Warn- und Hinweistexte in der MFA+
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren welche Warn- und Hinweistexte in der MFA+ alles angezeigt werden können.
Mir geht es darum was alles so "überwacht" wird vom Bordcomputer. Wer nach dem Sinn fragt, kann sich dies leise selber fragen, ohne es extra zu posten. Hätte mir dies als fortlaufende Liste vorgestellt.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren welche Warn- und Hinweistexte in der MFA+ alles angezeigt werden können.
Mir geht es darum was alles so "überwacht" wird vom Bordcomputer. Wer nach dem Sinn fragt, kann sich dies leise selber fragen, ohne es extra zu posten. Hätte mir dies als fortlaufende Liste vorgestellt.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
65 Antworten
Zitat:
ab +4 Grad C und darunter gibt es ein "Ping" und die Temperaturanzeige blinkt mit einem * Schneeflockensymbol!
und das MFA+ Display wird insgesammt heller.
Hallo! 🙂
ich kenne noch den hier:
"STOP! Kühlwasser prüfen!"
"Reifen prüfen" oder "Reifendruck überprüfen"; weiß das nicht mehr so genau (nur bei bestellter Reifenkontrollanzeige).
Kam vor 2 Wochen mal, jedoch war der Druck/Kalibrierung in Ordnung😕
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, sind ja doch einige Sachen die überwacht werden.
Ich glaube irgendwo im Forum gelesen zu haben:
System Standheizung defekt
Zitat:
Original geschrieben von atze72
ab +4 Grad C und darunter gibt es ein "Ping" und die Temperaturanzeige blinkt mit einem * Schneeflockensymbol! 😰
Schade nur das zu Fahrtbeginn kein Ping kommt, wenn die Temperatur schon unter 4° C liegt. Es blinkt lediglich das Schneeflockensymbol.
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
Ich kenne noch "MFA Einstellungen bitte nur im Stand durchführen" oder so ähnlich! Das kommt aber nur wenn man sich während der Fahrt tiefer ins Menü zappt oder nach dem einstellen vergisst in die oberste Ebene zurückzukehren.
wenn wir schonmal bei dem Thema sind, kann mir wer sagen was alles in der normalen MFA für Warn- und Hinweistexte angezeigt werden?
gruss
Ich denke da werden dieselben Warntexte angezeigt. Sowas darf nicht Ausstattungsabhängig sein. Es soll ja der Betriebssicherheit des Fahrzeugs und deiner eigenen Sicherheit dienen.
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Ich kenne noch "MFA Einstellungen bitte nur im Stand durchführen" oder so ähnlich! Das kommt aber nur wenn man sich während der Fahrt tiefer ins Menü zappt oder nach dem einstellen vergisst in die oberste Ebene zurückzukehren.
Das ist aber nur bei VW so, bei dem A4 meines vaters kommt man auch während der fahrt ins komplette menü rein zum ein und umstellen.
Gruss
Maik
MP3 Titel,Interpret und Quelle (SD/CD) wird in der MFA+ auch angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
oder auch der Radiosender! 😉
Zitat:
Original geschrieben von atze72
oder auch der Radiosender! 😉Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Richtig!Ich dachte das wär Klar nach meiner Aussage 😎
Hatte die Meldung
"ESP Fehler" für 1 Sek auf dem Display kurz nach dem Start. War dann wieder weg und seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Füllstandsanzeige fürs Wischwasser kommt übrigens zusammen mit dem Winterpaket, welches im Highline Serie ist.
Gruß
Ich hab nen Highline und KEIN Winterpaket?!?!
Wie sieht denn die Füllstandsanzeige aus? Hast du evtl ein paar Bilder?
Das Display wird heller bei unter 4 Grad? Ist mir noch nicht aufgefallen. Soll das der schlechten Sicht bei Kälte von Displays entgegenwirken?
Ich fasse mal zusammen:
-Abblendlicht vorn rechts defekt, alternativ links
-Standlicht vorn rechts defekt, alternativ links
-Bremslicht hinten rechts defekt, alternativ links
-Rücklicht hinten rechts defekt, alternativ links
-Kennzeichenleuchte defekt
-das Ganze geht auch für den Anhänger, also Bremslicht, Blinker und Rücklicht für die entsprechende Seite
-Bitte tanken
-Ölstand prüfen
-Ölsensor Werkstatt
-Ausfall Bremskraftverstärker
-Stop, Kühlwasser prüfen
-ESP Fehler
Optional:
-Reifendruck überprüfen
-Systemfehler Standheizung
-Waschwasser auffüllen
sonstige Anzeigen:
-Frostwarnung ab +4°C