Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
sei doch froh, dass du schon den neuen bekommen hast 😉
neue configmöglichkeiten hin oder her, du hast auf jeden fall so den besseren kauf gemacht 😉
Hi,
ich habe heute folgende Mail von Honda über den facegelifteten Civic bekommen. Ist ganz interessant.
Sehr geehrter Herr W.....
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse am neuen Honda Civic.
Unsere Fachabteilung arbeit an unserer Internetseite, um dort alle Informationen über den neuen Honda Civic einzubringen.
Sicher wird die Seite bald zur Verfügung stehen.
Gerne möchten wir sie vorab wie folgt über die Änderungen des Honda Civic im Modelljahr 2009 informieren.
Ein neuer Grill, modifizierte Front- und Heckstoßfänger sowie überarbeitetet Rückleuchten vermitteln zusammen mit den jetzt in grau lackierten Seitenschweller, Radhaus und Stoßfänger eine gehobene Qualitätsanmutung beim Civic 5-Türer. Im Innenraum wird dies mit neuen Sitzbezügen und dunkleren Applikationen unterstützt.
Die Serienausstattung wird um ein Druckverlust-Warn-System ergänzt, das den Fahrer bei gefährlichem Druckverlust eines Reifens warnt . Dies ist ein passives System, das einige Sensorwerte auswertet, jedoch ist dies kein aktiver Luftdrucksensor.
Die Austattung Comfort wird um einen AUX-Eingang ergänzt.
Die Ausstattungsvariante Sport erhält darüber hinaus einen USB-Eingang und die Einparkhilfe hinten mit Anzeige im Multiinformationsdisplay. Alle Civic 1.4 Sport erhalten am Modelljahr 2009 serienmäßig eine Geschwindigkeitsregelanlage.
Die Topausstattung Executive erhält zusätzlich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen automatisch abblendenden Innenspiegel.
Der Civic Type S wird ab Modelljahr 2009 mit einem Wabengrill ausgestattet.
Zur Serienausstattung des Civic Type S gehören auch das Druckverlust-Warnsystem und ein AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte.
Die optionale Advantage-Paket erhält zusätzlich einen USB-Anschluss, Einparkhilfe hinten und Exterieureinfassung (Seitenschweller, Radhaus, Stoßfänger) in Wagenfarbe.
Der Civic Type S 1.4 unterscheidet sich zum Type S 1.8 durch 16-Zoll-Alufelgen, ansonsten sind die beiden Fahrzeuge identisch.
Der Civic Type R bekommt zusätzlich einen AUX- und USB-Anschluss, eine Einparkhilfe hinten und das Druckverlust-Warnsystem.
Das Einstiegsmodell wird mit einem 1.4 i-VTEC Motor mit 100 PS angeboten.
Im Civic 5-Türer und Civic Type S können die 1.4 i-VTEC-Varianten mit dem deutlich verbesserten i-SHIFT-System kombiniert werden. Eine nochmals optimierte Getriebe- und Kupplungssteuerung mit integrierter Berganfahrhilfe machen das Fahren komfortabler.
Beim Civic Type S 1.8 i-SHIFT wurden auch ein Sport-Modus integriert.
Hiermit kann der Fahrer dem Fahrzeug auf Knopfdruck seine momentanen Präferenzen mitteilen und so zwischen auf Kraftstoffersparnis oder auf sportliche fahrweise ausgelegten Schaltvorgängen wählen.
Im Civic 5-Türer mit 1.8 Liter Motorisierung kommt zukünftig ein 5-Gang-Automatikgetriebe zum Einsatz. Bei den manuellen Getrieben (außer Civic Typd R) wird der Fahrer zusätzlich durch eine Schaltanzeige dabei unterstützt, den optimalen Schaltvorgang für verbrauchsarme Fahrweise zu setzen.
Wir möchten Sie dazu einladen sich den neuen Honda Civic nach Markteinführung bei einem Honda-Vertragshändler anzusehen. Bei einer ausgiebigen Probefahrt können Sie Ihren Gesamteindruck abrunden.
Sie können die Händlersuche auf unserer Homepage http://www.honda.de starten und dort einen Honda-Vertragshändler in Ihrer Nähe suchen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
So hab mein neuen Type S jetzt vor der Tür stehen *lol* und zwar ´09 er Modell.
was sich jetzt innen noch geändert hat is die Cockpitkulisse, die is nichtmehr lackiert sondern so eina art Carbonoptik.
Zu dem kommt noch ne Ecodrive funktion dazu. Die zeigt euch eben an wann man schalten kann.
Und aussen klar der Kühlergrill und die Heckleiste. UND, hinten ist jetzt ein rotes Honda "H" drin !!
Sieht echt hammer aus ;-)
Dann würde ich mal sagen ... stell mal paar Bilder rein :-P ... aber zack zack *g*