsitze, ich konnte diese in Dielsdorf in einem X3 testen, (wohne aber auch grad um die Ecke) habe mich danach für die M Sportsitze entschieden.

Zitat:

@yoox10 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:15:23 Uhr:

Zitat:

Ich denke das können hier viele nachvollziehen...wie lange ich gebraucht habe um mich zwischen der blauen und roten Sportbremse zu entscheiden (da fragt man sich wirklich ob man(n) noch normal ist ;-)) Betreffend der M Sportsitze, ich konnte diese in Dielsdorf in einem X3 testen, (wohne aber auch grad um die Ecke) habe mich danach für die M Sportsitze entschieden.

Anscheinend haben wir hier alle die gleichen Luxusprobleme... M Sportsitz kam nach meiner initialen Config (Ende Mai) neu ins Programm und da wurde ich unsicher, weil ich eigentlich Oyster Leder haben wollte. Da ich aber kein schwarzes Interieur haben wollte, blieb nur Cognac. Da wusste ich nicht, ob das mit dem Portimao blau harmoniert (das wollte ich unbedingt). Und dann noch Eiche offenporig, die ich in live sehr gut finde. Ich habe auch lange geschwankt, ob ich das - gewöhnungsbedürftige - Cerium grau oder doch schwarz nehme...(bin bei grau geblieben, da mir der Kontrast mit dem blau zu hart erscheint). Summa summarum gefühlt 150 verschiedene Configs gemacht...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

möchte mich vorstellen und im Wartezimmer einreihen. Habe Ende Mai unten stehendes Fahrzeug bestellt. Liefertermin: Oktober. Die Warterei nervt, aber gut - bin froh vom 4-Zylinder weg zu kommen, bevor der 6er eingestellt wird war das wohl die letzte Gelegenheit ....

Danke für eure gute Unterhaltung, freue mich vom Volvo ins BMW-Forum zu wechseln.

Gruss
vom Fred

6N11 BMW M340i xDrive Touring
0C36 Dravitgrau metallic
VBTQ BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Tartufo (SW)
19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
0258 Notlaufeigenschaften
02VF Adaptives M Fahrwerk
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03BE Spiegelkappen schwarz
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0402 Panorama Glasdach
0418 Gepäckraumpaket
0420 Sonnenschutzverglasung
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente
05AL Active Protection
05DN Parking Assistant Plus
06DR BMW Drive Recorder
06U8 BMW Gestiksteuerung
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten
Umfängen
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
09D5 Entertainment Paket
0688 .A. (09D5) Harman Kardon Surround Sound System
06NW ... (09D5) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (09D5) WLAN Hotspot
09D6 Business Paket Professional
0302 ... (09D6) Alarmanlage
0430 ... (09D6) Innen- und Außenspiegelpaket
0488 ... (09D6) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09D6) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06U3 ... (09D6) BMW Live Cockpit Professional
09D7 Winterfreude Paket
0248 ... (09D7) Lenkradheizung
03KA ... (09D7) Akustikverglasung
0536 ... (09D7) Standheizung
0XEU BMW Indiv. Edelholzausführung 'Fineline' schwarz
Silbereffekt offenporig

Heute nach viel nachhaken endlich die Auftragsbestätigung erhalten.
Es wurde einfach 5 Wochenlang vergessen das Fahrzeug zu bestellen...

Zitat:

@yoox10 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:15:23 Uhr:

Zitat:

Ich habe die M-Sitze auch in Dielsdorf im X3M (Saphirschwarz mit Tartufo innen) getestet. Sie sind sehr schön aber leider gibt's die Sitze beim G2x "nur" in Vernasca Leder. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht dass ich den Wagen vor der Einführung der Sitze bekommen habe. 😉

Zitat:

@fred900 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:05:24 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte mich vorstellen und im Wartezimmer einreihen. Habe Ende Mai unten stehendes Fahrzeug bestellt. Liefertermin: Oktober. Die Warterei nervt, aber gut - bin froh vom 4-Zylinder weg zu kommen, bevor der 6er eingestellt wird war das wohl die letzte Gelegenheit ....

Danke für eure gute Unterhaltung, freue mich vom Volvo ins BMW-Forum zu wechseln.

Gruss
vom Fred

6N11 BMW M340i xDrive Touring
0C36 Dravitgrau metallic
VBTQ BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Tartufo (SW)
19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
0258 Notlaufeigenschaften
02VF Adaptives M Fahrwerk
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03BE Spiegelkappen schwarz
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0402 Panorama Glasdach
0418 Gepäckraumpaket
0420 Sonnenschutzverglasung
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente
05AL Active Protection
05DN Parking Assistant Plus
06DR BMW Drive Recorder
06U8 BMW Gestiksteuerung
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten
Umfängen
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
09D5 Entertainment Paket
0688 .A. (09D5) Harman Kardon Surround Sound System
06NW ... (09D5) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (09D5) WLAN Hotspot
09D6 Business Paket Professional
0302 ... (09D6) Alarmanlage
0430 ... (09D6) Innen- und Außenspiegelpaket
0488 ... (09D6) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09D6) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06U3 ... (09D6) BMW Live Cockpit Professional
09D7 Winterfreude Paket
0248 ... (09D7) Lenkradheizung
03KA ... (09D7) Akustikverglasung
0536 ... (09D7) Standheizung
0XEU BMW Indiv. Edelholzausführung 'Fineline' schwarz
Silbereffekt offenporig

Du bist mir doppelt sympathisch...

1. Active Protection in der Konfiguration
2. Saab 900 Cabrio Fahrer

In diesem Sinne, herzlich willkommen im BMW Forum!

@Karmaro
Dann hast du mit 5 Wochen noch „Glück“. Meiner wurde augenscheinlich knapp 9 Wochen vergessen. Umbestellt am 22.04.2020. Nachdem ich letzte Woche endlich die AB bekommen habe, steht dort der Auftrag sei vom 01.07. und die AB vom 10.07. Näheres erfahre ich leider heute erst im Laufe des Tages. Beim Auftragscontrolling scheint momentan einiges schief zu laufen und unterbesetzt sind sie wohl auch noch.

Zitat:

@Fritschy13 schrieb am 22. Juli 2020 um 09:06:02 Uhr:

@Karmaro
Dann hast du mit 5 Wochen noch „Glück“. Meiner wurde augenscheinlich knapp 9 Wochen vergessen. Umbestellt am 22.04.2020. Nachdem ich letzte Woche endlich die AB bekommen habe, steht dort der Auftrag sei vom 01.07. und die AB vom 10.07. Näheres erfahre ich leider heute erst im Laufe des Tages. Beim Auftragscontrolling scheint momentan einiges schief zu laufen und unterbesetzt sind sie wohl auch noch.

Dein Händler ist aber nicht zufällig in Heidelberg oder?

Zitat:

@Karmaro schrieb am 22. Juli 2020 um 09:24:35 Uhr:

Zitat:

@Fritschy13 schrieb am 22. Juli 2020 um 09:06:02 Uhr:

@Karmaro

Dein Händler ist aber nicht zufällig in Heidelberg oder?

Nein das nicht. Es liegt auch nicht an meiner Niederlassung sondern am Auftragscontrolling von BMW selbst. Mein Verkäufer hat meine Bestellung definitiv noch am 22.04. weitergeleitet. Das Problem liegt wohl daran, dass es eine Umbestellung war und Sachbearbeiter Mist gebaut hat. Nach jetzigem Stand wurde wohl meine ursprüngliche Bestellung storniert, die neue Umbestellung im System aber nie aktiv geschaltet. Sie war also knapp 9 Wochen nicht in der Produktionsplanung mit eingeplant. Jetzt habe ich eine angebliche Lieferwoche Ende November.
Aber Näheres erfahre ich wie gesagt irgendwann heute. Ich halte dich auf dem Laufenden.

So, werde heute noch das Wartezimmer verlassen. Um 14:30 kann ich meinen neuen 330i nach 2 Lieferterminverschiebungen und einem falsch versendeten Brief endlich abholen. 😁

Bin auch raus. Seit 9:00.
Bilder kommen dann im anderen Thread.

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 22. Juli 2020 um 14:09:24 Uhr:

Bin auch raus. Seit 9:00.
Bilder kommen dann im anderen Thread.

Glückwunsch! Wünsche dir viel, unfallfreien Spaß mit deinem Gerät und natürlich viel FREUD AM FAHREN!

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 22. Juli 2020 um 13:32:01 Uhr:

So, werde heute noch das Wartezimmer verlassen. Um 14:30 kann ich meinen neuen 330i nach 2 Lieferterminverschiebungen und einem falsch versendeten Brief endlich abholen. 😁

Ja super - von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, unfallfreie Fahrten und natürlich viel FREUDE AM FAHREN!

Deine Antwort