Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Hallo

Ich glaube nicht, dass dieses Jahr ein Facelift kommt. Es wurden zum Jahreswechsel eine neue Lackierung und die optionale Einparkhilfe ab Werk eingeführt.
Der Katalog und die Preisliste sind vom Stand 12/2007.

Ich hatte auch gedacht, dass dieser "fusselnde" Stoffbezug endlich denen aus dem Typ"S" weicht. Leider nicht......

Alsi weiter warten......

Gruß Puffbohne

Zitat:

Original geschrieben von chris79b

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Mann, Mann! Da nimmst halt den hier mit Facelift. Schmaleres Leuchtenband vorn, bullige Haube und Wellendesign an den Seiten. Mehr brauchst du nicht.😁

Zitat:

Erst? Schon! Wenn es davon käme...

Hm, wenn ich mir die Honda-Strategie der letzten Jahre so anschaue, dann könnte es durchaus sein, dass der Civic zum Modelljahr 2009 aufgefrischt wird: Vorstellung: Anfang September 08, Verkauf Anfang 09.

Beim Accord beispielsweise war es ebenso: Verkauf der (noch aktuellen) Baureihe ab Anfang 2003, Facelift-Vorstellung September 2005 (also zweieinhalb Jahre später), Verkauf Anfang 2006.

So ganz utopisch wär´s halt nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Zitat:

Mann, Mann! Da nimmst halt den hier mit Facelift. Schmaleres Leuchtenband vorn, bullige Haube und Wellendesign an den Seiten. Mehr brauchst du nicht.😁

Moin,

den hast Du doch selbst gezimmert ! 😉
der sieht ein bißchen aus, wie der hier. http://...als.nationalgeographic.com/.../beluga-whale.jpg

Grüße
bocivic

facelift kommt anfang 2009!!!war heut in düsseldorf beim Händler
und der meinte,das der Facelift-Civic anfang 2009 (zum Frühstück)
auf dem markt kommt.
Na da bin ich ja mal gespannt!!!!!!!😁

Also doch normaler 6-Jahres-Rhythmus?
Auf das Civic-Facelift bin ich jedenfalls schon sehr, sehr gespannt, aber noch mehr auf den Nachfolger.
Mal sehen wie lange ich meinen fahre. Geplant ist es bis zum Schluß, außer die vielen kleinen Mängel zwischendurch ziehen mir irgendwann einmal vorzeitig den Nerv.
Zwei Dinge habe ich jedenfalls daraus gelernt: Erstens wird mein nächstes Auto nicht mehr schwarz (obwohls eine schöne Farbe ist) und zweitens warte ich 1 bis 2 Jahre nach Erscheinen (die ganzen Kinderkrankheiten tu ich mir kein zweites Mal mehr an). 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Also doch normaler 6-Jahres-Rhythmus?
Auf das Civic-Facelift bin ich jedenfalls schon sehr, sehr gespannt, aber noch mehr auf den Nachfolger.
Mal sehen wie lange ich meinen fahre. Geplant ist es bis zum Schluß, außer die vielen kleinen Mängel zwischendurch ziehen mir irgendwann einmal vorzeitig den Nerv.
Zwei Dinge habe ich jedenfalls daraus gelernt: Erstens wird mein nächstes Auto nicht mehr schwarz (obwohls eine schöne Farbe ist) und zweitens warte ich 1 bis 2 Jahre nach Erscheinen (die ganzen Kinderkrankheiten tu ich mir kein zweites Mal mehr an). 

Mein nächster Honda wird wohl wieder eine Klasse höher angesiedelt sein 🙄

Habe nicht vor den Civic bis zum bitteren Ende zu fahren.

Ich zahle dann doch lieber 30tsd Euro für einen Accord als z.B. für einen Civic Type R .

Mal sehen wie der neue Accord wird.......

gruss

wenn 2009 nen Neuer kommen soll...dann warte ich mit dem Orangen auch noch🙄 aber ich hab noch nüx gehört von nem neuen CiVische...na müßte aber auch schon echt nen Kracher sein...sonst behalte ich meinen doch😛

An den neuen Accord habe ich echt auch schon gedacht, aber der ist realistisch finanziell betrachtet derzeit nicht drinnen.
Das mit dem Klassenunterschied ist in der Tat ein Thema - derzeit wäre mir der Accord noch zu groß, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Ich merke auch ganz deutlich den Unterschied von unserem Jazz zu meinem Civic, da liegt - wenn man im Auto sitzt - auch schon eine kleine Welt dazwischen.
Ich könnte mir für die Zukunft auch einen Hybrid vorstellen, mal sehen, was von Honda da noch alles kommt. Das Design und die Motorleistung muss natürlich auch passen, aber grundsätzlich kann ich mir auch einen Hybrid vorstellen.
Naja, grundsätzlich bin ich ein Mensch, der sich nur ungern von lieb gewonnenen Gegenständen trennt und der Civic ist so einer und macht nach wie vor Spaß, aber wenn das mit diesen kleinen Mängeln jetzt noch 4, 5 Jahre so weitergeht und dann keine Garantie mehr ist, dann ziehe ich den Schlußstrich. Definitiv.

Ich wüsste nicht was man am Civic noch ändern könnte??? Ist doch bereits ein echter Hingucker!!!!😁😁😁

Gruß Teo

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

wenn 2009 nen Neuer kommen soll...dann warte ich mit dem Orangen auch noch🙄 aber ich hab noch nüx gehört von nem neuen CiVische...na müßte aber auch schon echt nen Kracher sein...sonst behalte ich meinen doch😛

Im Prinzip ein guter Gedanke, ich revediere hiermit meine Aussage von oben😁, mein nächster wird ein Type R Facelifting werden, allerdings wenn , dann schon in milano rot 😁 , aber wer weiß schon was wirklich kommt.........

Der neue Accord scheint sich optisch nicht wesentlich vom Vorgänger zu unterscheiden, da gefällt das Design vom Civic dann doch besser. neulich musste ich auf engstem Raum mit dem Acci meines Papis😉 reversieren und das war richtig mühsam, da dabe ich richtig sehnsucht nach meinem Ziwitsch gehabt, irgendwie fahre ich noch immer voll auf dieses Raumschiff ab.... 😁😛🙄

gruss

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Ich wüsste nicht was man am Civic noch ändern könnte??? Ist doch bereits ein echter Hingucker!!!!😁😁😁

Gruß Teo

LED Rückleuchten, schönere lackierte Plastikverkleidungen, Glasband mit Hondaemblem in Wagenfarbe, Komfortzentralverriegelung, Innen Türentriegelungsgriffe aus echtem Chrom, ein echtes Soundsystem inkl. Woofer ab Werk, einen 115PS Einstiegsmotor,

Hoffe die Jungs von Honda schauen hier rein...🙂

Mein nächster wird aus heutiger Sicht ein Accord. Ist zwar ein großer Wagen, aber bis dahin werden sich auch meine Ansprüche ändern und mit Parksensoren vorne und hinten ausgestattet - dann passt das schon... 

Civic Facelift?
Naja, wer zu viel Geld hat - ich würde mir niemals ein Facelift-Modell kaufen, wenn ich das Vor-Facelift-Modell schon zu Hause stehen habe. Wegen ein paar kleiner Änderungen so viel Wertverlust hinnehmen zahlt sich überhaupt nicht aus. Und 3 Jahre später kommt dann wieder das ganz neue Modell...
Wenn, dann gleich auf das neue Modell warten, aber wie gesagt, aus heutiger Sicht wird mein nächster der Accord.

Ich finde das Design vom neuen Accord wie gesagt sehr gelungen und wenn ich das Geld jetzt hätte, würde ich meinen Civic ehrlich gesagt gegen einen neuen Accord eintauschen. Qualitätsanmutung und Image sprechen für sich, auch wenn ich den Platz jetzt nicht bräuchte. Meine größte Sorge wäre nur das Einparken in der Stadt, aber dafür gibts Parksensoren.

Deine Antwort