Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Das Vivid Blue Pearl ist wirklich eine schöne Farbe. Meine Eltern haben den Jazz in dieser Farbe und sie ist wie geschaffen für diesen Wagen.
Habe bei der Bestellung meines Civic auch an Vivid Blue Pearl gedacht, aber mich nicht so richtig getraut, weil ich den Civic zu diesem Zeitpunkt (März 2006) noch nicht live in dieser Lackierung gesehen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das Vivid Blue Pearl ist wirklich eine schöne Farbe. Meine Eltern haben den Jazz in dieser Farbe und sie ist wie geschaffen für diesen Wagen.
Habe bei der Bestellung meines Civic auch an Vivid Blue Pearl gedacht, aber mich nicht so richtig getraut, weil ich den Civic zu diesem Zeitpunkt (März 2006) noch nicht live in dieser Lackierung gesehen hatte.

Mir ist neulich einer in Vivid Blue Pearl begegnet, mit dem Sportschürzen, sah super aus !

Sehr schöne Farbe, wäre meine zweite Wahl nach dem Milano Rot gewesen!

Für mich auch unverständlich warum sie diese rausgenommen haben......

gruss

Das geilste Blau bei Honda fand ich das Fiji Blue Perl wie ich es auf meinem EM2 BJ 2004 Facelift hatte!
Auch so ne Farbe wo ich überhaupt nich verstehe das die die aus dem Programm genommen haben.

an mir is letztens auch ein Blauer Type S (richtig sattes kräftiges Blau, nicht das dunkle das es jetzt gibt)
der sah echt super aus...

hätte es die Farbe gegeben als ich meinen ausgesucht habe, wär er wahrscheinlich nicht schwarz geworden.
Aber da ich den Type S aus dem60 Jahre Honda Programm habe war nur noch schwarz, deep bronze und jede Menge silber "übrig"

Ähnliche Themen

Mich würd mal interessieren wie der Type s in diesem Orange aussieht.

Soooo, mein Type S is heute gekommen, war aber noch nich beim Händler, denke aber stark das es noch das alte Modell sein wird leider.
Mal überraschen lassen ;-)

Bin mal gespannt wann man endlich den "neuen" Civic endlich konfigurieren kann. Wenn es angeblich schon keine Fahrzeuge Baujahr 2008 mehr zu bestellen gibt.

Ronny

Also ich komm grad vom Händler, hat mir jetzt doch keine ruhe gelassen. Also wies aussieht is es des 2009er modell. das sagt zumindest der Kühlergrill. was mich jetzt aber doch stört is das die Kunststoffschweller nich lackiert sin. allerdings hab ich auch auf das Advantagepaket verzichtet weil ich des meiste da drin nich brauch/will, und denk mal das die Lackierung der schweller nur im Advantage-Paket drin is.

Dann mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Was hast du denn für ein Rabatt bekommen? Würde mich mal brennend interessieren. Ich glaube im A... Paket sind die seitlichen Plastikumrandungen lackiert. Sonst nicht.
Ist da nun jetzt auch ein automatisch abblendbarer Innenspiegel serienmäßig drin? Und Bluetooth mit Spracherkennung auch?

R

Danke ers mal, Rabatt direkt keinen, bzw. hab ich für meinen alten eben mehr bekommen. Wie die Ausstattung zum ´08er Modell is weiß ich nich da des Auto logischerweise im Showroom steht und ich ihn mir nur von draußen angeschaut hab. beim A-Paket nervt mich halt die ganze automatische kacke wie Lichtautomatik usw. Da hat ich bei anderen Herstellern nur theater.
Aber ich geb morgen Abend mal Meldung was alles drin is bzw. was sich so alles unterscheidet ;-)

"Bin mal gespannt wann man endlich den "neuen" Civic endlich konfigurieren kann"

Was ich diesbezüglich mal loswerden muß ist, das Honda mit Ihrer Homepage immer verdammt lange im verzug sind finde ich.
Da könnten die ab und zu echt mal nen zahn zulegen!!!

Das denke ich auch.. Mein Händler wollte mir unbedingt seine letzten 2008 Modelle verkaufen. Ich will aber erstmal wissen was im neuen alles serienmäßig drin ist und was man noch zusätzlich bestellen kann.

R

Ich mach morgen mal noch pics und stell die mal mit ein. was ich gehört hab is das die Cockpitblende nicht mehr lackiert is. Wird aber glaub hier irgendwo im Forum sogar genannt wenn ich mich nicht irre. Wenn das echt der fall is würd mich des echt ärgern weil mir das eigentlich recht gut gefallen hat aber egal.

Würd mich mal interessieren ob bei Honda die Kommunikation intern einfach mies is oder ob die Händler das einfach bis zum schluß verheimlichen.
Von meinem Honda-Händler bin ich´s aber mittlerweile gewohnt das ich das "alte" Modell bestell und das "neue" geliefert bekomm was ich ja eigentlich echt der Hammer find. Aber wenn´s da echt neue Konfigmöglichkeiten gibt würds mich echt n bissle ärgern.
Trotzallem, Stierle rockt!!!!!

Weil der Preis müßte sich ja auch ändern. Das 2009 Modell soll wohl etwas teurer werden. Ich will mir den Type S Diesel zulegen. Aber mit Xenon und A...Paket. Navi brauche ich nicht. Das Honda Navi hab ich bereits in meinem Accord und das ist echter Mist....Das Geld kann ich mir sparen. Obwohl ich die Sprachsteuerung gern mal probieren würde.. Ich habe ja noch den Accord BJ 2005. Da war das noch nicht drin. Sowie auch Bordcomputer.
Ich hatte letztens einen FK3 als Leihwagen. Und wow! Der geht ja richtig gut. Komisch obwohl im Accord der selbe Motor drin ist, geht der Civic viel spritziger...
24000€ wollte mein Händler für den Civic (FN3) mit meiner Wunschausstattung haben. War mir etwas zu wenig Nachlass. Sonst hatte er noch einen (FK3) in champanger metallic mit Xenon,Leder,Navi angeboten. Für unschlagbare 19.000€. Nur die Farbe finge ich grässlig.
Bin dann mal zu einem anderen Händler in Augsburg gefahren, der bot mir gleich ein Fahrzeug (FN3) mit meiner Ausstattung für 20.000€ an.

Mach mal Bilder! Schau mal ob dieser automatische Innenspiegel dabei ist und die Bluetooth Einrichtung. Danke!

Gruß
Ronny

glückwunsch!

mich würde interessieren, ob die rückleuchten nun led-bestückt sind!

Sg inno

Deine Antwort