Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
@dg600h
Da schaust du einmal in seine letzten Beiträge und siehst dann, dass er am 09.06. bestellt hat. 😉
Juli/August war wohl heftig von den Bestellungen, deshalb hat VW jetzt auch die Reißleine gezogen.
Am 09.06. bestellt. Habe gerade in der Lounge geschaut. Da steht immer noch Q2/21.
Das stimmt ich habe letzte Woche mit meinem Verkäufer gesprochen. Er alleine, also nicht das gesamte Autohaus, nach meinem noch 17 Stück verkauft.
Ich habe ja schon mehrmals meine Meinung zu VW kund getan. Nach der ersten Freude über nun einen voraussichtlichen Liefertermin kam die Ernüchterung nach Vergleich der beiden Auftragsbestätigungen. Der E-Up auf den wir fast ein Jahr warten müssen wird um über 600 Euro teurer. Der sehr unübersichtlichen neuen Auftragsbestätigung ist auch nicht so leicht zu entnehmen warum das so ist. Ein erklärendes Schreiben liegt leider nicht bei. Konfigurator in dem man nachschauen könnte ist für den E-Up United nicht verfügbar.
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht warum er 600 Euro teurer geworden ist.
Was mit Modelljahr 2021 serienmäßig geworden ist,brauchen Altbesteller,die es nicht geordert haben,doch nicht bezahlen und bekommen es trotzdem.
Oder hat VW eine Preiserhöhung vollzogen?
Selbst wenn VW eine Preiserhöhung vollzieht dann ist der alte Vertrag bindend. Es kann ja nicht sein, dass VW einen abgeschlossen Vertag 4 Monate später mal um 600 Euro erhöht. Da würde ich mal umgehend den Händler kontaktieren.
Auftragsbestätigung 09.06 Listenpreis netto 16894,54 €
Auftragsbestätigung 25.07 Fahrzeugpreis netto 17447,90 €
Zudem ist das Fahrassistenzpaket für netto 415,97 € und e-Sound (da weiß man aber, dass das ab 2021 Pflicht ist) nicht mehr ausgeführt.
Unten dann ganz viel Müll aufgeführt wo kein Mensch weiß was das bedeutet. (Y5U Modelljahreswechsel 2021 und weitere 3 solche Punkte. Kein Begleitschreiben in dem einem das alles irgendwie erklärt wird. Sowas ist für mich eine absolute Frechheit für so einen Weltkonzern.
Ja okay das ist der Listenpreis, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auf den am 9.6 einen Rabatt bekommen hast und darauf am Ende ein Preis steht den Du zu bezahlen hast. Ist der vertraglich vereinbarte Endpreis denn gleich?
Die Differenz der Nettopreise dürfte ja ziemlich exakt den beiden jetzt serienmäßigen Bestandteilen Fahrassisstenzpaket und E-sound zuzuordnen sein.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du zumindest ersteres mitbestellt?
Beide Preise sind nach Abzug 10 % Mengenrabatt (Behindertenrabatt) und 3000 Euro Förderung durch VW. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer und dann gehen die 6000 BAFA weg.
Ich habe beides bestellt und trotzdem war der Nettopreis bei 16894,54 €. Und der zweite Preis ist wie angeführt 17447,90 € und da weiß ich nicht ob das Fahrassistenzpaket beim United 2021 serienmäßig enthalten ist. Sonst wäre der Unterschied ja noch größer!!
Sieht das ungefähr so aus? Das hatte ich von meinem Händler mal vor 6 Wochen bekommen und da war dann trotz unterschiedlicher zahlen der Endpreis identisch.
Neue AB hieß es damals bekomme ich nicht da ja alles bestellte geliefert wird.
Fahrassisstenzpaket ist in MJ 2021 serienmäßig
Hier beide Auftragsbestätigungen
Nochmal richtig.
OK dann warte ich mal ab, du hast ja AB direkt über VW und nicht vom Händler
@Pit0303
Die 10% sind auf der neuen AB an der falschen Stelle abgezogen und somit zu wenig.
Die 10% gehen vom Listenpreis runter, bei der zweiten AB sind erst 3000€ Umweltbonus abgezogen worden und von der Summe dann 10%.
Das passt nicht!
Andere Fehler müssen aber auch noch drin sein.