1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warndreieck/Verbandskasten (GTI)

Warndreieck/Verbandskasten (GTI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, was ich mir alles als "Einstiegspaket" für meinen GTI schenken lasse. Auf jeden Fall kommt ein Feuerlöscher 😁, ein "Unfallpaket" (Einwegkamera, Aufnahmeprotokoll, Maßband, Kreide etc.) und ein Scheibenhammer/Gurtschneider ins Auto. Sicher ist sicher. Hoffentlich brauche ich das Zeug nie!!!

Aber jetzt zu meiner Frage: War bei euch das Warndreieck und der Verbandskasten ...

- serienmäßig im Auto (ich hole meinen in WOB ab) oder
- hat euch das Zeug der Händler reingepackt oder
- musstest ihr euch das nächträglich selbst kaufen?

Danke für Feedback.

Gruß,
ks

29 Antworten

Ich habe es vom Händler bekommen...
Eine kleine blaue Tasche mit Warnweste,Warndreieck und Verbandszeug.

Ich wieß nicht wie es beim GTI ist aber in meinem 2.0 FSI Sportline war es nicht dabei.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ich habe es vom Händler bekommen

Dito jedoch nur Dreieck und Verbandskasten

ist nicht dabei!! wenn du den wagen in WOB abholst ist kein verbandszeug und warndreieck dabei.

gruß chris

@Kaiser Sosei
Nein habe das Auto im Kundencenter abgeholt. Bin WA in Kassel. Ist halt nur ein Golf, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.
Beim letzten Auto ein Audi A3 2.0 TDI ambition wars dabei

Okay, vielen Dank für schnellen Antworten.

Ich werde dann beides mal auf meinen "Wunschzettel" setzen. Allerdings wäre es doch ein feiner Zug von VW sowas gleich mitzuliefern. Schließlich zieht man den Golf ja nicht aus einem Automaten, sondern muss viel Geld dafür hinlegen. Außerdem ist es Pflicht in Deutschland und wenn man es genau nimmt, dann ist das Auto so eigentlich gar nicht "fahrbereit". Das ist aber bei anderen Herstellern wahrscheinlich ähnlich.

Gruß,
ks

@ Kaiser Sosei:

Nicht schenken lassen, sondern zu deinem Händler gehen und den auffordern, dass er dir das Zeugs für die Abholung von WOB mitgibt! Das kann man bei ca. 30.000 € durchaus erwarten! Grüßles

PS: merke grad, mein 100-ster Beitrag ging an dich! Cooler Zufall, war nicht geplant. 🙂 Also, bis zum WE...

Da hast du auch wieder wahr. So wird's gemacht! Das kann ja nicht die Welt kosten.

Grüßle,
ks

Würde auch den Händler nachfragen ob er es dir mitgeben kann. Übrigens muss der Verbandkasten der aktuellen Norm (DIN 13164) entsprechen und zwei Paar Einmal-Handschuhe und eine Rettungsdecke enthalten.
Warnwesten sind in Deutschland noch?? nicht Pflicht.
Trotzdem würde ich mir eine zulegen.
Hier kannst du sie günstig bestellen. Wenn du willst sogar mit Druck.

http://www.a3-quattro.de/shop/index.php?main_kat=2&nr=
Solltest du Fragen haben, dann wende dich an

Paramedic im A3 Forum.

Gruss,
ric

Danke für die Info.

Gruß,
ks

das muß vom händler geordert werden.
bei mir war es in wob schon im wagen und der übergabemensch hatte es auch in seinem pda zu stehen.
also händler drauf ansprechen und dann klappst auch.

mfg

Da kann man mal sehen wie schlecht es uns Werker geht.:-) Mußte mir alles selbst kaufen :-(

daumenregel:

bei Audi immer drin, bei VW nicht.
Ausnahme z.B.: bei Passat war schon mal das Dreieck drin.

trotzdem: die 20,-- € hat man übrig

Deine Antwort