Warndreieck/Verbandskasten (GTI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, was ich mir alles als "Einstiegspaket" für meinen GTI schenken lasse. Auf jeden Fall kommt ein Feuerlöscher 😁, ein "Unfallpaket" (Einwegkamera, Aufnahmeprotokoll, Maßband, Kreide etc.) und ein Scheibenhammer/Gurtschneider ins Auto. Sicher ist sicher. Hoffentlich brauche ich das Zeug nie!!!

Aber jetzt zu meiner Frage: War bei euch das Warndreieck und der Verbandskasten ...

- serienmäßig im Auto (ich hole meinen in WOB ab) oder
- hat euch das Zeug der Händler reingepackt oder
- musstest ihr euch das nächträglich selbst kaufen?

Danke für Feedback.

Gruß,
ks

29 Antworten

Hai,

bei mir war alles drinn. Hab auch den Golf.
Und Warnwesten sind nicht Flicht!!!! tststs....

TSCHÜS!
busch

Hallo,
gerade das Warndreieck sollte bei der Erlebnisabholung dabei sein. Die Straßen um Wolfsburg sind nämlich voll von "Liegenbleiber" da der Tank nicht voll ist....
erasmus

Hai,

daß ist doch tottaler Qatsch!
Und wenn die anderen liegen bleiben. Wiso braucht er dann ein Warndreieck?

TSCHÜS!
busch

Hi
na überlege mal, wie war das wohl gemeint ?
gRU?
OPABORIS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Hallo,
gerade das Warndreieck sollte bei der Erlebnisabholung dabei sein. Die Straßen um Wolfsburg sind nämlich voll von "Liegenbleiber" da der Tank nicht voll ist....
erasmus

Da ich auch bald meinen abhole geh ich mal davon aus dass die Tankstellen rund um Autostadt nicht gerade die günstigsten sind, oder 🙂

Grüssle

Fredi

Hai,

für die Tanckstelle mußt du sehr viel Kohlle hin legen. *zwincker*
Aber der Spriet ist villeicht ein bißchen teurer als wo anders.

TSCHÜS!
busch

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

trotzdem: die 20,-- € hat man übrig

LOL, das mein ich aber auch 😁

ich muss immer wieder schmunzeln, was es doch für diskussionswürdige themen gibt

(ps: ich nehm den quatsch aus meinem altwagen mit, den ich in zahlung gebe. und gut ist.)

Hai,

ganz genau! Oder man macht es hald so und nihmt es aus dem Alten mit. Die Meisten Verkäuhfer schencken die sogar.

TSCHÜS!
busch

Ey das Zeug kauf ich mir auf gar keinen Fall, selbst wenn`s "nur" 20 EUR kosten sollte; das war`n mal fast 40 DM...

15,- bei ATU

Aber ich werde meinen Händler auch darum bitten.

Hai,

wenn du dir daß nicht kauffst dann viehl Spaß wenn dich die Pollizei erwiehscht!!
Das wird dann richtieg teuer.
Es lohnnt sich auf jeden Fall das Geld darinn zu investiehren.

TSCHÜS!
busch

Hallo,

also ich habe die Sachen beim Kauf gleich mit rausgehandelt, ist ja eigentlich auch selbstvertändlich.

Alte Sets aus älteren Autos passen auch manchmal nicht mehr in die Vorrichtungen rein.

Zum Thema Warnwesten, bei uns sind Sie natürlich noch nicht Pflicht, aber in vielen anderen Ländern und Ihr wollt ja sicher auch mal in Urlaub fahren.
Außerdem sollte man sie auch ohne Pflicht dabei haben, der Gesundheit zuliebe. 😁

Es geht ja auch nicht darum, dass man die Sachen nicht kaufen will oder kann, sondern einfach darum sich einen doppelten Kauf zu ersparen. Es nützt mir doch nichts, wenn ich mir Verbandskasten und Warndreieck kaufe und mein Händler drückt mir das komplette Paket in die Hand und in Wolfburg bekomme ich auch noch eins auf den Weg. Dann stelle ich mich an den Straßenrand und verkaufe das Zeug an diejenigen, die nicht dran gedacht haben?! 😁

Diese Utensilien lass ich mir vom Händler für lau geben...

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

trotzdem: die 20,-- € hat man übrig

Klar, aber nicht für Selbstverständlichkeiten bei der Auslieferung eines Neuwagens.

Deine Antwort