Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Euch ist aber klar das München ab August 7 Wochen dicht macht wegen der Umstellung/Integration des I4. Deswegen knallen die Liefertermine durch die Decke .

Das wurde doch während der Corona Zwangspause gemacht?

Es hieß doch, sie haben einen Teil der Arbeiten schon während der Corona Schließung vorgezogen...die reguläre Werksschließung ist ja nur 3 Wochen.

Grundsätzlich ja. Aber es sitzen nicht alle Firmen wochenlang auf den fertigen Anlagen rum. Die Termine sind recht knapp. Und teilweise durften die Firmen ja nicht mal einreisen. Aber es wurde viel gemacht. Das stimmt schon. Aber mein aktueller Stand ist das es bei den 7 Wochen bleibt.

Ähnliche Themen

Komisch.
Da meine 330e Ende August beim Händler sein soll, passt das irgendwie nicht mit 7 Wochen schließen.

Zitat:

@yoox10 schrieb am 4. Juli 2020 um 17:06:15 Uhr:

Ich warte auch noch...M340i in Donington Grau am 20.06. bestellt, soll anscheinend in KW 36 gebaut werden.

VG

Teile bitte Bilder sobald du ihn hast! Bin sehr gespannt, wie die Farbe beim 3er wirkt

Zitat:

@f1heitzer schrieb am 5. Juli 2020 um 12:17:47 Uhr:

Komisch.
Da meine 330e Ende August beim Händler sein soll, passt das irgendwie nicht mit 7 Wochen schließen.

Grundsätzlich heisst das ganze PU (=Produktionsunterbrechung). Das betrifft in der Regel nicht die Verladungs oder Auslieferungsabteilungen.
Interessant wäre jetzt wann dein Fahrzeug gebaut wird. Nicht wann der Laster von Gelände rollt.

Wann er gebaut wird weiß ich nicht.
Aber ein Auto steht ja nach der Produktion keine 4 Wochen rum bis es zum Händler geht.
Wird ja dann Anfang oder mitte August gebaut.
Mein Händler hatte mir auf meine Frage, ob es bereits eine geplante Produktionswoche nur geschrieben, dass er Ende August da ist.
Hatte auch gebeten, mir die vin mitzuteilen, wenn diese erstellt wurde.
Die müsste ja dann Anfang August kommen.

Festlegen werden wir das jetzt nicht können. Aber es kann theoretisch sein das er KW31 gebaut wird. Dann sollte er ende KW32 auf dem laster sein. KW 33 kann der Händler alles vorbereiten und dir bescheid geben. Und schwups ist es mitte August. Und wenn dir der Händler noch nicht mal die Produktionswoche sagen kann, vermute ich das er noch ein Polster für den Fall der Fälle drauf gelegt hat. Ich würd mich einfach überraschen lassen. Mir wurde die Produktionswoche 4 Wochen nach Bestellung genannt.

Hatte vor 6 Wochen bestellt.
Aber alles gut.
Leasing vom 1er läuft noch bis Mitte September, wenn der 3er früher da ist, kann ich aber direkt wechseln.
Aber ob nun Ende August oder Mitte September ist mir egal

Wieso genau diskutieren wir dann. Is doch super wenns keinen Zeitdruck gibt.

Diskutieren wir?
Mich haben nur die 7 Wochen Pause gewundert bei meinem Liefertermin^^

Hat es zumindest geheißen. Vielleicht hat sich ja schon wieder was geändert. Geht oft recht schnell. Oder in München fängt der PU einfach später an. I kann mich ja mal schlau machen.

Ich habe einen 330e in der ersten Woche im November 2019 bestellt!

Habe bis heute noch keinen Liefertermin genannt bekommen :-(

Mein altes Leasing ist bereits im März 2020 abgelaufen.

Bin gespannt, wie es weitergeht...

Für alle 330e Besteller —-> es gibt ein eigenes Wartezimmer für 330e Fahrzeuge!

Deine Antwort