Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Melde mich aus dem Wartezimmer ab.

BMW 320d xDrive, Mild-Hybrid, Luxury Line

Bestellung: 06.01.2020
Auslieferung: 06.07.2020

Auf den Tag 6 Monate.

Zitat:

@SWtwoK schrieb am 4. Juli 2020 um 14:06:56 Uhr:

BMW M340d

Bestellung 06.04.2020
Auftragsbestätigung 09.04.2020
unverbindlicher Liefertermin Ende August

Nach Anpassung meiner Konfiguration
Auftragsbestätigung 29.04.2020
unverbindlicher Liefertermin Ende August

Am 30.05.2020 erhielt ich auf meine Anfrage die Info, dass die Bestellung bestätigt und in der Planung, aber ohne Angabe eines Lieferzeitraumes ist.
Ich habe vorgestern noch einmal angefragt - Antwort hierzu steht noch aus.

Viele Grüße
Sebastian

Update - nach Telefonat mit meinem Freundlichen scheinbar Abholung in BMW-Welt am 28.07.2020!
😰

Wie lange habt ihr auf eine Auftragsbestätigung gewartet?

Hallo zusammen,

Ich komme dann hier jetzt auch mal ins Wartezimmer. Bestellt habe ich untypisch für meine recht jungen 25 Jahre einen 330i Touring mit recht guter Ausstattung wie ich finde.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d8c7h5p0

Unverbindlicher Abholtermin in der BMW Welt ist momentan der 15.12. wobei das Leasing von meinem jetzigen M140i eh erst Mitte Januar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@beemertobi schrieb am 9. Juli 2020 um 17:04:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich komme dann hier jetzt auch mal ins Wartezimmer. Bestellt habe ich untypisch für meine recht jungen 25 Jahre einen 330i Touring mit recht guter Ausstattung wie ich finde.

Unverbindlicher Abholtermin in der BMW Welt ist momentan der 15.12. wobei das Leasing von meinem jetzigen M140i eh erst Mitte Januar ist.

Willkommen im Club! Bin auch 25, hab ihn so bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o3l2n2b1

Mit 25 als Student hatte ich die Kohle noch nicht :-) Aber schön das ihr das könnt! (Ernst gemeint.)

Zitat:

@sierrabravo79 schrieb am 9. Juli 2020 um 17:24:36 Uhr:

Mit 25 als Student hatte ich die Kohle noch nicht :-) Aber schön das ihr das könnt! (Ernst gemeint.)

Als Student wäre ein 3er Touring nicht in Frage gekommen aber als Konstrukteur darf es ruhig ein etwas „erwachseneres“ Auto sein 😁

Zitat:

@Karmaro schrieb am 9. Juli 2020 um 16:31:43 Uhr:

Habe ca.16 Tage gewartet.

Zitat:

@beemertobi schrieb am 9. Juli 2020 um 17:04:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Es gibt Hoffnung! 25 Jahre jung und Active Protection mit in einer tollen Zusatzausstattung!
Respekt (auch ernst gemeint)!

ActiveProtection ist halt murks, wenn's mir bei Driften ständig die Fenster zumacht. 😎

Zitat:

@Karmaro schrieb am 9. Juli 2020 um 16:31:43 Uhr:

Zwar oben ersichtlich, trotzdem als Antwort: 3 Tage

Bestellt am 15.04. 320d und heute beim Händler angekommen.

Gibt hier aber auch noch jüngere als 25 Jahre 😉

Hab am 12.06 über „meinauto.de“ bestellt, bis heute gibt es wohl keine Auftragsbestätigung, finde es etwas lang, wenn ich von dir jetzt 3 Tage lese 🙂
Läuft wohl über die Niederlassung Heidelberg.

Zitat:

@Karmaro schrieb am 9. Juli 2020 um 20:38:28 Uhr:

Hab am 12.06 über „meinauto.de“ bestellt, bis heute gibt es wohl keine Auftragsbestätigung, finde es etwas lang, wenn ich von dir jetzt 3 Tage lese 🙂

Bei mir von der Bestellung bis zur Auslieferung 6 Wochen ( nicht über Meinauto ).

Auftragsbestätigung hat aber 3 Wochen gedauert.

Zitat:

@Karmaro schrieb am 9. Juli 2020 um 20:38:28 Uhr:

Niederlassung ist in Mannheim, in Heidelberg sitzt der Händler Krauth 🙂 Nach 3 Wochen sollte ne AB allmählich da sein, hak mal bei meinauto / krauth nach

Deine Antwort