ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warn- und Hinweistexte in der MFA+

Warn- und Hinweistexte in der MFA+

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:53

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren welche Warn- und Hinweistexte in der MFA+ alles angezeigt werden können.

Mir geht es darum was alles so "überwacht" wird vom Bordcomputer. Wer nach dem Sinn fragt, kann sich dies leise selber fragen, ohne es extra zu posten. Hätte mir dies als fortlaufende Liste vorgestellt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2009 um 16:53

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren welche Warn- und Hinweistexte in der MFA+ alles angezeigt werden können.

Mir geht es darum was alles so "überwacht" wird vom Bordcomputer. Wer nach dem Sinn fragt, kann sich dies leise selber fragen, ohne es extra zu posten. Hätte mir dies als fortlaufende Liste vorgestellt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

- Kennzeichenleuchte (meine ist angeblich kaputt) ;)

- Sprit leer

- Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen

- Parkbremse angezogen

- Türen auf

was mir spontan einfällt:

"Wischwasser nachfüllen!"

"Bitte tanken!"

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

was mir spontan einfällt:

"Wischwasser nachfüllen!"

"Bitte tanken!"

"Wischwasser nachfüllen" ????

Bei mir kam nur das gelbe Zeichen, dass Wischwasser fehlt. Oder kommt die Meldung später (kurz vor leer) ?

Die kommt sofort "Wischwasser füllen", meine ich zumindest ;) Samt der gelben LED natürlich.

Hmmm. Bei mir nicht. Obwohl MFA+ und MJ2010.

Bei mir kommt nur die gelbe LED

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:16

Bei mir kommt auch der Text Wischwasser nachfüllen, MJ 2009.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hmmm. Bei mir nicht. Obwohl MFA+ und MJ2010.

Bei mir kommt nur die gelbe LED

Kommt die Meldung vielleicht nur in Verbindung mit Xenons ?

Hallo,

bei meinem neuen Golf 6 Highline 2.0 TDI DSG leuchtete bei Kilometerstand 38 km (Tachostand nach Abholung)

Die Orangefarbene Ölkanne mit der info Ölsensor Werkstatt!

Habe sofort gedreht und den Händler lang gemacht neues Auto und schon Defekt.:mad:

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hmmm. Bei mir nicht. Obwohl MFA+ und MJ2010.

Bei mir kommt nur die gelbe LED

Kommt die Meldung vielleicht nur in Verbindung mit Xenons ?

Ich hab keine Xenons und trotzdem die Meldung gehabt.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hmmm. Bei mir nicht. Obwohl MFA+ und MJ2010.

Bei mir kommt nur die gelbe LED

Kommt die Meldung vielleicht nur in Verbindung mit Xenons ?

Hab zwar kein Xenon aber wüsste auch nicht, in welcher Verbindung Xenon mit dem Wischwasser zusammen hängen sollte.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenons Pflicht, deshalb hängen Xenons und Wischwasser zusammen!

Gründe: Zum einen um Lichtstreuung durch Dreck auf den Scheinwerfern zu vermeiden, zum andern sind Xenons wesentlich kälter als Halogen-Scheinwerfer und könnten bei Schneefall ohne Reinigungsanlage den Schnee nicht wegschmelzen.

Wird eigentlich eine akustische Warnung ausgegeben oder ein Text angezeigt wenn man mit angezogener Handbremse losfährt? (Nein ich mein jetzt nicht das normale "Handbremse angezogen" Symbol) Sowas wie "Handbremse lösen etc.."?

Hallo!

Hatte gleich nach Abholung eine Ölkanne angezeigt bekommen mit dem Hinweis "Ölstand prüfen". Hat sich aber als falsch erwiesen. Motoröl war genug drin und nach Neustart war die Meldung wieder weg.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenons Pflicht, deshalb hängen Xenons und Wischwasser zusammen!

Gründe: Zum einen um Lichtstreuung durch Dreck auf den Scheinwerfern zu vermeiden, zum andern sind Xenons wesentlich kälter als Halogen-Scheinwerfer und könnten bei Schneefall ohne Reinigungsanlage den Schnee nicht wegschmelzen.

Und was hat das mit sem Sensor fürs Wischwasser zu tun? Der ist sowohl bei Xenon, als auch bei Halogen verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warn- und Hinweistexte in der MFA+